Nicht kostenlos, wie beworben!

  • Nicht gelöst
  • 05 Aug 2016
  • #150

Mitgliedschaft / AGBs:
Die Länge der MItgliedschaft ist noch immer nicht in den AGBs angegeben. Dort steht nur: "Die Laufzeiten, Leistungen, Preise und Kündigungsfristen, der gewählten Mitgliedschaft, werden bei der Bestellung angezeigt." Wenn man diese (sehr kurze und kleine) Anzeige bei der Erstbestellung übersieht, schliesst man eine Mitgliedschaft von 3 Monaten für einige hundert Euro ab, ohne es zu merken und kann es hinterher nicht einmal nachlesen. Man erhält auch keine Email über die Bedinungen der Mitgliedschaft, wie sonst allgemein üblich.

Hohe versteckte Kosten:
In der Werbung und auf der Webseite wird erklärt, dass Kleidung kostenlos getauscht werden und jederzeit umgetauscht werden kann. Dies ist jedoch nicht der Fall. Pro Kleidungsstück werden bis zu 5,90 € (Basic-MItgliedschaft) als "Packgebühren" berechnet, die auch bei sofortiger Rückgabe einbehalten und nicht erstattet werden. Bei einfachen T-Shirts von Billigmarken (TCM, No Name, Aldi etc.) werden z.B. 3,90 € abgezogen, selbst, wenn diese bei Nichtgefallen zurück geschickt werden. Dass Kleider nicht passen oder nicht gefallen, passiert häufig, da es nur ein kleines Foto und keine Beschreibung von Material etc. pro Kleidungsstück gibt. So können bei einem Paket mit 8 T-Shirts, von denen man 3 behalten will, schnell 17,80 € (inkl. Versandkosten) zusammen kommen. Da kann man sich schon wieder bei Tchibo 2 neue T-Shirts von kaufen... Es lohnt sich also nur, wenn man wirklich Markenware bestellt.

10-08-2016 um 10:37


Liebe *****,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Wir bedauern es sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.
Dennoch möchten wir gerne etwas dazu sagen:

Im Bestellvorgang werden die Details der Mitgliedschaften aufgeführt.
Hierbei handelt es sich um einen Text, der direkt unter den Versandkosten und über dem Button “Jetzt Kaufen” platziert wurde.
Bei dem Testvertrag (der bei der Testbestellung) abgeschlossen wird, hat man 7 Tage Zeit, diesen zu kündigen. Ansonsten verlängert sich dieser kostenpflichtig.
Im Bestellvorgang gibt es außer dem Testvertrag noch die Basic und SwapPLUS Mitgliedschaft.

Bei der SwapPLUS Mitgliedschaft werden monatlich Mitgliedsbeiträge abgebucht. Hier können in der Laufzeit insgesamt bis zu 95 Artikel bestellt werden,
ohne dass hierfür Pack- und Versandgebühren (wie bei der Basic Mitgliedschaft) extra anfallen.
Diese Kosten werden durch den wiederkehrenden Mitgliedsbeitrag gedeckt. Hier ist eine Ersparnis von bis zu 40% möglich.

Bitte beachte, dass die Packgebühren für die Dienstleistung von Zamaro erhoben werden (Verpacken und Versenden der Artikel mit DHL).
Eine Rückerstattung bei Rücksendung erfolgt nur bei defekten oder falsch ausgezeichneten Artikeln (z.B. falsch angegebene Größe).
Für die Passform oder bei Nichtgefallen können wir keine Gewährleistung übernehmen, denn bei der Größe verwendet jeder Hersteller oftmals unterschiedliche Maßgrößen.
Deshalb halten wir uns bei den Größen an die Herstellerangaben. Nach Retouren erhält man die ausgegebenen Punkte wieder zurück.
Die Artikel können jederzeit an uns zurückgesendet werden, die Punkte erhälst Du dann wieder auf Deinem Punktekonto.

Für jedes eingestellte Kleidungsstück gibt es jeweils ein Foto mit kurzer Artikelbeschreibung.
Da weitere Fotos und auch ein ausführlicher Beschreibungstext einen erheblichen Arbeitsaufwand darstellen würden,
wäre die Einstellung der Kleidungsstücke mit mehreren Fotos und einer ausführlichen Artikelbeschreibung mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Damit wir einen schnellen, qualitativ hochwertigen und trotzdem preisgünstigen Service anbieten können,
gibt es zu jedem Kleidungsstück jeweils eine kurze Artikelbeschreibung und ein Foto, auf welchem der Artikel gut zu erkennen ist.

Wir hoffen, Dir den Vorgang ein wenig näher erläutert zu haben.

Liebe Grüße
Dein Zamaro-Team

10-08-2016 um 11:22


Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Nach wie vor sind die AGBs jedoch unvollständig.

14-10-2016 um 09:02


Problem nicht gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Mein Kritikpunkt ist vor allem, dass die AGBs nicht vollständig sind und die entscheidende Information, dass man 7 Tage Zeit hat, die Probe-Mitgliedschaft zu kündigen, nur kurz beim Abschluss dieser Mitgliedschaft erscheint. Man kann dies nach dem Abschluss nirgendwo mehr nachlesen!
Außerdem wechselt der Button in der Bestellmaske der Probemitgliedschaft von einem Schritt zum anderen selbstständig von kostenlos auf kostenpflichtig, selbst wenn man vorher selbst kostenlos angeklickt hat. Wenn man das nicht zufällig bemerkt, weiss man nicht einmal, was man da abgeschlossen hat!
Die Antwort auf meine Reklamation ist zwar wortreich und erläutert die Geschäftsbedinungen (als ob sie selbstverständlich wären - sie sind aber nicht veröffentlicht!), beschäftigt sich aber nicht mit diesem konkreten Punkt, der die Kunden meiner Meinung nach täuscht.

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