Fehlerhafte Angaben auf Voucher, kein Auto erhalten

  • Ungelöst
  • 11 Jul 2022
  • #396608
  • 167
Anzeige

Unser Flug von München nach Bilbao am 10.6.2022 hatte 2 Std Verspätung.
> So kamen wir nicht wie geplant um 18 Uhr in Bilbao an sondern erst kurz
> nach 20 Uhr. Die Flugnummer haben wir bei Buchung über billiger-mietwagen.de hinterlegt und da laut
> erhaltenem Voucher von Auto Europe der Vermieter Interrent von Mo- So 7:30-22.30 Uhr geöffnet hatte
> sind wir davon ausgegangen, dass wir trotz Verspätung abgeholt werden.
> Schließlich war die Flugnummer bekannt. In Bilbao angekommen standen wir
> nun wartend am Flughafen und weit und breit kein Shuttle von Interrent. Die
> auf dem Voucher angegebene Telefonnummer ist falsch, es kam die Meldung
> "Nummer nicht vergeben". Bei Auto Europe, von dem der Voucher ist, war es
> bereits außerhalb der Geschäftszeiten ebenso wie bei billiger-mietwagen.de.
> Nach langem Suchen im Internet sind wir auf eine andere Telefonnummer von
> Interrent gestoßen ( Zentrale in Madrid) wo uns gesagt wurde, es wird uns
> jemand von Goldcar abholen. Ebenso wurde uns die Telefonnummer des Fahrers
> durchgegeben. Nach weiteren 30 Minuten vergeblichen Wartens und erfolglosem
> Versuch den Fahrer telefonisch zu erreichen (hier kam die Meldung "Nummer
> derzeit nicht erreichbar ") haben wir das Büro von Interrent erneut
> kontaktiert. Nun hatten wir eine Frau am Telefon die uns erklärte,
> dass die Station von Goldcar in Bilbao bereits um 20 Uhr schließt und unsrer
> Reservierung storniert ist. Sie konnte uns weder eine Alternative noch
> Unterkunft anbieten und außerdem hatte sie auch bereits Feierabend. Nachdem es bereits fast 22 Uhr war und wir noch über
> eine Stunde Fahrt zu unserer Unterkunft vor uns hatten mussten wir vor Ort
> einen Mietwagen buchen. Für diesen zahlten wir erneut um endlich
> losfahren zu können.
>
> Kurz zusammengefasst ist es eine absolute Frechheit, die Buchung über so viele
> Ecken weiter zu geben so dass wir am Ende bei Goldcar gelandet wären, die
> im gesamten Buchungsprozess und auch auf dem Voucher nicht einmal genannt
> werden. Außerdem kann es nicht sein, dass auf dem Voucher fehlerhafte
> Telefonnummern und Öffnungszeiten stehen ebenso wie keine Angabe zur
> Adresse der Vermietstation.
>
> Aus diesem Grund forderten wir die sofortige Erstattung unseres bereits
> gezahlten Mietpreises von ebenso wie die Auszahlung der
> Differenz zu unserem vor Ort gebuchten Mietwagens.

Billiger-mietwagen.de verwies uns sofort an Auto Europe ohne dem Hauch einer Unterstützung. AutoEurope setzte sich angeblich mit dem Vermieter (welcher auch immer das dann war) in Verbindung und wir erhielten die unverschämteste Antwort mit nichts als Lügen zurück. Angeblich wären wir erst nach 23 Uhr dort gewesen und hätten keinen Aufpreis zahlen wollen, außerdem wären wir unfreundlich gewesen. Nichts als Lügen und Betrügereien um den Preis nicht erstatten zu müssen. So weißt AutoEurope jegliche Erstattung von sich und hat auf meine Richtigstellung bisher nicht reagiert. Mich würde ja auch interessieren, von welchem "Vermieter" diese Antwort kam. Interrent? Goldcar?
Zusammengefasst sind es jede Menge Ungereimtheiten und Betrügereien. Die Schuld von sich schieben können sowohl billiger-mietwagen.de als auch AutoEurope. Schuldig sind sie dennoch weil sie mit Betrügern zusammen arbeiten und sich auf deren nachweisliche Falschaussagen berufen. Das ist weder kunden- noch lösungsorientiert.
Auf keinen Fall werde ich jemals wieder ein AutoEurope über eine der genannten Firmen buchen.

Teilen

Ärger mit Auto europe?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-08-2022 um 06:50 Uhr


Bisher ist noch rein gar nichts passiert. Auto Europe hat es nicht für nötig gehalten sich bei uns zu melden. Absolute Frechheit.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-09-2022 um 20:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder. Haben es nicht nötig sich zu melden. Kann nur jedem davon abraten.

2
Auto europe
Zufriedenheitsindex: 10.7/100

Problem mit Auto europe?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.