ATU

ATU Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

ATU
Reklamationen & Beschwerden (1.498)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ATU. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ATU Zusätzliche nicht gebuchte Posten auf der Rechnung

Guten Tag, ich habe online einen Termin mit Radwechselpaket gebucht. In der Filiale wurde das beim Abgeben des PKW auch so besprochen. Beim Abholen und Bezahlen stehen auf meiner Rechnung plötzlich zusätzlich noch ein "Mobicheck" für 11.99€ und "CW 1:100 Super Scheibenreiniger 205ml" für 10,99€ den ich weder gekauft, noch erhalten habe. Wie kann das sein. In meinen Augen ist es reinste Abzocke und sogar Betrug! Bis jetzt war ich mit ATU eigentlich immer zufrieden, aber scheinbar muss ich meine Werkstatt nun wechseln...

ATU Terminvergabe online

Sehr geehrtes ATU Team, ich habe online in der Filiale Mainz-Mombach einen Termin für den 30.03.2024, 08:00 Uhr vereinbart. Beide Mails mit der Bestätigung habe ich auch bekommen. In der Filiale angekommen, war kein Termin hinterlegt. Netterweise wurde mein Auto noch zwischen geschoben, jedoch ohne Zeitangabe, dies hat mich doch sehr in meiner Planung durcheinander gebracht. Ich möchte Sie hier auf Potenzial in Ihrer online Terminvergabe hinweisen. Laut der Mitarbeiterin war nämlich alles voll. MfG ****** ******

ATU Keinen Nachweis, dass ich meine Reifen eingelagert habe

Ich hatte am 25.03.2024 einen Termin bei der ATU in Frankfurt Hanauer Landstrasse 505. Habe meine Winterreichen einlagern lassen und Herr Schlick konnte mir keinen Beleg dafür geben, weil das System nicht ging. Seit dem rufe ich bei der ATU an und bitte darum, dass man mir den Reifeneinlagerungsbeleg per mail sendet. Es klappt leider nicht und man verspricht mir immer wieder, dass ich es bekomme und nichts kommt. Angeblich schon gesendet aber nichts kommt. Mein Kennzeichen Lautet: N-AM 4073. Es läuft über die Firma Alpha Consult in Nürnberg. Meine Mail Adresse: ******@alpha-med.org Ich bitte um Klärung

ATU inspektion

Ich habe am 10.05.2023 in 51105 Köln Rolshover Str. 382 einen Motron Breezy 50 Roller gekauft. Mir wurde versichert das Inspektionen und Reparaturen in dieser Filiale gemacht werden. Der Roller hat jetzt 1000 Km auf dem Tacho und wollte einen Termin vereinbaren da wurde mir gesagt das kein Monteur für Roller in der Filiale ist. Nach mehreren Telefonaten in Kölner Filialen sind keine Rollermonteure vorhanden. Welche Filiale in Köln macht Inspektion - Reparaturen an Rollern ? MfG M. ******

ATU Stornierung

Hiermit trete ich von den Kauf 10.03.2024 mit der Auftragsnummer 15615941 zurück! Nach den heutigen Telefonanruf bei ATU Hedernheim wurde mir gesagt das die Batterie gerade angekommen ist ……. Ich fragte nach den Abholschein Peer Mail so wie es im Kaufvertrag geschrieben wurde !! Gibt es keinen !!???????? Dann wurde mir auch mitgeteilt das es ein altes Model ist , ja nein Danke Mit freundlichen Grüßen Von meinem iPhone gesendet

ATU Die Werkstatt ist bei Rückruf nicht direkt erreichbar.

Heute wurde mein PKW WI WG 696 bei ATU Wiesbaden Sonnenstraße abgegeben. Mir wurde zugesichert, dass ich angerufen werde. Den Anruf auf dem Handy habe ich in dem kurzen Moment nicht direkt annehmen können. Die Rufnummer +49 611 1842876 war mir nicht bekannt. Beim Rückrufversuch höre ich mit dieser Nummer nur den kurz einen Dank, dann wieder Musik und einige WERBEHINWEISE, aber die Werkstatt selbst ist damit nicht zu erreichen. Auch mit dem Versuch über die 0961 3060 wurde ich wieder an diese für mich sinnlose Warteschleife zurück verbunden. Bei ATU in Wiesbaden ist meine Festnetz Nummer auch bekannt, bekam ich aber darüber keine Mitteilung, ob mein PKW abgeholt werden kann. Auf der Festnetznummer wäre der Anruf ganz sicher angenommen worden. Bevor ich dort hinfahre, hätte ich schon gerne gewusst, ob das der PKW abgeholt werden kann. Erst mit dem zweiten Anruf bei der 0961 3060 konnte ich erreichen, dass per FAX + Dringlichkeit, die Werkstatt gebeten wurde, mich erneut anzurufen. Ich habe den PKW inzwischen wieder, aber eine Ursache für einen ÖLVERLUST -- den es seit dem Zahnriemenwechsel bei ATU gegeben hat und von DEKRA bemängelt wurde -- wurde mir nicht genannt und werde nun sehen, ob die heutige Maßnahme der DEKRA reicht, die TÜV-Zulassung zu erteilen.

