CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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84 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.821

Antwortquote

99.6%

Verbraucherempfehlung

76.3%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Automietvertrag - Buchungsnummer 21644111

ich hatte ein Mietauto in Chersonissos/ Griechenland Insel Kreta für den Zeitraum 18.09.24-25.09.24 laut o.g. Mietvertrag bestellt. Die Zahlung für die Buchung in Höhe von 226,25 Euro wurde von mir über Pay Pal bezahlt und von mein Konto abgebucht. Am 18.09.24 war ich beim Vermieter Volta4u vor Ort und wollte den PKW Peugeot 108 abholen. Um die geforderte Kaution in Höhe von 800,00Euro zu begleichen ,legte ich meine Kreditkarte vor ( EC-Karte) . Diese wurde nicht anerkannt. Auch eine Barzahlung wurde für die Kaution abgelehnt. Somit wurde mir kein PKW übergeben. Als Anmerkung im Vertrag steht, dass diverse Kreditkarten oft nicht akzeptiert werden. Diese Aussage ist sehr schwammig und gibt nicht konkret an welche Kreditkarten zu treffend sind. Für mich ist das eindeutig ein Vertragsbruch des Autovermieters. Obendrein hat mir die Mitarbeiterin anschließend ein anderes Auto für den gleichen Zeitraum in Höhe von 240,00 Euro angeboten. Bezahlbar mit meiner Kreditkarte. Das ist unglaublich. Für die Angelegenheit gibt es auch Zeugen die bei der angedachten Autoübergabe dabei waren. Für mich ist die ganze Angelegenheit ein klarer Vertragsbruch des Autovermieters. Deshalb habe ich auch die Zahlung über Pay Pal zurück buchen lassen. Bei einem anderen Autovermieter vor Ort habe ich anstandslos ein Auto erhalten und mit meiner Kreditkarte bezahlt. Erwähnen möchte ich noch, dass ich die Stornierung widerrufe. Mit freundlichen Grüßen D.******

CHECK24 Zusätzliche Kosten bei Mietwagenabholung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Zeitraum vom 1.9 bis 6.9 einen Mietwagen über Sie bei Hertz gebucht. Unsere Buchungsnummer lautet 21587566. Dabei wurde uns versichert, dass keine weiteren Kosten auf uns zukommen werden, ausgenommen der Kaution. In der uns zugestellten Kostenübersicht ist deutlich, dass die Jungfahrergebühr in den Kosten der Fahrzeugmiete inkludiert wurden. Nun wurde uns jedoch bei der Abholung des Mietwagens eine Jungfahrergebühr von £187 zuzüglich Steuern berechnet (Gesamtpreis £225). Ohne diese wurde uns das Fahrzeug verweigert. Nun sehen wir uns gezwungen, die von uns zusätzlich gezahlten Gebühren von Ihnen zurückzufordern, da diese für uns nicht ersichtlich waren und den Gesamtpreis mehr als verdoppelt haben. Sowohl die von Ihnen aufgestellte Kostenübersicht als auch die nun von uns vor Ort gezahlte Rechnung befinden sich im Anhang, ebenso wie die Mietwagenrechnung. Eine Kreditkartenabrechnung, auf der die zusätzliche Abbuchung ersichtlich ist kann ich Ihnen Ende des Monats zukommen lassen, da ich diese vorher leider noch nicht einfordern kann. Ich wollte mein Anliegen trotzdem bereits jetzt schon schildern, falls Sie noch zusätzliche Dokumente benötigen. Bei Rückfragen haben stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** & Hannah Rieger

