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Reklamationen & Beschwerden (350)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DoYouSpain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DoYouSpain doppelte Abbuchung

bei der Buchung wurde aus Versehen 2x die selbe Buchung abgebucht. Ich habe diesen Vorgang gemeldet und nach 2 Monaten noch keine Antwort erhalten. In meiner Beschwerde wurde die Kopie meiner doppelt abgebuchten Kreditkartenzahlung beigefügt. Auf Seiten der Kreditkartenbank muß ich eine Bestätigung des Sachverhaltes von DOYOUSPAIN vorlegen ohne die die Bank nicht tätig werden kann.

DoYouSpain Kaution bei Thrifty Car Rental

Sehr geehrte Damen und Herren, leider gibt es im nachhinein ein Problem. Bei der Entgegennahme des Fahrzeuges, am Flughafen, musste ich noch einmal 207,10€ bezahlen. Ich habe den Herren am Schalter gesagt das ich bereits bezahlt habe. Man sagte mir das wäre eine Kaution. Nun warte ich bereits seit 6 Wochen auf die Rückzahlung. Die Vertragsnummer bei "Thrifty Car Rental"  lautet 55189235-3. Was ist da los? Wie kann es sein das man zweimal bezahlt? Ich bitte Sie diesen Sachverhalt zu klären. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DoYouSpain Auto nicht bekommen

Ich habe meinen Führerschein zu Hause vergessen und das Auto nicht bekommen. Ich hoffe auf eine Kulanz Regelung mit der wir beide gut leben können. Ich hoffe auf positive Antwort, im Fall einer negativen Antwort behalte ich mir rechtliche Schritte gegen sie vor

DoYouSpain Falsches Fahrzeug

nach dem Landen in Mallorca begab ich mich zum Enterprise Schalter. Dort wickelte ich mit der überaus netten Damen am Schalter alle Vertragsangelegenheiten. Nachdem mir das Parkhaus genannt wurde begab ich mich zum gegenüberliegenden Parkhaus. Dort musste ich bereits ca 20 Minuten warten ohne bedient zu werden. Nachdem man meine Buchung gesehen hatte gab eine Dame mir gegenüber an das ich aufgrund der Wartezeit ein Upgrade erhalten würde. Ich sollte einen Volvo XC 40 statt eines Peugeot 508 SW bekommen. Wir inspizierten das Fahrzeug, danach wurden zwei Kindersitze eingesetzt. Diese waren weder verkehrssicher noch hatte meine Frau Platz sich zwischen die Kinder 2 und 4 Jahre zu setzen. Danach begaben wir uns mit dem Fahrzeug zum Schalter und erklärten unser Problem, dass das Fahrzeug zu klein wäre da am Mittwoch meine Schwägerin noch Anreisen würde. Die Chefin des Office war unhöflich und verweigerte mir ein bestelltes Fahrzeug zu geben. Da es bereits nach 22.30 Uhr war und die Kinder Müde waren wollte ich ihren Namen um eine Beschwerde zu schreiben. Diesen nannte sie mir nicht. Ich versuchte erneut ihr anhand von Kofferraumvolumen etc. zu erklären dass der XC 40 für uns kein Upgrade darstellt sondern zu klein ist dies wurde aber einfach ignoriert. Ich wollte dann bereits aus dem Parkhaus fahren und machte ein Bild der Dame damit ich sie für die Beschwerde identifiziert könnte. Dies führte dann dazu das sie mir sagte der Meitvertrag den ich zuvor unterzeichnet hatte wäre nichtig und ich sollte ihr den Fahrzeugschlüssel aushändigen. Dies verweigerte ich da ich zum einen den Betrag bereits bezahlt hatte und zum anderen ein weiterer Betrag auf meiner Kreditkarte abgebucht wurde vor Ort. Da vor Ort keine Lösung möglich war kontaktierte ich die örtliche Polizei die wenig später erschien. Ich bekam zu 450€ die an diesem Tag von meiner Kreditkarte abgebucht wurden zurück jedoch nicht den bereits zuvor überwiesenen Betrag in Höhe von knapp 600€. Daher bitte ich zum einen um rückabwicklung des von ihrem Personal gekündigten Vertrages und eine Entschädigung. Meine Kinder waren erst um 00.00 Uhr im Bett und mussten vor Ort einen Polizeieinsatz miterleben nur weil ihr Personal zum einen völlig inkompetent, unfreundlich und nahezu bedrohend auf meine Familie eingewirkt hat um den Schlüssel des Fahrzeuges den ich bereits gemietet hatte zurückzuerlangen. Gerne kann ich telefonisch ihnen Auskunft geben. ****** Bei nicht vorhandener Einigung und Kontaktaufnahme werde ich mir Schritte vorbehalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DoYouSpain Unberechtigte Belastung der Kreditkarte. OK MOBILITY

Buchung Mietwagen Fiat 500 bei ok mobility über DOYOUSPAIN . Unberechtigte Belastung der Kreditkarte über 260,€ seitens OK MOBILITY. Keine Schäden bei Rückgabe des Mietwagens vorhanden. Tankregelung bei Rückgabe voll/voll wurde erfüllt. Bitte um Klärung seitens DOYOUSPAIN. Dokumentationsmaterial ( Fotos ) vorhanden.

