BayWa Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit BayWa zu lösen

38.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 41

Antwortquote

13%

Verbraucherempfehlung

37.5%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

4/10

BayWa Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit BayWa zu lösen

BayWa Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich BayWa bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Reklamation falsch gelieferter Artikel

Am 03.11.2023 wurde mir vom BayWa Onlineshop ein falsches Produkt geliefert. Bestellt hatte ich den Oil Fox Radar, geliefert wurde der Oil Fox Sonic. Grundsätzlich kein Problem, kann ja mal passieren. Wird getauscht und fertig. Leider nicht bei BayWa. Ich habe den erhalt des falschen Produkts noch am 3.11.2023 über den BayWa Onlineshop reklamiert. Bis auf eine Eingangsbestätigung habe ich bis heute 23.11.2023 leider nichts mehr von BayWa gehört. Mehrere Nachfragen nach dem Status meiner Reklamation per E-Mail sind bis heute unbeantwortet. Meine Anrufe haben auch nichts gebracht, ich werde nur hingehalten. Es ist für mich unverständlich, dass ein Unternehmen wie BayWa nicht in der Lage ist, solch eine einfache Reklamation in einer angemessen Zeit zu beantworten. Noch schlimmer ist es, dass es BayWa nicht für nötig hält, auf mich zu zukommen und meine Anfragen beantwortet.


Falscher Bankeinzug nach Tankung an Automatentankstelle

Oh von meiner Kreditkarte bei der IMG wurde an der Automaten Tankstelle in 96 145 Seßlach, ein vorgemerkte Umsatz von 180 € eingezogen. Die Tankung war am 15. Juni um 7:12 Uhr. Meine Frau hat am 15. Juni um 7:12 Uhr nicht gedankt. Sie hat am 15. Juni gedankt, aber nicht um 7:12 Uhr und auch nicht für 180 €.


Keinerlei Service und falsche oder Nichtweitergabe von Informationen

Ich gab am 30 oder 31.03.2023 meine Stihl Kettensäge bei der Baywa Technik, 96450 Coburg, Glenderstr. 11 ab, da sie zwar ansprang aber kein Gas mehr annahm. Sie sollte geprüft werden und ich dann per Anruf über die evtl. Reparaturkosten informiert werden. Da ich ca. 2 Wochen später immer noch nichts hörte habe ich selbst angerufen und nachgefragt. Bei diesem Telefonat konnte mir jedoch keine Auskunft gegeben werden aber ein Rückruf versprochen. Dieser kam dann auch 2/3 Tage später, die Reparaturkosten würden ca. 160.- Euro betragen. Da mir das zu viel war, bat ich um den Zusammenbau und Rückgabe der Säge ohne Reparatur. Da ich auch noch eine Sägekette zum schleifen vorbei gebracht hatte und zusätzlich eine neue über die Baywa bestellt habe ( Barrechnung 6348538882 vom 03.05.23) habe ich auch hier Ende April einmal angerufen und nachgefragt, auch hier war keine tel. Auskunft möglich on die neue Kette da wäre. Am 03.05. bin ich, weil ich in der Nähe war, vorbeigefahren und wollte meine alte Säge wieder mitnehmen. Ich bekam die Info, nach ca. 10 Min. Wartezeit am Counter, sie läge noch in der Werkstatt und müsste erst noch zusammengebaut werden. Ich bekäme einen Anruf, wenn ich sie abholen könnte, wenigsten waren die Ketten erl. und ich konnte sie mitnehmen. Da ich am 12.05. Heute, wieder Richtung Baywa fahren musste, ich wohne glücklicherweise nur ca. 10 KM entfernt, habe ich am 11.05. angerufen, da bisher auch noch keine Anruf bei mir ankam, bei diesem Anruf wurde mir dann mitgeteilt, meine Säge wäre jetzt doch repariert und ich könnte sie abholen. Heute war ich erneut vor Ort, hätte jedoch eine Rechnung über ca. 181.- Euro für die Reparatur begleichen sollen. Da ich mit einem MA selbst die Kosten von 160 Euro als für mich nicht mehr lohnen bereits ca. 3 Wochen davor ausgeschlossen habe, habe ich diese Rechnung nicht beglichen und über einen Rückbau der Säge gebeten. Jetzt soll ich noch ca. 50 Euro Arbeitslohn trotzdem bezahlen. Alles in allem ein grottenschlechter tel. Service und da scheinbar mein erstes Tel. mit meiner Verneinung einer Reparatur zu einem Preis von 160 nicht weitergegeben wurde bzw. ignoriert wurde, deshalb diese Beschwerde. Ich bitte um zeitnahe Rückantwort.


Sockelleisten

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben am 28.01 2023 einen Boden und Sockelleisten gekauft und haben noch 3 Leisten bestellt weil zu wenig da waren der Herr von der Abteilung hat gesagt er bestellt welche hat Name und Telefonnummer aufgenommen und gesagt es dauert so zwei bis drei Wochen. Nach drei Wochen haben wir nachgefragt da hat der Kollege von der Abteilung gesagt er weiss nichts es ist kein Auftrag da wir sollen Anrufe wenn der Kollege da ist.Haben angerufen war der andere Kollege da und hat gesagt er lässt sie umlagern weil sie nicht lieferbar sind und es dauert zwei Tage.Aber die Tage sind vergangen und es meldet sich keiner hab ich nachgefragt und der Kollege hat gesagt die Umlagerung dauert nicht zwei Tage sondern 11/2 Wochen.Wir fragen uns schon ob sich da schon einer auskennt wir sind schon total genervt weil wir den Boden nicht fertig machen können.Bitte kümmern sie sich um diese Probleme. LG ****** ******


Kauf einer gebrauchten Anbauspritze Kuhn Altris 1502 mit verbindlichem Kaufangebot in Fürth.

