×

Zara

Kleidung & Zubehör

Zara Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Ranking in der Kategorie



Zara Kontaktdaten

Adresse
Kommanditgesellschaft ZARA Deutschland B.V. & Co.
Mönckebergstr. 11
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon
0800 589 1603

Ranking in der Kategorie



Zara Kontaktdaten


Adresse
Kommanditgesellschaft ZARA Deutschland B.V. & Co.
Mönckebergstr. 11
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon
0800 589 1603

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Zara
Reklamationen & Beschwerden (704)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Zara und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Zara lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Zara!


Zara Logo

Zara Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Zara - Anzug 2 teiler

Guten tag ich hatte einen 2 teiler in hell blau bestellt leider lag er im packet chop...und ist zurück gegangen nun musste ich bei klarna trotzdem 53,85 bezahlen.....helmut büsing martin lutherplatz 3 46537 dinslaken...Bestellung 52428056916 bestellt am4.2. 21 Wenn es geht bitte schicken sie mir den 2 teiler ist bezahlt....in 36

Zara - Rücksendung nicht verbucht

Hallo, ich habe vor rund 2 Wochen eine Rücksendung aus mehreren Bestellungen eingeleitet. Zuvor wurde alles online angemeldet wie Zara auch fordert. Insgesamt befanden sich 9 Teile in der Rücksendung. 7 Artikel wurden zurückgebucht. Zwei fehlten. Nach 2 Wochen etlicher Anrufe und Schreiben gab es die lapidare Antwort - unsere Recherchen haben nichts ergeben. Es handelt sich um einen Vetrag von ca 20 eur. Zwar ist es verhältnismässig kleiner Betrag. Mir wird jetzt jedoch etwas berechnet, was zurück geschickt wurde. Meinem Rückgabeantrag kann man ja entnehmen, dass ich alle Teile zurückgeschickt habe. Komischerweise hatte ich das gleiche Problem schon einigen Monaten zuvor und nachdem ich etliche Gespräche mit dem Kundenservice hatte, erhielt ich ebenfalls die Mitteilung - nichts zu machen. Die Problematik liegt beim Händler, die Kunden sind aber machtlos.

Zara - Retoure wird nicht erstattet

Habe am 25.02.2021 11 Artikel aus 7 unterschiedlichen Bestellungen in einem Paket zurückgeschickt. Retoure wurde am 26.02.2021 Zara zugestellt. Nun hat die Retoureabteilung 2 Artikel vergessen einzuscannen oder wie auch immer. Diese beiden Artikel, bei welchen es sich um die teuersten handelt, soll ich nun bezahlen obwohl ich sie unter beisein von Zeugen verpackt und retourniert habe. Kundenservice teilt mir mit, dass mein Fall geschlossen ist und die Waren im Warenlager nicht gutgeschrieben wurden. Für Zara ist der Fall erledigt und ich soll nun bezahlen. Ich kann aber keine Artikel bezahlen, die ich nicht behalten habe. Bin langjähriger Kunde und bisher lief auch immer alles einwandfrei bis zum Februar 2021. Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass dies gerade mehr als oft so läuft. Das kann ja wohl kein Zufall sein. Ich bitte Zara diese beide zurückgesandte Bestellungen bei Klarna bis spätestens 23.04.2021 gutzuschreiben, da ich sonst eine Anzeige bei der Polizei erstatten werde wegen Betruges.

Zara - Retourierter Artikel, keine Erstattung

Ich habe den Kundenservice schon mehrfach über dieses Thema kontaktiert und mir wurde nicht weiter geholfen. Da ist ganz bestimmt bei dem Retoure Prozess beim einscannen der Artikel etwas schief gegangen, aber das ist doch nicht meine Schuld. Warum soll ich als Kundin für etwas bezahlen das ich nicht behalten habe? Die Retouren werden doch auch nur von Menschen überarbeitet, da passieren Fehler. Ich werde jetzt gezwungen einen ziemlich teureren Artikel zu bezahlen obwohl ich ihn nicht behalten habe, nur weil jemand im Lager ihn falsch eingescannt hat!? Das ist doch unglaublich!

