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PVZ Pressevertriebszentrale Reklamation Erfahrungen

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Prämie nicht erhalten!

Habe am 18. April 24 ein Abo für "die Bunte" für ein Jahr abgeschossen. Der Betrag von 249,20 wurde mir sofort abgezogen. Innerhalb von spätestens 9 Wochen sollte ich eine Prämie von 175,00 Euro erhalten. Das ist bis heute nach 15 1/2 Wochen nicht geschehen. Ich habe schon mehrere Male daran erinnert. Doch es kommt weder der versprochene Scheck noch eine Antwort.


Kein Abo abgeschlossen!

Ich habe 6 Probezeitschriften der Brigitte bekommen. Jetzt ist daraus ein Abo geworden,was ich gar nicht wollte und ich habe nichts unterschrieben. Die Rechnung habe ich auch schon bekommen. Hatte bereits eine Beschwerde eingereicht. Warum bekomme ich noch immer die Zeitschrift Brigitte!Ich will das nicht und ich zahle auch nichts, für was ich nichts unterschrieben bzw abgeschlossen habe!


Inkasso von PVZ ohne Vertragsabschluss

Wie im Netz offensichtlich ist, kann man schon eine Masche dahinter vermuten. Ich habe kein Abo abgeschlossen und ich will diese Zeitschrift auch nicht. Das habe ich mehrfach per Mail an den Verlag von Brigitte und pvz kommuniziert. Dieser angebliche Vertrag vom Dezember 2023, ist ein einfaches Schreiben an mich in dem ich willkommen geheißen werde und man sich für das Abo bedankt. Auch dies wurde mir nie zugestellt. Man schickt mir eine Bestätigung für eine Kündigung Ende 2024! Ich kann nichts kündigen was ich nicht abgeschlossen hab. Unterlassen Sie diese unseriösen Bedrängungen mit Rechnungen.


Prämie nicht ausgezahlt

Es wurde ein Abo für die Zeitschrift Hörzu abgeschlossen. Die Gebühren von 140,40€ wurden am 13.02.24 abgebucht. Die Zahlung der zugesagten Prämie in Höhe von 100€ erfolgte bis dato nicht. Die Zahlung wurde mit Mails vom 03.03.+16.03. angemahnt.


Unzulässige Zahlungsaufforderung und einseitige Aboverlängerung nach fristgerechter Abokündigung

Am 17.01.2023 habe ich bei "Exclusiv Marketing" und PVZ ein Playboy-Abo abgeschlossen für eine einmalige Jahreslastschrift von 18 €. Noch einmal ganz deutlich: Ein Jahresabo und der ganze Jahresbetrag wurde mir auf ein Mal abgebucht. Die Zustellung begann mit Ausgabe 4/2023, Erscheinungsdatum 09.03.2023. Am 02.01.2024 habe ich per E-Mail gekündigt und am 19.01. und 02.02. sind erneute Kündigungsmails rausgegangen, weil die 10 Tage Bearbeitungszeit nicht eingehalten wurden, die in der automatischen Rückmail versprochen wurden. Am 12.02.2024 kam schließlich eine Kündigungsbestätigung mit Datum vom 10.02., aber nun wurde dort mindestens ein Heft weiter genannt, als mein Jahresabo hätte gehen sollen: „Die Belieferung endet voraussichtlich nach Heft-Nr 2024-05, welche am 07.03.2024 erscheint.“ Also zunächst einmal kam am 05.03.2024 erst Ausgabe 4/2024 heraus, aber warum sollte mein Abo nun bis Ausgabe 5/2024 gehen? Auch bei der Kundennummer fiel mir eine vorangestellte 1 auf, die zuvor nie in meinen von der PVZ erhaltenen Mails zum Abo vorkam. Ich hatte das für Flüchtigkeitsfehler gehalten und abgewartet. Am 27.02. versuchte die PVZ 26,40 € von dem Konto abzubuchen, von dem sie bereits ein Jahr zuvor die Lastschrift von 18 € für das ganze Jahresabo abgebucht hatte. Mein Konto war nicht gedeckt, so dass die Lastschrift abprallte und ich schließlich die Woche darauf postalisch eine "Zahlungserinnerung" erhielt, mit Mahngebühr und Bankgebühr, die den Gesamtbetrag auf verstörende 37,85 € anwachsen ließen. Pikant auch das angebliche Datum des Briefs vom 01.03., den ich jedoch erst zum 07.03. erhielt, aber mit Androhung von Verzugszinsen nach 10 Tagen. Hier wird also zum sofortigen Handeln ohne zu hinterfragen gedrängt. Ich habe erhalten: Hefte 4/2024 - 4/2024 (13 Monatshefte statt 12) Außerdem die Sonderhefte: Playboy Sonderheft 2/2023, "Icons", Erscheinungsdatum 23.08.2023. Playboy Sonderheft "How to be a Man 2023", Erscheinungsdatum 22.11.2023 Macht gesamt 15 Hefte. Ein Playboy-Jahresabo umfasst je nach Quelle 15 oder 14 Hefte, leider hatte ich mir die genaue Zahl bei Vertragsabschluss nicht notiert, aber der MyDealz-Deal von damals schreibt von 14 Ausgaben (MyDealz-Suche: "Playboy Abo print+digital 18€ 14 Ausgaben", vom 06.12.2022). Mein Jahresabo hätte demnach mit Heft 3/2024, Erscheinungsdatum 06.02.2024, enden sollen, aber stattdessen erhalte ich am 07.03. tatsächlich die Ausgabe 4/2024. Wieso das? Ich habe am 02.01, am 19.01. und 02.02. Kündigungsmails an PVZ verschickt. Der Eingangszeitpunkt muss zählen, nicht die Bearbeitung, so ist das Rechtspraxis. Von Anfang Januar bis Anfang März waren es noch stolze zwei Monate Zeit. Aus der Liefervereinbarung bei Vertragsabschluss: „Der gewählte Empfänger oder Sie erhalten Ihren Wunschtitel zunächst für 12 Monate. Das Abo verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum jeweils gültigen Heftpreis (zzt. 13,20 € je Ausgabe) auf unbestimmte Zeit und ist mit einer Frist von einem Monat in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber dem mit der Betreuung beauftragten Dienstleister kündbar.“ Lassen wir für einen Augenblick die verwegene Möglichkeit zu, dass es juristisch haltbar sei, dass erst der Zeitpunkt der Bearbeitung gelte: Selbst dann stellt sich die Frage: Wieso verlängert die PVZ das Abo bis Ausgabe 05/2024, die erst Anfang April erscheinen wird? Maximal ein Monat wäre zulässig, weil von der Bearbeitung am 10.02. bis Ausgabe 05/2024 Anfang April noch mehr als ein Monat lägen und somit selbst unter dieser Perspektive die Kündigungsfrist "von einem Monat" eingehalten worden wäre. Von allen drein Kündigungen habe ich automatische Eingangsbestätigungen von der PVZ am Tage des Versands erhalten. Konkludierend verdichtet sich alles auf diese Frage: Warum hat die PVZ versucht, mir je 13,20 € für die Ausgaben 4 + 5 /2024 zum Vollpreis abzubuchen, obwohl ich bereits fristgerecht über einen Monat vor Ablauf des regulären Jahresabos im Januar gekündigt hatte? In der Zahlungserinnerung ist von weiteren Verzugszinsen bei nicht sofortiger Überweisung der 37,85 € die Rede (Erinnerung: Der Brief lässt mir dafür drei Tage Zeit). Die Telefonhotline, die ich einmal verblüffenderweise erreicht habe, mault mich nur an, ich müsse das zahlen, weil das so im System stünde und ich die Ausgabe 4/2024 ja eh bereits erhalten hätte. Wieso a) PVZ offenbar die eigene, über einen Monat lang verschleppte Bearbeitung als fristdefinierend setzt statt meiner Maileingänge am 02.01, am 19.01. und 02.02. und wieso b) ich selbst dann auch noch einen Monat weiter bis Ausgabe 5/2024 zahlen solle, wollte sie mir nicht darlegen. Das Kleingedruckte, das bei fristgerechter Kündigung noch mindestens eine weitere Ausgabe aufdrängt, das will ich mal sehen. In den Liefervereinbarungen von "Exclusiv Marketing" und PVZ ist davon keine Rede. Das Beste: Am 28.02., 26 Tage nach meiner dritten Kündigungsmail, erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung, die mir nun eine Kündigung "zu Heft 06 2024" bestätigt. Es scheint mir System bei der PVZ zu haben, nicht nur die Monatsfrist kreativ auszulegen, sondern auch jeweils gleich zwei Monatsausgaben dranzuhängen, statt nur eine. Diese reichlich verspätet eintrudelnde zweite Kündingungsbestätigung beweist zudem, dass sich meine erste Kündingungsbestätigung auf die Mails vom 02.01 oder 19.01. bezogen haben muss und nicht erst auf die dritte. Ich verlange von der PVZ und Exclusiv Marketing die Zurücknahme der unzulässigen Zahlungsaufforderung für alle weiteren Ausgaben über Ausgabe 3/2024 hinaus.


Versendet Abonnement Rechnung ohne das ein Vertrag zustande kam

Ich habe nie in irgendeinem Kontakt mit dieser Firma pvz gestanden, und werde doch mit Rechnung und Abonnement bedrängt. Unterlassen sie das.


Wechsel- und Inkasso von PVZ ohne Vertragsabschluss.

Im Dezember 2023 fand ich BUNTE-Magazine in meinem Briefkasten. Ich dachte, es wäre eine kostenlose Aktion. Wir erhalten häufig Angebote von verschiedenen Unternehmen. Ich war den ganzen November über in der Rehabilitation. Im Januar erhielt ich von der PVZ Pressevertriebszentrale zwei Rechnungen über ca. 80 €. Ich habe auf ihrer Website eine Beschwerde eingereicht, dass ich keine Zeitungen bestellt habe, und fordere sie auf, den Versand einzustellen. Auch Kündigung. Eine Woche später erhielt ich einen Brief von ihnen, in dem angeboten wurde, die BUNTE-Zeitung und einen Touristengutschein über 50 Euro zu verschicken. Das Datum auf der Liste ist der 26.09.2023. Ich antwortete per E-Mail, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe und fragte, woher meine persönlichen Daten stammten. Keine Reaktion, zwei Wochen später erhielt ich einen Brief vom PVZ-Debitor über den Betrag von 300 Euro. d.h. Inkassounternehmen. Niemand hat mich angerufen, weil ich meine Telefonnummer nirgendwo angegeben habe. Ich habe nur eine ausländische Nummer. Keine Nachrichten per E-Mail. Ich habe keine Bestätigung oder Information erhalten. PVZ erkennt an, dass der Brief, den sie mir im Januar vom 26. September geschickt haben, unser Vertrag ist. Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen...


Ich habe kein Abo gemacht

Ich habe ein gewinnSpiel, die ein Freundin von mir hat mir geschickt , dann ich von seit dem Bunte Zeitschrift obwohl ich kein Abo gemacht habe , ich habe alle kontaktiert, aber sie haben mir gesagt dass ich kein Abo gemacht habe , und ich 49 Euro zu Volders Firma bezahlt so ich kann kündigen , aber das nichts gebracht , die haben mir nur gesagt dass ich muss mit mein Anbieter sprechen, diese Woche habe ich ein Rechnung von PVZ bekommen dass ich 64,90 Euro bezahlen muss, ich habe mehrmals Ihnen kontaktiert dass ich kein Abo gemacht habe und ich möchte kündigen , bis jetzt habe kein Antwort bekommen , Das ist unglaublich ich bin nur Studentin , ich arbeite und ich studiere gleichzeitig , jetzt muss ich für michts bezahlen.


Habe kein Abonnement beschtelt

Habe kein Abonnement beschtelt habe mich bei Gratis testen beworben und um weiter zu kommen muss man eine Zeitschrift anklicken zum Kennenlernen die gratis ist habe mehrere Zeitschriften erhalten obwohl ich kein Abo abgeschlossen habe Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen über 130€. Hiermit möchte ich einen Widerruf des Abonnements


Ich habe kein Vertrag und kein Abo gemeldet

Guten Tag Frau Wagner , wie kann es so sein ich habe mit Ihre Firma kein Vertrag abgeschlossen ich habe Widerruf mehr mal geschrieben aber ich habe kein Antwort erhalten bis heute und heute ich habe gelesen dass ist schon zu spät wie kann es so sein ? Ich Telefoniere mehr als ein Monat da sind immer Technische Probleme oder Mitarbeiter krank . Ich habe mich für die Zeitungen nicht abonniert


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Kontaktdaten

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
Deutschland

Webseite
http://www.pvz.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei PVZ Pressevertriebszentrale beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei PVZ Pressevertriebszentrale einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von PVZ Pressevertriebszentrale zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von PVZ Pressevertriebszentrale einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an PVZ Pressevertriebszentrale senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend PVZ Pressevertriebszentrale um Stellungnahme.

Wie kann ich PVZ Pressevertriebszentrale telefonisch erreichen?

Du kannst PVZ Pressevertriebszentrale telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 451 / 49 06 600

Wie kann ich den Kundenservice von PVZ Pressevertriebszentrale per E-mail erreichen?

Du kannst PVZ Pressevertriebszentrale eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@pvz.de

Wie lautet die Adresse von PVZ Pressevertriebszentrale um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von PVZ Pressevertriebszentrale telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Bahndamm 9
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist PVZ Pressevertriebszentrale bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 167 öffentliche Beschwerden über PVZ Pressevertriebszentrale verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von PVZ Pressevertriebszentrale wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 57% sowie eine Antwortquote von 20.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 25.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von PVZ Pressevertriebszentrale hilfreich sein.

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