CHECK24 Urlaub

Guten Tag Wir haben Donnerstag einen Urlaub über CHECK24 gebucht für 2 Erwachsenen und 1 Kind und nach der Buchungsbestätigung schauen wir nochmal alles durch und stellten fest das unser Kind fehlt. Ich rufe nachher einer halben Stunde sofort bei check24 an und bekam als Antwort es sei kein Kinderhotel (obwohl auf der Hotel Seite Kinder Disko und Kinderpool beschrieben ist) oder soll kein 2 jährigen Sohn zu Hause lassen. Dann war er so frech keine weitere Hilfe Angeboten sondern zu sagen ich soll es stornieren aber in einem Ton unter aller Sau und hatte Storno Kosten von 95%. Und er legte auf. Das war keine Stunde später nach unserer Buchung. Nächsten morgen versuchten wir es erneut und haben das gleiche gehört und sollen unseren Sohn zu Großeltern geben für die Zeit wo wir im Urlaub sind. Wir können kein Kind nach buchen. Es sei ein zu hoher Aufwand. Es ist eine riesen Frechheit von Leuten so etwas zusagen bekommen die Wahrscheinlich nicht einmal Kinder haben und dann immer so eine Tonlage am Telefon ist schrecklich. Ich würde niemanden CHECK24 empfehlen. Die schlimmste Seite überhaupt. Bucht alle bei einem anderen Anbieter. Denn nicht einmal innerhalb einer Stunde kann man stornieren oder nach buchen oder sogar umbuchen. Einfach nur grauenhaft und dann noch dieses Personal die wahrscheinlich einfach keinen Bock haben zu arbeiten. Nun sitzen wir auf den Storno Kosten und haben keinen Urlaub.

CHECK24 7-Sitzer Mietwagen gebucht, 2 kleine Autos erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.07.2024 habe ich online einen 7-Sitzer Opel Zafira Tourer oder ähnliches gebucht, für den Zeitraum 28.8-05.09.2024 ab dem Bahnhof Girona (Spanien). Ich habe auch gleich nach der online Buchung bei ihnen persönlich angerufen und mir bestätigen lassen, dass es auch sicher ein 7-Sitzer wird. Dies wurde mir von ihnen auch telefonisch bestätigt. In Girona bei der Autovermietung Alamo/National/Enterprise eröffnete mir dann der Herr, dass er bis zum 31.8 keinen 7-Sitzer zur Verfügung habe, da sich dieser in der Reparatur befindet. Er gibt uns zwei kleine Autos. Er meldet sich jedoch am 31.8 und wir könnten den 7-Sitzer holen. Es blieb uns nichts anderes übrig als diese 2 Autos zu nehmen, da wir an unser Ferienhaus kommen mussten. Meine Mutter (Rentnerin), die eigentlich einen entspannten Urlaub genießen wollte, musste dann das zweite Auto wohl oder übel fahren. Das heißt für uns: doppelte Spritgebühren, doppelte Parkgebühren, doppelte Parkplatzsuche wie z. B in Barcelona, doppelter Aufwand für die ganze Familie. Zudem gab es an unserem Ferienhaus nur eine Parkmöglichkeit und der nächste Parkplatz war mehrere hundert Meter entfernt. Ein entspannter Urlaub sieht für mich anderes aus. Der Typ von der Autovermietung hat sich in diesem Aufenthalt nicht ein einziges mal gemeldet, trotz Anruf und Email. Wir bleiben daher auf einigen Mehrkosten und Unannehmlichkeiten sitzen.

CHECK24 Ich habe über check 24 einen Mietwagen für Portugal bei sixt gebucht und das Fahrzeug nicht erhalten.

Buchungsnummer war: 915807071728. Fahrzeug vom Flughafen Faro vom 04.09. bis 11.09. bei Sixt über check 24 gebucht. Am Schalter gab es Probleme mit meiner Kreditkarte, da die gültige Geheimzahl aus welchem Grund auch immer nicht akzeptiert wurde. Angeblich konnte die Kreditkartennummer nicht einfach so ins Gerät eingegeben werden, so dass man mir die Herausgabe verweigerte. Nach Rücksprache mit check 24 vor Ort konnte auch keine Umbuchung stattfinden. Buchung wurde für 50 Euro storniert. Neues Fahrzeug über Europcar am Flughafen gemietet, allerdings 300,00 teurer als das über check 24 gebuchte. Auch bei Europcar wurde die Geheimzahl nicht akzeptiert, sie gaben aber die Kartennummer ein und somit war die Sache erledigt. Wie kann es sein dass Sixt das nicht auch kann. Auf jeden Fall ist mir jetzt ein Schaden in Höhe von 300,00 Euro entstanden, und es wäre schön wenn ich z.B. von Check 24 in diesem Fall einen Gutschein über diese Höhe bekommen könnte. Ich habe schon viel über euch gebucht, auch Strom und Reisen. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. MfG ****** ******.