Zara - Abgebrochene stiefeletten reisverschluss

Sehr geheerte Damen und Herren, Ich habe vor 5 monat stiefeletten gekauft die reisverschluss ist abgebrochen können sie mir bitte weiter helfen

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Zara - Betrug bei Retouren

Es häufen sich aktuell Beschwerden zu den eingereichten Retouren. Ich selbst bin leider auch betroffen und werde alle Möglichkeiten nutzen, um gegen dieses Abzock-Geschäft vorzugehen. Im letzten Sale habe ich riiiichtig zugeschlagen und sehr viele Bestellungen getätigt. Ich war zunächst sehr dankbar, dass es bei den Rücksendungen nach einer Systemumstellung möglich gewesen ist mehrere Artikel aus verschiedenen Bestellungen in ein Paket zurückzuschicken. Mir ist nun aufgefallen, dass in den großen Paketen viele Artikel nicht erstattet wurden. Natürlich habe ich nach Hilfe von Zara gesucht und nur den Kundenservice als Kontaktstelle gefunden. Der "Kundenservice" kann dem Kunden aber nicht weiterhelfen und gibt die Reklamation nur weiter. Als Kunde erhält man dann relativ kurzfristig eine Bestätigung oder Ablehnung. In meinem Fall habe ich teilweise Bestätigungen und Ablehnungen erhalten. Natürlich steht bei den Ablehnungen keine Begründung dabei.. Hier wird vermutlich aus Willkür entschieden.. Ich habe noch eine weitere Retoure Zuhause liegen und möchte sie schon garnicht mehr abschicken, da ich befürchte, dass diese Ware auch auf kuriose Weise verschwindet. Daher habe ich den Inhalt des Pakets fotografiert und werde das Paket mit Zeugen abgeben. Ich habe bereits Kontakt zu RTL aufgenommen und werde mich bei der Verbraucherzentrale melden. Es handelt sich meiner Meinung nach schon um ein organisiertes Verbrechen, das man Betrug nennt! Es ist und bleibt mein Recht, Sachen zurückzugeben, dagegen kann sich auch ein Unternehmen wie Zara nicht stellen.

Zara - Retoure nicht akzeptiert trotz frist

Ich hatte bereits mehrmals Zara kontaktiert wegen einer Retoure die nicht geklappt hat. Ich schreibe Ihnen jetzt ne Mail, weil ich nicht nachvollziehen kann wieso so ein Fehler passiert und es ignoriert wird. Ich habe Retoure angemeldet und kein Code erhalten das obwohl ich mich noch in der Rückgabefrist befand. auf mehrmalige Anrufe wurde mir gesagt Sie würden mir einen erneuten Code zusenden und es könnte etwas dauern. Allerdings kam trotzdem nichts an, Gespräche die ich mit dem Zarakundenservice am nächsten Tag nochmal geführt habe waren erfolgslos, da die Kolleginen wiederholt gesagt haben die Frist sei vorbei. Zumal ich sehr oft bei Ihnen Bestelle und sowas noch nie vorkam, ich bin sehr fassungslos ,dass mir nicht weitergeholfen wurde trotz mehrmaligem Kontakt. Die Kleidung ist noch eingepackt mit Etiket nagelneu, ich finde es wirklich Schade dass man trotz allem und trotz dass ich mich wiederholt habe da es ein Fehler gab, drauf nicht eingegangen wurde und jedes mal nur dieser Satz kam die Frist wäre vorbei. Die Frist war zu dem Zeitpunkt noch nicht vorbei als ich erneut um Zusendung des Codes gebeten habe.

Covid-19 Zara - Diskriminierung

Soeben, am 8.4.2021 um 15:20 bin ich trotz Click and Meet Termins zwecks einer Retoure von vor dem Lockdown gekaufter Ware in die Zara-Filiale Leopoldstr. in München nicht ohne Maske und auch nicht mit medizinischer Maske, die ich nach kurzer Diskussion bereit war aufzusetzen, hereingelassen worden, OBWOHL ICH AUS GESUNDHEITLICHE GRÜNDEN KEINE MASKE TRAGEN KANN UND HIERZU AUCH EIN ATTEST BESITZE! Dieses war ich bereit zu zeigen, die MA wollte es nicht sehen und versuchte mich weiterhin zu nötigen, eine FFP2-Maske anzulegen, die ich nicht besitze, da ich eine solche aufgrund meiner Erkrankung auch für kurze Zeit nicht tragen kann. Man ließ mich nicht eintreten und meine Waren umtauschen! Ich bin fassungslos. In jeder der vielen bayrischen Verordnungen zum Infektionsschutzgesetz, ich glaube, wir sind im Moment bei der 12., ist ausdrücklich festgehalten, dass Menschen mit Vorerkrankung und ärztlichem Attest KEINE MASKE TRAGEN MÜSSEN! Was Sie tun, ist Diskriminiering. Ich werde umgehend rechtliche Schritte gegen Zara einleiten. Diesen Fachismus bin ich nicht bereit hinzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Schwiekowski

