Zara: Rücksendefrist konnte aufgrund von Selbstisolation nicht eingehalten werden

  • Ungelöst
  • 14 Sep 2020
  • #117630
  • 403
Anzeige

Ich habe am 03.08.2020 eine Zara-Bestellung getätigt und den Rücksendeschein am 20.08.2020 angefordert und wollte das Paket in der folgenden Woche zurück schicken. Allerdings musste ich mich vom 24.08-06.09.2020 coronabedingt in Selbstisolation begeben, als ich dann am 07.09 das Paket zurück schicken wollte wurde mir gesagt der QR-Code sei ungültig. Am nächsten Tag habe ich dann vergeblich versucht über die Chatfunktion und über WhatsApp Kontakt aufzunehmen. Daraufhin habe ich dann den Kundendienst angerufen und mit einer netten Dame gesprochen die meinte, dass es in diesem Fall kein Problem sei das Paket noch zurück zu schicken, da ich mich ja in Selbstisolation befunden habe. Ich solle mir einfach eine Bescheinigung von meinem Arzt über den Zeitraum der Isolation geben lassen und diese Ihnen per WhatsApp schicken. Daraufhin war ich sehr erleichtert und habe mir ein Attest bei meinem Arzt abgeholt und es Zara per WhatsApp geschickt und es hieß der Fall wird an die Fachabteilung weiter geleitet. Dann habe ich zwei Tage lang nichts gehört und heute kam eine standardisierte Antwort, dass die Frist doch nicht verlängert werden kann.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass nur weil mein die Rückgabefrist drei Tage überschritten (weil man sich in Quarantäne befand!) hat man auf den Kosten von über 300 Euro sitzen bleibt.
Ich hätte es schön gefunden, wenn mir eine Mitarbeiterin versichert, dass Sie das Paket zurück nehmen wenn ich ein Attest vorweise dies auch so eingehalten wird. Aber leider habe ich mich auf deren Wort verlassen und kann nun zusehen was ich mit der ungetragenen und mir nicht passenden Ware anstelle.
In diesem Fall hätte ich von Zara viel mehr Kulanz erwartet!

Teilen

14-09-2020 um 22:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Zara weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2020 um 00:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur unmögilich!

2
Zara
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

Problem mit Zara?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.