planeo.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit planeo.de zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

71.4%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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planeo.de Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich planeo.de bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Achtung !!!! Planeo ist insolvent

Achtung !!!! Planeo ist insolvent, wir haben unsere Bestellung für über 3100 Euro nicht erhalten und auch unser schon bezahltes Geld nicht zurück erhalten.n.


Unvollständige Lieferung

Bestell-Nr. 110677874 Ich habe am 23.02. Wandverkleidung bestellt und 3 Duschrückwände. Die Wandverkleidung wurde geliefert, jedoch fehlen die Duschrückwände. Nun habe ich erfahren das Planeo F &P GmbH insolvenz angemeldet hat aber bereits unter neuem Namen weiter betrieben wird. Meine Sorge ist , das ich den bestellten Rest der Ware nicht mehr bekomme und auch keine Rückzahlung erfolgt, wie es auch schon einige Kunden beschrieben haben. Was kann ich noch von Planeo erwarten?


Hinhaltetaktik seit Februar und Zahlungsverweigerung

Wegen einer Bestellung aus Februar 2024 (Vinylboden + Wandfliesen) wurden wir immer wieder mit der Lieferung hingehalten, bis eben eine Nachricht kam, dass die Zahlung nicht erstattet wird und die Zahlung nicht getätigt wird. Bitte seid gewarnt! Wir fühlen uns zutiefst betrogen, da im Nachhinein sichtbar wird, dass die Kunden uns Geld gebracht werden sollten!


Gekaufte Ware entspricht dem Dekor

Guten Tag, Am 30.09.22 habe ich noch nachträglich 3 Pakete vom SP100912-X +Planeo Trittschalldämmung Silence 10qm im Lagerverkauf erworben. Nachdem ich letzte Woche die Ware geöffnet hatte, musste ich feststellen, das dieses Vinyl nicht das gleiche ist, wie ich schon am 13.05.22 gekauft hatte. Hiermit beanstande ich die 3 Pakete um Rücknahme. Die 1 Rolle Trittschalldämmung 10qm, ist ungeöffnet und die möchte ich auch gerne Zurückgeben, weil keine Verwendung mehr.


Ich warte seit über 6 Monaten auf meine Bestellung!

Im Mai habe ich bei Planeo einen WPC Gartenzaun mit Tor bestellt. Ich habe extra die Ware bestellt, die „sofort verfügbar“ auf der Webseite deklariert war. Dann habe ich sofort alles bezahlt (knapp €3000). Der Liefertermin wurde ständig verschoben und nun bekomme ich schon wieder ein Mail, dass die Ware später kommt. Die Handwerker habe ich schon bestellt und nun werde ich mir rechtliche Schritte überlegen. So etwas ist einfach nicht mehr akzeptabel Wir haben November und ich habe immer noch keine Ware erhalten.


