Ich habe in Hamburg eine Jeans bei Zara im Store gekauft. Dennoch ist mir im Hotel aufgefallen dass diese am Bund gerissen war, nur leider hatte ich den Kassenzettel verloren. Aber da es sich hier um mangelhafte Ware handelt muss die Jeans ohne Kassenzettel zurückgenommen werden. Das lernt man auch eigentlich in der Lehre zur Kauffrau/-Mann im EH. Nun ja, ich war dort hab denen alles geschildert und die Verkäuferin und der Verkäufer haben mir gesagt dass sie die Jeans ohne Kassenbon nicht zurück nehmen. Habe denen natürlich erklärt dass es ihre Pflicht ist. Daraufhin wurde mir gesagt, warum ich denn auch meinen Kassenzettel verliere. Sehr unhöflich! Am Ende musste ich nur noch Lachen weil das ganze lächerlich wurde. Danach bin ich gegangen und hab mich entschlossen die Hotline anzurufen. Diese Frau war ebenfalls nicht gerade Kompetent. Sie hat mir sogar zugestimmt dass in diesem Falle die Gewährleistung aufgreift aber meinte nur dass sie es trotzdem nicht machen. Sehr paradox. Also ich würde Zara sehr empfehlen ausgelerntes Personal einzustellen oder wenigstens dieses zu Schulen. Besonders auch was Kundenfreundlichkeit angeht. Weil das ist in jeder Zara Filiale ein Problem. Und sich über die Gesetzlichkeit hier in Deutschland mal zu informieren. Weil hier wird Gewährleistung über Kulanz gestellt!
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Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
09-12-2022 um 21:13
Problem nicht gelöst
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KundendienstbewertungNein
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