DoYouSpain bisher keine Erstattung/ Refund

Sehr geehrte Damen und Herren, über Doyouspain habe ich einen Leihwagen ab Airport Alicante gebucht. Erst wurde damit geworben, keinen Seniorenzuschlag zu erheben (Beweis Screenshot). Vor Ort wurden aber durch Record go 21,00 € berechnet (4 Tage). Zusätzlich wurden 112,27 € für die Tankfüllung berechnet, obwohl nachweislich der Wagen vollgetankt zurückgegeben wurde (Beweis Vertrag). Eine entsprechende Beschwerde habe ich über Doyouspain am 05.03.24 per e-Mail eingereicht. Mit E-Mail vom 12.04.24 hat Doyouspain meine Bankverbindungsdaten abgefragt. Diese habe ich am selben Tag per E-Mail durchgegeben. Antwort von Doyouspain: Refund nur möglich, wenn ich beweise, dass die von mir angegebene IBAN auch zu mir gehört ("PROOF OF ACCOUNT TITULARITY" durch die Bank). Ich habe darauf hingewiesen, dass die mit meiner E-Mail genannte IBAN identisch mit der ist, über die bei der Anmietung abgebucht wurde! Aber es geht weiter: ca. 6 Wochen nach Rückgabe des Wagens erhielt ich eine Mitteilung "The amount charged has been refunded on 05.03.24" - (obwohl erst am 12.03.24 nach meiner IBAN gefragt wurde)! Also, erneute Reklamation per E-mail am 29.04.24, dass bisher kein Geld (Refund) auf meinem Konto eingegangen ist. Antwort von Doyouspain per E-Mail am 30 Apr 2024, 10:59 CEST - "Please ask your bank to issue a document/certificate (stamped or signed) where they confirm that these amounts have never been refunded back". Nach allgemein gültiger Auffassung (z.B. Europäisches Recht) handelt es sich bei dieser Forderung um eine unzulässige "Umkehr der Beweispflicht". Die Forderung ist auch daher absurd, da am 12.03. nach meiner Bankverbindung gefragt wurde um dann am 29.04. zu behaupten der Betrag sei am 05.03. überwiesen worden. Fakt ist, auf meinem Konto ist bisher kein Geld eingegangen. Doyouspain soll doch bitte mit seinem Partner Record go klären, welcher Betrag, wann und an wen (welche IBAN) überwiesen wurde. Das würde die Sache sicher vereinfachen und schnell zu einem Abschluss bringen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DoYouSpain Zusatzfahrer zusätzlich bezahlt.

Gemäß Vertrag mit DoyouSpain Zusatzfahrer inklusive gemäß Hertz aber nicht im Vertrag Doyouspain mit Hertz. Die Unterlagen habe ich bereits letzten Monat an Frau Luz eingereicht, erhalte aber keine Stellungnahme. Gerne gebe ich Ihnen bis 31.05.2024 Zeit mir die zusätzlichen Kosten in Höhe von € 85 zu erstatten, ansonsten werde ich die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, obwohl es sich um einen kleinen Betrag handelt. Ich halte das für unlauteren Wettbewerb und für Betrug.

DoYouSpain Musste Vorort einen neuen Vertrag abschliessen , bei Record

Hatte mit Do you Spain einen Leihwagen gemietet, für 204€ Als wir den abholen wollten, mussten wir für 400€ einen neuen Vertrag abschliessen. Da mein Lebensgefährte als Fahrer eingetragen war und ich den Wagen , mit meiner KK gebucht hatte, bestanden sie bei Record darauf, einen neuen Vertrag abzuschliessen, weil ich mit meiner Karte die Kaution nicht bezahlen durfte. Somit mussten wir dann nochmals 400€ bezahlen. Auf meine Frage, warum ich denn nochmal bezahlen müsste, bekam ich keine Antwort.

DoYouSpain DYS-117721270 und DYS-118984540

Sehr geehrte Damen und Herren, für meinen Urlaub hatte ich bei DoyouSpain einen Mietwagen gebucht. Leider hatte ich den Flug verpasst und flog einen Tag später. Mein Versuch die Buchung zu ändern wurde von Ihnen nicht akzeptiert somit buchte ich erneut bei Ihnen DYS-118984540. Als ich den Mietwagen abholen wollte, stellte sich heraus, daß ich meinen Führerschein nicht dabei hatte und die Herausgabe des Mietwagens wurde verweigert. Inzwischen habe ich verstanden, daß man nur vor einem unvorhersehbaren Ereignis die Buchung ändern kann. Für mein DYS-118984540 Verständnis handelt es sich hierbei um reine Abzocke. Sie kassieren hier die Miete für den Mietwagen und die Versicherungsprämie und betrügen somit Ihre Kunden zweimal. In meinem Fall bei DYS-118984540 war ich rechtzeitig am Übergabeort und habe versucht unmittelbar nachdem mir die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert wurde, die Buchung zu stornieren, was leider Ihrerseits abgelehnt wurde. Das verstehe ich nicht. Bitte informieren Sie mich, ob ich Ihrerseits auf eine Rückerstattung hoffen darf. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@arcor.de

DoYouSpain Neue Buchung vor Ort

From: ******@gmx.de <******@gmx.de> Sent: Thursday, April 18, 2024 9:52 AM Sehr geehrte Frau Davis, leider hat die Autovermietung K 10 das zu leihende Fahrzeug nicht auf meine Tochter Kristin ****** überschrieben. Wir mussten eine komplett neue Buchung in Höhe von 160€ vornehmen. Daher bitte ich um Rückerstattung der 143,51 € bezahlt am 02.04.2024 auf das Konto der Volksbank Remscheid IBAN DE 27 3406 0094 0006 1997 72 BIC: VBRSDE33 Vielen Dank und mit freundlichem Gruß ****** ******

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