Kauf auf Rechnung nicht mehr möglich. Kundendienst hilft einem nicht weiter!

  • 05 Sep 2022
  • #414595
  • 10.637
Anzeige

Ich bin seit Jahren Kundin bei Zara und kaufe dort hauptsächlich online und das bisher immer auf Rechnung über Klarna. Als ich vergangene Woche online bestellen wollte, wurde mir die Zahlungsoption "auf Rechnung" gar nicht erst angeboten. Ich möchte anmerken, dass ich mir erst im August aufgrund Wohnungssuche eine aktuelle Schufaauskunft eingeholt habe und diese einwandfrei ist. Da ich die Zahloption "auf Rechnung" ja gar nicht erst auswählen kann, wird somit auch keine Bonitätsabfrage eingeholt, wegen der ich abgelehnt werden könnte. Ich habe daraufhin zwei Mal den Kundendienst von Zara per Chat kontaktiert und um Info gebeten, warum ich die Zahloption "auf Rechnung" nicht angezeigt bekomme. Zu Beginn der beiden Chats habe ich die üblichen vorgenerierten Standartnachrichten erhalten. Irgendwann wurde ich dann scheinbar an reale Chatpartner des Kundendienstes weitergeleitet. Auf meine Frage erhielt ich in beiden Chats lediglich die Antwort, dass die Zahlungs- und Liefermethoden, abhängig von meinem Kauf, variieren und ich, wenn ich die Option "Kauf auf Rechnung" nicht auswählen kann, doch bitte eine andere Zahlmethode wählen soll. Mit dieser Antwort wurde mir meine Frage leider nicht beantwortet und hat auch nichts mit meinem Einzelfall zu tun. Wenn bei Zara grundsätzlich die Option "Kauf auf Rechnung" angeboten wird und bei mir als Kundin kein Grund besteht, mir diese nicht zu gewähren, warum wird mir diese also nicht angeboten und warum sollte ich eine für mich ungünstigere Option wählen? Der Chat wurde seitens Zara dann einfach beendet, bzw. nicht mehr reagiert. Nach fünf Minuten inaktivität beendet sich der Chat dann selbst. Ich habe also bis jetzt keine Antwort auf meine Frage, warum mir die Option "Kauf auf Rechnung" nicht mehr angeboten wird. Vorsichtshalber habe ich auch bei Klarna angefragt, ob dort ein Problem mit meiner Bonität vorliegt. Seitens Klarna besteht kein Grund, mir einen Rechnungskauf abzulehnen, zumal ich über andere Onlineshops einwandfrei auf Rechnung bestellen kann.

Teilen

05-09-2022 um 14:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Zara
Zufriedenheitsindex: 21/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.