200€ Pullover „verschwunden“ und der Kunde hat Pech?

  • 08 Feb 2022
  • #348071
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Am 3.1.22 habe ich bei Zalando eine Bestellung über 500€ abgegeben. Nicht meine erste, ich gebe wirklich viel Geld hier aus & bisher hatte ich noch nie Probleme mit Bestellungen oder Retouren. In diesem Paket 10103377879189 ging aber anscheinend einiges schief. Von vorn herein hat ein Artikel komplett gefehlt (Der Kundenservice wollte das verbuchen. Ist allerdings bisher nicht passiert). Dann habe ich einen Teil der Bestellung behalten & einen Teil zurück geschickt. Darunter einen Markenpullover in einer speziellen Box (Hoodie/Mützen Set um die 200€). Die Mail über die Bearbeitung der Retoure kam bei mir an und ich musste feststellen, dass diese Box nicht verbucht wurde. Bis dahin war ich noch sehr entspannt weil ich nicht dachte, dass daraus so ein Problem werden würde. Eine Mitarbeiterin des Kundenservices schickt mir ein Formular, das ich ausfüllen sollte & damit ging der Zirkus erst richtig los. Erst passte dem Kollegen des Kundenservice meine Unterschrift nicht & anschließend wurde mir in einer Mail mit Schreibfehlern mitgeteilt, dass in dem Paket irgendeine fremdware war, die nicht von zalando sei. Foto sollte im Anhang sein. Die Mail hatte allerdings keinen Anhang. Und die zurückgeschickte Box sei nicht da. Ich sei auch schließlich die erste Kundin, die diesen Artikel bekommen hat, weshalb die Mitarbeiterin des Kundenservice ein Verschulden eines Dritten ausschloss und mich um Verständnis bat, dass die retoure daher nicht verbucht werden kann. Nein! Ich habe definitiv kein Verständnis. Ich bin stinksauer und enttäuscht über dieses ungewohnte Verhalten von zalando. Ich habe absolut nichts falsch gemacht, die retoure wie immer ordnungsgemäß verpackt, den Retouren Schein ausgefüllt und alles korrekt verpackt. Ich kann für diese retoure auch einen Zeugen benennen und behalte mir vor das ganze an meine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt zu übergeben, wenn hier keine Lösung gefunden werden kann. Mir wird hier unterstellt einen Artikel im Wert von 200€ zu unterschlagen & das bei mehreren Hunderten von Euro, die ich pro Monat bei zalando ausgebe. Mir fehlen wirklich die Worte und ich bin mehr als enttäuscht. Bisher hatte ich sehr großes Vertrauen in die Kollegen von Zalando, aber das bröckelt gerade leider gewaltig.

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08-02-2022 um 10:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zalando weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2022 um 10:05 Uhr

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