Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (324)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Ausstehende Rechnungserstattung für Elektrosanierung

Unsere Photovoltaikanlage wurde am 30.05.2023 montiert. Im Angebot von 2022 wurde eine schlüsselfertige Photovoltaikanlage incl. Wallbox angeboten. Nach dem Vor-Ort-Termin wurde klar, dass eine Teilsanierung der Elektroanlage erforderlich wurde. Uns wurde ein erneutes Angebot unterbreitet. Unter Verzicht auf die Walbox, würde Enpal die Elektrosanierung übernehmen. Ein Unternehmen unserer Wahl sollte beauftragt werden. Nach Fertigstellung sollte die Rechnung zur Begleichung an Enpal gesandt werden. Die Rechnung wurde trotz mehrfacher Aufforderung nicht beglichen und wurde von uns am 07.03.2023 verauslagt. Nun sitzen wir auf den Kosten fest, haben keine Wallbox und das alles zu gleichen Konditionen. Sämtliche Versuche unseren Kundenbetreuer oder andere zuständige Personen telefonisch oder via E-Mail persönlich zu erreichen schlugen bislang fehl. Uns wurden lediglich Ticketnummern mitgeteilt, deren endgültige Bearbeitung und ein Ergebnis nicht bis heute nicht.

Enpal Betrug am Kunden

Zu lang um alles aufzuschreiben ! Ich bitte um dringende Kontaktaufnahme ! ****** ****** ******

Enpal Speicher funktioniert nicht !

Wir möchten Ihnen nochmals mitteilen, daß unser Speicher seit Neuinstallation der PV-Anlage Mitte Jan. nicht speichert und der F 4 immer wieder rausspringt... ausserdem warten wir immer noch auf die Einspeisegenehmigung von Enpal und unserem Versorger der Emb Miltenberg, die Unterlagen müssen bei Ihnen vorliegen. Bitte melden sie sich umgehend weil wir stinke sauer sind und alles seit Januar in der Luft hängt und einiges nicht funktioniert bis auf den Verkauf der Anlage. Gruß Fam.****** aus Bürgstadt

Enpal Arbeit nicht beendet

Seid Februar warten wir das es bei uns weiter geht, doch es passiert nichts, kein Anruf keine Nachricht, ein Teil wurde schon installiert, die solar Paneele noch nicht, ihre Mitarbeiter haben sich während der Montage am Dach einfach verzogen um etwas zu klären, doch bis heute haben wir keine Nachricht. Ich bitte sie sich dringend bei uns zu melden. Sonst müssen wir das alles durch einen Rechtsanwalt klären lassen. So geht es nicht. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** TEL: ****** Email: ******@t-online.de

Enpal Keine Beschwerde Frage akzeptiert Enpal keine Anmeldung auf einem anderen Handy.

Nach der letzen Fernwartung von Enpal, funktioniert es nicht mehr auf meinem Handy.Es ist angemeldet auf der E-Mail Adresse beumel@gmail.com von meinem Schwiegersohn, hat bis her immer funktioniert. Habe mich mit der E-Mail angemeldet und die Verifizierung eingegeben. Gestern Abend mehrmals probiert obwohl die 6 Stellige Nr. 20 min gültig sein soll. Bitte um ein Antwort.

Enpal Technisches Problem

Haben von ENPAL einen Austausch Repeater erhalten doch auch dieser lässt sich nicht mit unserem SPEEDPORT PRO verbinden. wir bitten um einen Techniker vor Ort um dieses Problem zu lösen.

Enpal Enpal Box fällt immer wieder aus

Letztes Jahr viel meine Enpal Box immer wieder aus. Dadurch gab es keine Kommunikation zur App. Enpal reagierte hier nur mit „Box neustarten“. Das endete darin, dass irgendwann auch der Speicher noch mehr geladen oder entladen wurde. Ein „Neustart des Speichers“, den ich laut Enpal machen sollte, führte dazu, dass der Speicher nicht mehr hochfuhr. Da der Speicher mit der Box kommuniziert und das nicht mehr ging, weil der Router in der Box defekt war ( ich hatte das am Telefon mehrfach zu bedenken gegeben), gab es endlich, nach 3 Monaten einen Termin. Der Router wurde getauscht und danach lief es dann. Ziemlich genau ein Jahr später kamen dann die täglichen Aussetzer in der App wieder. Im November gemeldet und im März noch nicht gelöst. Sehr ärgerlich bei den Preisen!

Enpal Kein telefonischer Ansprechpartner

Zusage Prämie für Fam. Schmitt und für uns noch nicht überwiesen. Die App funktioniert nicht auf dem Handy meines Mannes. Sehr großer nervenaufreibender Zeitaufwand (sehr enttäuschend) Während Vertragsgestaltung immer in telefonischen Kontakt. Nach in Betriebnahme keine Chance sich telefonisch auszutauschen. Wir bitten um telefonisch Kontaktaufnahme 0171 950 1812. Fam ******

Enpal Einspeisung des Stroms

Wir haben Probleme wegen der Einspeisung von unserer Anlage der Grund Versorger hat in den letzten Drei Jahren an uns nur 750Euro Bezahlt wir haben jetzt eine Rechnung bekommen von knapp 7000€ aus dem Jahr 2020 wir bitten daher um einer Überprüfung der Genauen Leistung an den genannten Grund Versorger so wie unser Strom geblieben ist der nicht an unseren Strom Anbieter weitergegeben wurde. Netzbetreiber ist Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH Unsere Anschrift ****** ****** Am Lindenberg:12 06493 Harzgerode

32.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 324

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben