Viel Geld für Mangelware

  • Noch offen
  • 06 Jun 2021
  • #245530
  • 217
Anzeige

Ich habe 2 Möbel dort bestellt, die mir 3 Monate später geliefert worden. Für 69 Euro werden Möbel im Wertvon über 500 Euro bis zum Hauseingang getragen. Dann muss man noch 20 Euro drauflegen, um sie in die Wohnung transportiert zu bekommen, natürlich mit selber tragen. Die Beschläge sind alle durchgerostet, unlackiert. Mir wurde gesagt, dass das so sein soll/muss. Die Möbel hatten einige Abschürfungen, aber das muss man als Kunde bei solchen Antiklookmöbeln akzeptieren. Meine Bewertungen wurden beide nicht veröffentlicht, ja komisch, ich finde keine einzige Rezension! Also man muss als Kunde draufzahlen und selber gehörig Hand anlegen. Nicht nur die Beschläge selber lackieren, auch die größeren Löcher füllen und zu guter Letzt noch eine ordentliche Schrankaufhängung kaufen und anbringen. Beim Hängeschrank ist keine dabei, da isthinten eine Leiste angebracht, die man angeblich entfernen kann und an die Wand anbringen soll, um den Schrank anzubringen. Wie bitte soll das halten? Da braucht man bloß mal kräftig die viel zu fest sitzende Schranktür aufzureißen und dann landet der Schrank woanders! Mir wurde eine Entschädigung von 20 Euro angeboten. Ja, es einfach nur lächerlich! Die Aufhängung hat mich ca. 30 € gekostet, wir wollen nicht von den Arbeitsstunden reden, die die Nacharbeiten.in Anspruch genommen haben!

Teilen

06-06-2021 um 15:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an 1A Direktimport weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-06-2021 um 13:26 Uhr


Hallo Frau ******,

sie konnten bei Ihrer Möbelbestellung in unserem Online Shop zwischen drei verschiedenen Versandoptionen auswählten. Sie haben sich für ebenerdige Lieferung entschieden. Wenn der Spediteur Ihnen dann vor Ort anbietet, die Möbel für einen Aufpreis auch noch mit rauf zu tragen, dann würde ich das als Service am Kunden verstehen und sicher nicht als Grund für eine Beanstandung.

Alle schmiedeeisernen Elemente der von Ihnen ausgewählten Möbelserie sind - wie online beschrieben - rostpatiniert, um den antiken Charme der Möbel zu unterstreichen. Wenn anfangs noch etwas Flugrost abblättert, sollte man die Griffe mit einem feuchten, nicht fusselnden Tuch abwischen. Dann färbt nichts mehr ab. Das ist in der beiliegenden Anleitung auch so erläutert.

Die Hängevitrine wird über eine Leiste gehängt, welche auf der Rückseite für den Transport mit zwei kleinen Schräubchen befestigt ist. Auf dem Foto, was Sie hier angehängt haben, kann man diese gut erkennen. Einfach die zwei Schräubchen lösen, die Leiste an der Wand befestigen und die Vitrine daran aufhängen. Das hält für immer :-)

Sie haben auch eine E-Mail von uns erhalten, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sicherlich finden wir eine Lösung.

13-06-2021 um 16:58 Uhr


Guten Tag,
das sind lediglich Beschwichtigungen. Der Schrank kann auf diese Weise nicht an der Wand halten, ich habe bereits eine andere Befestigung angebracht. Von den verrosteten Beschlägen stand nichts im Angebot, auch nichts von den anderen Beschädigungen. Sie hätten mir die glimpflichen 20 Euro Erstattung längst über Paypal zurückzahlen können, den Sie auch nicht nachgekommen sind. Meine Rezensionen zu den beiden Schränken habe ich auch völlig umsonst geschrieben, denn diese wurden nicht auf Ihrer Verkaufsseite veröffentlichen, sowas kenne ich bereits von anderen unseriösen Händlern. Sie können sich gern weiterhin mit solcherart Verhalten entsprechend selber auszeichnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre unzufriedene Kundin

3
1A Direktimport
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit 1A Direktimport?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.