Kein Umtausch möglich!

  • Behoben
  • 12 Okt 2022
  • #427469
  • 178
Anzeige

Ich bestelle eigentlich gerne bei Zara, vor allem für's Kind. Ich finde es auch grundsätzlich in Ordnung, dass man Rücksendungen jetzt selbst bezahlen muss.
Im aktuellen Fall allerdings bin ich wirklich maßlos enttäuscht:
Mein Kind trägt Größe 98, ich habe bei Zara eine Regenhose bestellt. Es stand dabei, dass sie kleiner ausfällt (was ich bei Regenhosen unüblich finde), also habe ich die Größe 104 bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell. Dann aber die Enttäuschung. Die Regenhose in Größe 104 ist KLEINER als eine andere Regenhose in Größe 92, die wir besitzen.
Also wollte ich die Hose natürlich gerne UMTAUSCHEN, sodass ich keine Rücksendekosten- und erneut Versandkosten bezahlen muss.
Das Online-Formular ließ dies nicht zu, sondern nur eine Rücksendung. Also habe ich bei Zara angerufen. Da könne man leider nichts machen. Die Option sei wohl nicht verfügbar, weil die Hose in Größe 110 nicht verfügbar sei. (Das stimmt nicht, die Hose kann online in 110 bestellt werden!)
Dann schrieb ich also eine E-Mail. Auf diese bekam ich keine Antwort.
Nun haben wir es über WhatsApp versucht. Auch dort: Da könne man nichts machen. Umtausch ist leider nicht möglich, da ich mit Paypal bezahlt hatte. Es bliebe nur Rücksendung auf eigene Kosten und Neubestellung.

Ich finde es wirklich erschreckend und absolut unzeitgemäß, dass man in so einem Fall nicht vom Standardprozess abweichen kann. Wenn der Kundenservice nichts machen kann, was man nicht online sowieso selbst machen könnte, dann ist er tatsächlich komplett überflüssig.

Ich kenne keinen Onlinehändler, der dermaßen unflexibel und kundenunfreundlich ist.

Teilen

12-10-2022 um 11:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2022 um 14:14 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe nach zahlreichen Beschwerden den vollen Betrag erstattet bekommen. Ich wurde aber nicht mehr kontaktiert.

Habe in einer meiner Beschwerden argumentiert, dass ihre AGB nicht korrekt sind. Und dass auch sonst nirgends ersichtlich ist, dass man bei PayPal-Zahlung sein Recht auf Umtausch verwirkt.

2
Zara
Zufriedenheitsindex: 21/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.