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Wie verhält sich 123energie bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Der in Rede stehende Gasliefervertrag wurde fristgerecht zum 11.01.2024 beendet, der Endstand abgelesen und an den Netzbetreiber übersandt. Nachdem innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von 6 Wochen keine Abrechnung erfolgt war, habe ich mehrfach ergebnislos telefonisch versucht, eine Endabrechnung zu erhalten. Anlässlich des letzten Telefonates mir telefonisch erklärt, dass ich nicht mehr anrufen und Geduld haben sollte. Am 21.02.2024 hatte ich ein Einschreiben unter Fristsetzung zum 6. März 2024 an 123 Energie übersandt. Bislang erfolgte weder eine Abrechnung noch eine Auszahlung und bislang auch keine irgend geartete Reaktion.
Hallo, war vom 01.12.2023-31.12.2023 Gas Kunde bei 123 Energie. Meine monatlichen Abschläge wurden gezahlt bzw. pünktlich von meinen Konto abgezogen. Der vertraglich abgeschlossene Verbrauch wurde zum Jahresende nicht erreicht, so das ich eine Rückerstattung in der Jahresschlußabrechnung von mehreren Hundert Euro zurück erstattet bekommen muß. Trotz mehrer schriftlicher Anfragen auf Jahres Abschlußrechnung bzw. Rückerstattung nur Ausreden oder gar keine Antwort. Bitte um Ihre Hilfe !
Mein Gasvertrag endete zum 25.10.2023 Leider schafft es 123energie bis heute nicht mir die Schlussabrechnung zu übersenden. Ich müsste ein höheres Guthaben haben, welche ich umgehend ausgezahlt haben möchte
Ich habe meinen Vertrag zum 15.08.2023 gekündigt und habe bis heute keine Schlussrechnung erhalten. Am 27.09.2023 habe ich auf Nachfrage eine Mail erhalten, dass mein "Fall" noch in Bearbeitung sei. Die gesetzliche Frist zur Erstellung der Rechnung wurde schon vor einiger Zeit überschritten.
Seit dem 01.02.2023 zahle ich bei einem Grundpreis von 188,78 € einen Arbeitspreis von 39,80 Ct. bis Ende Januar 2024. Da in den letzten Monaten die Strompreise ganz erheblich gesunken sind, zahle ich rd. 10 Ct pro kWh zuviel. 1-2-3 energie bietet z.Zt. lt. Verivox Verträge bei 12 mtl. Laufzeit von 191,52 € Grundpreis und 28,64 € Arbeitspreis an. Zu diesen Konditionen möchte ich meinen Vertrag umwandeln. Sollte dies nicht möglich sein, werde ich meinen Vertrag schnellstmöglich kündigen. Mit freundlichem Gruß, ****** ******, Am Alten Bahnhof 38, 45481 Mülheim an der Ruhr
Ich habe meinen Zählerstand im Mai durchgegeben und wir haben mittlerweile August. Keine Abschlussrechnung erhalten, trotz mehrmaliger Nachfrage. Jedes Mal bekomme ich eine andere Antwort. Als erstes hieß es, die Abschlussrechnungen würden sich aufgrund der Gaspreisbremse verzögern und heute hieß es es wäre ein Fehler bei der Berechnung der Stadtwerke aufgetreten. Ich habe laut meiner Simulationsrechnung, die ich auf der Website erstellt habe ca. 1.100€ Guthaben offen. Ich werde nur hingehalten. Sollte ich demnächst keine Abschlussrechnung erhalten, werde ich nächste Woche rechtliche Schritte einleiten. Mein Anwalt ist informiert.
Bin seit dem 01.06.2023 kein Kunde mehr bei 123energie.Bis heute warte ich auf meine Schlussrechnung.Habe schon mehrmals telefonisch und schriftlich nach meiner Schlussrechnung nachgefragt.Werde immer wieder vertröstet.Ich solle mich gedulden.ich möchte endlich meine Schlussrechnung.Das kann doch nicht so schwer sein !
Am 08.03.2023 übermittelte ich meinen Gaszählerstand für die Jahresendabrechnung. Am 04.04. und am 26.04. habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Hier wurde mir immer wieder gesagt das es Probleme mit der Aufarbeitung gibt. Vor circa zwei Wochen erhielt ich erstmalig die Info von 123energie das sich die Bearbeitung noch hinaus zögert. Bekomme ich innerhalb von 14 Tagen keine Abrechnung werde ich rechtliche Schritte gegen 123energie einleiten.
Ich habe Ihnen per Email mitgeteilt, daß ich nicht mehr zufrieden bin, da ich als Bestandskunde deutlich mehr für mein Gas zahlen muss, wie sie es aktuell auf ihrer Homepage für Neukunden anbieten. Dies habe ich auch Ihrem Telefon Support mitgeteilt und der gute Mann sagte mir, ich soll Ihnen dazu eine Email schreiben. Das habe ich getan und leider eine völlig sinnfreie Antwort bekommen. Jetzt habe ich direkt gekündigt...
Wir haben 2 Verträge, Haushaltsstrom und Wärmepumpe, auf beide wurden Vorauszahlungen geleistet mittels Bankeinzug, die Jahresrechnung wurde nur mit dem Tarif Haushaltsstrom abgerechnet obwohl wir einen günstigen Wärmepumpentarif haben, ebenso wurden die Vorauszahlungen auf diesen Wärmepumpentarif nicht berücksichtigt. Nun werden wir trotz Bankeinzugsermächtigung für die Schlusszahlung und die monatlichen Abschläge angemahnt mit dem Hinweis auf Kündigung des Vertrages. Reklamationen per email und Servicekontakt werden nicht beantwortet. Ein Anruf vor 4 Wochen mit einer Mitarbeiterin, die diese Angelegenheit klären wollte ist auch umsonst gewesen. Wir werden uns nun einen Rechtsanwalt nehmen.
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Du kannst 123energie eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@123energie.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von 123energie telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 25 öffentliche Beschwerden über 123energie verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von 123energie wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 33% sowie eine Antwortquote von 18.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 22.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von 123energie hilfreich sein.
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