Fehler bei Parkettplatte

Mein Mann und ich haben bei Planeo.de einen Edelholzboden gekauft. Beim Öffnen der Pakete beim Verlegen fiel uns auf, das bei zwei Paketen Platten an der kurzen Außenseite beschädigt waren. Ich habe das reklamiert und auch 200 € Entschädigung erhalten. So weit so gut. Wir haben Parkettplatten extra mit "Reserve" bestellt, standen aber nun vor dem Problem, dass das Material doch recht knapp wurde. Bei einer Parkettplatte fiel mir auf, dass sie "optisch etwas unschön" war, ansonsten aber völlig in Ordnung. Da wir wegen der erwähnten Beschädigungen mehrerer Platten keine Reserve mehr hatten, haben wir die Platte in einem hinteren Bereich des Raumes verlegt. Wohlgemerkt, die Platte hatte keine sichtbare Beschädigung. Drei Tage nach dem Verlegen hat sich die Platte an einer der längeren Seiten hochgewölbt. Ich habe das bei Planeo als Schaden reklamiert und erhielt den Hinweis, die Reklamation sei mit dem erstatteten Betrag erledigt. Als ich mit dem Argument widersprach, der zuletzt geschilderte Schaden sei erst nach dem Verlegen aufgetreten und zuvor nicht sichtbar gewesen, somit ein anderer Schaden, wurde ich mit dem Hinweis auf mein Schreiben abgefertigt: "Hier nochmal Ihr Wortlaut aus der Meldung: Wie ich bereits bemängelt hatte, waren Platten des Edelholzbodens an den Rändern beschädigt. Da wir nun weniger Platten zur Verfügung hatten, mussten wir auch etwas "unschönere Platten" verlegen und die reklamierte Diele ist nicht in der ersten Reklamation eingeschlossen." Planeo: "Dadurch bestätigen Sie, dass die Mängel vor der Verlegung bekannt waren. Auch weisen wir in unserer Verlegung daraufhin, dass die Dielen vorab auf offensichtliche Mängel zu prüfen sind. Wir haben Ihnen diesen Ausschnitt in der Verleganleitung markiert und dem Anhang beigefügt. Diese mangelhafte Diele hätte vor der Verlegung gemeldet werden müssen und nicht verlegt werden dürfen. Da keine Gefahr in Verzug war. Durch die Verlegung dieser Diele, wurde uns die Möglichkeit der Nachbesserung genommen." Verlegeanleitung: "Prüfen Sie die Dielen vor dem Verlegen und bei Tageslicht auf erkennbare Fehler oder Schäden sowie auf Farbe und Struktur (Abb. 12)." Ich empfinde den Hinweis darauf, dass ich das Wort "unschöner" verwendete als Haarspalterei, da die Aussage ja nichts mit dem später aufgetretenen Mangel zu tun hat. Der Edelholzboden hat auch Astlöcher und andere optische Auffälligkeiten, sodass davon auszugehen war, dass die Optik der verlegten Platte gewollt war. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass wir acht Wochen auf den Boden gewartet haben, das Wohnzimmer ausgeräumt und der alte Boden herausgerissen war. Hätte wir so weitere acht Wochen auf Ersatz warten sollen?


FRECHHEIT !

Hallo. Wenn ich jetzt alles auspacke langen mir die zeilen nicht! absolutes no go.habe 80qm teueres boden bestellt,sofort bezahlt. Ist falsch gekommen,und dazu fehlen 1 rolle trittschall..seit über 3 wochen mach ich mit euren faulen mitarbeiterm rum..über Herr nikel und Dem henigen der sich hinter fer Whatsapp nr planeo versteckt..MEINE FRIST LÄUFT AM 27.04.22 AB DIE ICH PLANEO GEGEBEN HABE..MEIN ANWALT IST EINGESCHALTET UND SEHEN UNS OHNE PROBLEME VOR GERICHT MIT ALLEN BEWEISMITTELN..TSCHÜSS


Beschwerde 110279336

Na super, ich habe mir extra Urlaub genommen für den Anliefertermin und die Renoviereung und jetzt kommt die Ware Wochen später?Und ich muss wieder Urlaub nehmen. Das kann doch echt nicht sein. Sowas fällt 1 Werktag vor Anlieferung erst auf? Wie sieht es mit Entschädigungen aus Preißnachlass oder ähnliches? Ich habe mich auf Ihren Liefertermin verlassen und den 1 Tag vorher um Wochen zu verschieben ist echt ein Unding was ich in meiner Berwertug negativ erwähnen muss.


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Max-Planck-Str. 111
32107 Bad Salzuflen

Webseite
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Wo kann man sich bei planeo.de beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei planeo.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von planeo.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von planeo.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an planeo.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend planeo.de um Stellungnahme.

Wie kann ich planeo.de telefonisch erreichen?

Du kannst planeo.de telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0 52 22 / 960 48-10

Wie kann ich den Kundenservice von planeo.de per E-mail erreichen?

Du kannst planeo.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@planeo.de

Wie lautet die Adresse von planeo.de um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von planeo.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

planeo.de
Max-Planck-Str. 111
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Wie vertrauenswürdig ist planeo.de bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 8 öffentliche Beschwerden über planeo.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von planeo.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 71.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von planeo.de hilfreich sein.

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