Ich habe am 16.12.20 (am letzten Tag vor dem Bundesweiten Lockdown) ein Weihnachtsgeschenk in der Karlsruher Filiale gekauft, das aber nicht gepasst hat und deswegen wieder zurückgegeben werden muss. Ich fragte extra an der Kasse vor de Kauf wie es mit der Rückgabe sei und ihre Kollegin meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, da die Rückgabebestimmungen wegen Corona gelockert werden. Darum kaufte ich den Artikel ohne bedenken. Allerdings öffnete der Einzelhandel erst wieder im am 8.März und blieb in Karlsruhe nicht einmal 2 Wochen geöffnet, da durch den Inzidenzwert die Läden in Karlsruhe Ende März wieder schließen mussten. Erst Ende April öffneten die Geschäfte wieder in Karlsruhe. Da ich ebenfalls im Einzelhandel als Vollzeit arbeite, hatte ich Schwierigkeiten einen Termin über Click&Meet auszumachen um meinen Artikel zurückzugeben. Ich hatte mehrmals probiert über die Webseite einen Termin zu vereinbaren, allerdings waren die Zeitfenster zu denen ich konnte immer belegt. Hinzu kommt, dass der Mai drei Feiertage hatte, die meiner Meinung nicht in die 30Tage Rückgabefrist mit einberechnet werden dürften. Auch finde ich sollte man als so großes Unternehmen wie ZARA bei seinen Kunden toleranter sein, da es gerade spezielle Umstände gibt mit denen wir alle erstmal lernen müssen umzugehen. Als ich mich telefonisch in der Filiale gemeldet habe war ihre Kollegin wirklich sehr unfreundlich und lachte mich aus, dass ich keinen Artikel aus Dezember zurückgeben könne. Als ICH sie auf die Lockdowns hinweisen musste, hörte sie mir gar nicht mehr zu und legte einfach auf. Was wirklich frech und respektlos war! So geht man nicht mit Kunden um! ! Der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen und nicht mal Auskunft über Sonderregelungen wegen des Bundesweiten Lockdowns geben. Er war der Meinung ich hätte es während des Lockdowns zurückgeben müssen und es nicht ZARAs Schuld sei, dass zu dem Zeitpunkt ein Lockdown herrschte. So eine Aussage ist für mich total unverständlich. Allem in allem bin ich wirklich sehr wegen dem Vorfall von ZARA enttäuscht. Aber noch enttäuschter bin ich über den schrecklichen und respektlosen Umgang mit euren Kunden. Zumal es sich um einen Warenwert von unter 50€ handelt. Ich hoffe, dass Sie meine Angelegenheit lösen und warte auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Antwort von Linda
21-06-2021 um 13:02
Ich wünsche eine Antwort und eine Lösung auf mein Problem.
Teilen
Probleme mit Zara?
Beschwerde einreichen!