CHECK24 Mein Flugplatz wurde vergeben

Hallo habe pauschalreisegebucht im Januar auch schon bezahlt , kam am Reisetag mit meine Kinder zum Flughafen da hies es das sie nur 2 flugplatz haben wo ich nicht verstehn kann bin um 9 uhr am gate gewesen die haben einfach ein platz von uns weiter verkauft deswegen mussten sie uns umbuchen erst am Abend nach istanbul von Istanbul nach Antalya war 24 Stunden unterwegs ist mein ganzer Tag weggewesen und stress gehabt am Flughaben bis i h am Hotel war , war es in der früh 5 Uhr waren fix und fertig habe sowas noch nieh erlebt mit stop Istanbul unterwegs die ganzen kosten Essen trinken hat mir was zusätzlich auch gekostet! Dacher wünche ich mir eine Entschädigung für die Reise Vielen Dank Lg Frau Bektas

CHECK24 Keine Rechnug bekommen

Guten Tag, ich habe über Ihr Portal ein Hotel gebucht. Als Anbieter war Expedia angegeben, die Abbuchung erfolgte aber durch Check24. Da ich das Hotelzimmer nach einer Panne mit meinem Auto buchen musste, wird es mir durch den ADAC erstattet. Diese benötigen jedoch die Originalrechnung, der Zahlungsbeleg ist nicht ausreichend. In Ihrer Mail wurde mir mitgeteilt Expedia „würden keine Rechungen ausstellen". Da die Abbuchung aber durch Check24 erfolgt ist, sind auch Sie verpflichtet, mir die Rechnung auszustellen. Zudem kommt man bei Expedia überhaupt nur in der Hotline weiter, wenn man die Reise direkt über Expedia gebucht hat, was ich aber ja nicht getan habe. Gebucht am 22. Juli 2024 durch: ******.pelzer96@gmail.com PIN-Code: 462019 Bitte schicken Sie mir eine richtige Rechnung zu, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Mit freundlichen Grüßen.

CHECK24 Ständige anrufe

Ich möchte in Zukunft keine Anrufe mehr erhalten wenn ich nach Krediten SCHAUE! Wenn ich Hilfe brauche dann weiß ich wo ich diesen bei euch finde, da muss ich nicht ständig belästigt werden andernfalls werde ich Sie wegen den Nötigung und Belästigung anzeigen.

CHECK24 Sicherheitscode erhalten, obwohl ich keinen Account habe; Phishing?

Ich habe am Sonntag um 18:24 Uhr eine SMS von CHECK24.de erhalten, mit einem Sicherheitscode, obwohl ich keinen Accout dort habe. Wird meine Identität mißbräuchlich verwendet? Mit freundlichem Gruß,

CHECK24 Reise Stornierung, wann bekommt man die Anzahlung zurück

Meine Freundin Sabrina Breile hatte für uns und unseren beiden Kindern eine Reise nach Ägypten/ Hurghada am 03.06.2024 mit der Vorgangsnummer 41212258 gebucht. Nun kam es leider zu einem Streit und ich hatte sie gebeten unsere Reise zu stornieren. So das sie alleine mit ihrem Kind fliegt. Das hatte sie am 03.08.2024. Ich hatte sie gebeten mir meine Anzahlung von 497,00 Euro abzüglich der 100,00 Euro Stornogebüren, also noch 397,00 Euro an micv zurück zu überweisen. Was sie bisher noch nicht tat. Ich hatte versucht über Check 24 rauszubekommen ob meine Anzahlung an sie zurück überwiesen wurde. Da ich aber kein Hauptbucher bin. Gab man mir keine Auskunft. Ich habe jetzt natürlich Angst das ich meine Anzahlung nicht zurück bekomme und wollte daher fragen wie weit der Vorgang bearbeitet wurde und ob meine Anzahlung an Sabrina Breiler überwiesen wurde. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.821 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 99.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 84/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.