Zara - Retourescheine nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich schreibe und rufe seit Woche an, um für angemeldete Retouren zwei Rücksendescheine zu erhalten. Ihre Mitarbeiter vom Kundenservice haben mich jedes mal um Geduld gebeten, weil es angeblich technische Fehler vorliegen. Als ich heute jedoch wieder nachgehakt habe, wo diese bleiben, hat man mir gesagt, dass die Frist bereits abgelaufen ist. Ich finde es unmöglich, dass ich für Ihre technische Fehler geradestehen muss. Ich bitte um eine Rückmeldung bis zum 07.04.2021. Sollten wir keine Lösung finden, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und an einen Anwalt wenden. Mit freundlichen Grüßen A. Hooshmand

Zara - Betrug: Zara erstattet nicht retournierte Artikel

Es ist unglaublich zu sehen wie viele KundInnen sich mit demselben Problem melden, denn scheinbar ist es kein Einzelfall, dass Zara Geld für retournierte Artikel verlangt. Dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall, dies ist nämlich bei einigen meiner Bestellungen der Fall. Dasselbe ist auch meiner Freundin passiert, weswegen das kein Zufall sein kann. Trotzdessen, dass meine Retouren ordnungsgemäß verpackt wurden, behauptet Zara, dass einzelne Artikel nicht auffindbar wären. Komischerweise handelt es sich dabei immer um teure Artikel und nicht um Sale-Produkte, die ich hauptsächlich bestellt hatte. Ob es sich hierbei um Täuschung, Betrug, internen Diebstahl oder einfach nur Inkompetenz handelt, ist dabei in den Raum gestellt. Seit Wochen bin ich in Kontakt mit dem Kundenservice (telefonisch und per Mail). Immer wieder werde ich vertröstet oder mein Anliegen wird an die Fachabteilung weitergeleitet, von der ich eine abfertigende 08/15 Mail bekomme zu meinem Anliegen. Tatsache ist, dass Zara nicht bemüht ist eine Lösung zu finden. Das merke ich dabei, dass sie nicht einmal nach meinen Retourenbelegen gefragt haben, was normalerweise das Standardprozedere sein sollte. Dieses Verhalten ist unmöglich für ein Unternehmen dieser Größe und in Anbetracht dessen, dass Zara Millardenumsätze macht, finde ich es äußerst fragwürdig KundInnen auf diese Weise zu behandeln. Ich kann nur jedem davon abraten, bei Zara einzukaufen, wenn man nicht Gefahr laufen möchte, auf den Kosten sitzen zu bleiben, außer Zara ist gewillt seine Unternehmensphilosophie zu ändern. Da die Pakete bei Ihnen angekommen sind und Sie als Unternehmen die Gefahr der Rücksendung der Ware tragen, bitte ich Sie erneut darum die Rechnung zu korrigieren, denn sonst nehmen sie keine Rücksicht auf den Verbraucherschutz (§355, BGB Absatz 3). Meiner Pflicht als Verbraucherin bin ich nachgekommen, indem ich das Paket ordnungsgemäß verpackt und an Sie geschickt habe und die Retourenbelege aufbewahrt habe. Hiermit fordere ich Zara erneut auf, die Retouren zu bestätigen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Zara Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Zara Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Zara hat 704 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Zara ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 22.5

Mit einer Gesamtanzahl von 704 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 22.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Zara Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Zara schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Zara schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Zara Reklamation:

Kommanditgesellschaft ZARA Deutschland B.V. & Co.
Mönckebergstr. 11
20095 Hamburg
Deutschland

Telefon: 0800 589 1603
E-mail: info-de@zara.com

Jetzt Beschwerde über Zara schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Probleme mit Zara?
1