ATU Freundlichkeit gegenüber Kunden

Hallo, war heute in ihrer Filiale in Lünen, Viktoristr..Habe für das Automeines Mannes Öl gekauft. Hab Bilder der alten Flasche gezeigt, mit EAN. Die neue Flasche hat eine andere EAN, sieht gänzlich anders aus und steht auch nicht mehr das gleiche drauf . Hab sie mitgenommen, mein Mann sagte aber, es wäre nicht richtig, weil dort unteranderem Diesel drauf steht. Ich also wieder zurück. Dort hat man mich dan so behandelt, als wenn ich dumm wäre, vielleicht weil ich eine Frau bin? Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig und weiß, daß Gasoline Benzin bedeutet. Ich möchte sie bitten, insbesondere den Männern, beizubringen, daß Frauen durchaus intelligent sind und man sie auch so behandeln sollte. Wir können jetzt nur hoffen, daß es das richtige Öl für unser Auto ist. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, ****** ******

ATU Inspektion

Ich habe am 10.05.2023 in 51105 Köln Rolshover Str. 382 einen Motron Breezy 50 Roller gekauft. Mir wurde versichert das Inspektionen und Reparaturen in dieser Filiale gemacht werden. Der Roller hat jetzt 1000 Km auf dem Tacho und wollte einen Termin vereinbaren da wurde mir gesagt das kein Monteur für Roller in der Filiale ist. Nach mehreren Telefonaten in Kölner Filialen sind keine Rollermonteure vorhanden. Welche Filiale in Köln macht Inspektion - Reparaturen an Rollern ? MfG M. ******

ATU Ölwechsel Audi A6 Comp. am 22.03.2024

Am 22.03.24 1530 hat mein PKW Ölwechsel erhalten. Lt.Rechnung und Herstellervorschrift 6,4 Ltr. 5w-30 Castrol. Zuhause angekommen, habe ich den Ölstand überprüft, wobei der Ölstandscomputer eine Über- füllung anzeigte und Öl ablassen empfahl. Bei Rückfrage ATU meinte der Mechaniker, er habe 8,2 Ltr. nachgefüllt. Also wieder zurück in die Werkstatt und 2 Ltr. Öl ablassen. Da beim Ablassen etwas mehr als nötig (mit heftigem Schimpfen) Öl abgelassen wurde, hat man danach bis knapp über MIN wieder aufgefüllt. Da der Mech. anscheinend keine Lust mehr hatte, den Füllstand bis MAX aufzufüllen meinte er,so wäre es schon in Ordnung, ansonsten könne ich zu hause selbst nachfüllen.D.h. lt Rechnung 6,4 Ltr.a 19,-€ bezahlt, aber nur ca 5,4 Ltr. erhalten verbunden mit Ärger und Unannehmlichkeiten. Hätte ich die Arbeit nicht über- prüft, wäre es früher oder später zu einem erheblichen Schaden an Motor bzw.Katalysator gekommen.

ATU Betrag nicht abgebucht und gleich Inkasso

Hatte eine Rechnung in Höhe von 600 Euro mit Karte bezahlt, wurde jedoch nicht abgebucht. Zwei Wochen später erhielt ich von einem Inkassounternehmen 0,01 Cent auf mein Konto gebucht mit der Aufforderung den eigentlichen Rechnungsbetrag plus 8 Euro Gebühren zu zahlen. Mit ATU in Kontakt getreten, haben mir nur eine Telefonnummer des Inkasso mitgeteilt. Die halten sich aus allem raus, habe dort angerufen. Äußerst unfreundliche Dame der Kundenberatung! Man wird sofort unter Generalverdacht gestellt, den Betrag nicht zahlen zu wollen. Mein Konto war gedeckt und ich solle ihr doch den Nachweis erbringen, dass dies der Fall war und mich mit meiner Bank in Verbindung setzen. Unglaublich dieses Prozedere! Ich wüsste nicht mal, wohin ich irgendwelche Beweise senden sollte. Habe nichts, nur die Bankverbindung des Inkasso von dieser ominösen 0,01 Cent Buchung. ATU nein Danke!

33.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.498

Problem mit ATU?

Beschwerde schreiben