Betrug bei Retouren

  • 08 Apr 2021
  • #216372
  • 292
Anzeige

Es häufen sich aktuell Beschwerden zu den eingereichten Retouren. Ich selbst bin leider auch betroffen und werde alle Möglichkeiten nutzen, um gegen dieses Abzock-Geschäft vorzugehen.

Im letzten Sale habe ich riiiichtig zugeschlagen und sehr viele Bestellungen getätigt. Ich war zunächst sehr dankbar, dass es bei den Rücksendungen nach einer Systemumstellung möglich gewesen ist mehrere Artikel aus verschiedenen Bestellungen in ein Paket zurückzuschicken. Mir ist nun aufgefallen, dass in den großen Paketen viele Artikel nicht erstattet wurden.

Natürlich habe ich nach Hilfe von Zara gesucht und nur den Kundenservice als Kontaktstelle gefunden. Der "Kundenservice" kann dem Kunden aber nicht weiterhelfen und gibt die Reklamation nur weiter. Als Kunde erhält man dann relativ kurzfristig eine Bestätigung oder Ablehnung.
In meinem Fall habe ich teilweise Bestätigungen und Ablehnungen erhalten. Natürlich steht bei den Ablehnungen keine Begründung dabei.. Hier wird vermutlich aus Willkür entschieden..

Ich habe noch eine weitere Retoure Zuhause liegen und möchte sie schon garnicht mehr abschicken, da ich befürchte, dass diese Ware auch auf kuriose Weise verschwindet. Daher habe ich den Inhalt des Pakets fotografiert und werde das Paket mit Zeugen abgeben.

Ich habe bereits Kontakt zu RTL aufgenommen und werde mich bei der Verbraucherzentrale melden. Es handelt sich meiner Meinung nach schon um ein organisiertes Verbrechen, das man Betrug nennt! Es ist und bleibt mein Recht, Sachen zurückzugeben, dagegen kann sich auch ein Unternehmen wie Zara nicht stellen.

Teilen

08-04-2021 um 21:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.