Wir sind von Frankfurt nach Fürth gefahren und haben das Gerät besichtigt. Es wurde verhandelt, dass einige Umbau Arbeiten vorgenommen werden und die Pflanzenschutzspritze in 3 Wochen geliefert wird. Es kam ein verbindliches Kaufangebot mit der Nummer 174919 zustande. Die Lieferung verzögerte sich aufgrund nicht lieferbarer Teile. 2x wurde avisiert, dass das Gerät Anfang nächster Woche ganz bestimmt kommt. Ab da war der Verantwortliche nicht mehr zu sprechen. Urlaub, Urlaub, Urlaub wurde uns mindestens 10x mitgeteilt. Wir mussten uns eine andere Pflanzenschutzspritze besorgen. Das hat dazu geführt, dass eine optimale Bestandsführung nicht mehr möglich war.


Umtausch Wandfarbe mit Gutschein

Gestern kauften wir eine Wandfarbe bei Baywa Bindlach. Die Farbe kostete 25,99 €. Wir legten den 10 € Gutschein vom Christbaumkauf vor und zahlten die Differenz. Heute gefiel uns die Farbe doch nicht und wir fuhren zum Umtausch wieder zu Baywa. Wir suchten von der gleichen Marke einen anderen Farbton mit dem gleichen Preis aus. An der Kasse wollte die Kassierin nun plötzlich noch 10 € von uns. Angeblich ust der Gutschein durch den gestrigen Kauf nun verfallen. Wir finden das eine Unverschämtheit und bitten um Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******


Verwendung von Visa

Ich wollte mit der VisaDebit bezahlen > war nicht möglich. Dann wollte ich mit der VisaKreditcard bezahlen> nicht möglich. Habe dann das Geschäft verlassen. Ort. Baywa 92342 Freystadt. ****** E.


BayWa Tankstelle Buchloe

Ich habe schon länger eine BayWa Tankkarte und Buchloe ist für mich der kürzeste Weg. Aber von 5mal wenn ich tanken will geht der Automat 4mal nicht. Karte nicht lesbar, falsch eingeschoben, usw. Heute schon wieder, das kann es nicht sein. Ein anderer Kunde hatte bereits einen Mitarbeiter am Telefon, der aber leider komplett überfordert war. Seltsamerweise funktioniert es an anderen Stationen immer, nur sehe ich es nicht ganz ein jedes mal einen Umweg zu fahren. Mittlerweile tanke ich nur noch bei der BayWa um die 50Euro Zuschuss der Firma zu erhalten, ansonsten anderweitig. Wäre sehr schön, wenn da endlich mal etwas passieren würde.


Ersatzteil

Warte sechs Wochen auf rassenmäher gashebel dann bekomme Antwort muß ich selber bestellen das kann doch nicht sein oder von ihnen nichts mehr kaufen und nicht weiter empfehlen


Im Gartencenter verdursten die Blumen, Unfreundlichkeit & niemand will arbeiten 21.06.2022 Vormittag

Ich bin schon seit langem Kunde in der BayWa Murnau, aber seit dem Führungswechsel & Standortwechsel kaufe ich hier nicht mehr ein. Warum? Es gab erheblichen Mitarbeiterwechsel und was nachgekommen ist, spottet wirklich jeder Beschreibung. Man wird nicht bedient, auch auf Anfrage hin nicht, man erhält die Antwort, musst halt selber schauen. Die Dame vorne an der Information sitzt nur da lässt sich den Wind in Gesicht blasen und ist sichtlich genervt wenn man etwas möchte oder nachfragt, oder um das gießen der Pflanzen bittet. Im sogenannten Garten Center sterben die Pflanzen den Wassermangel Tod ( siehe Bilder) wenn man dann drinnen an der Kasse aufmerksam macht bekommt man nur dummer und freche Antworten. Es wäre kein Personal vorhanden oder es wären zu wenige etc. . Ich Bin der Meinung das hier jeder in der Lage ist den Wasserschlauch 10 Min zu betätigen egal welche Abteilung und auch der Chef sollte sich hier nicht zu schade sein. Wenn ich nun durch die Gänge laufe, sah ich min. 5 Mitarbeiter die rumstanden, es ist nur noch traurig was von der ehemaligen BayWa übrig geblieben ist. Ich war schon fast soweit das ich selber gegossen hätte bei diesem traurigen Anblick. Ein Mitarbeiter ist seit langem sehr positiv aufgefallen ein älterer Herr in der Tierabteilung der gleich gekommen ist ob er helfen könne etc. dieser war sehr freundlich und hilfsbereit, alte Schule eben. Das war es aber auch schon wieder, ich gehe da nur noch hin wenn ich kurzfristig Hundefutter brauche, alles andere kaufe ich wo anders, auch wenn ich 25 Km fahren muss.


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Kontaktdaten

BayWa AG
Arabellastraße 4
81925 München
Deutschland

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https://www.baywa.de/


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Wo kann man sich bei BayWa beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei BayWa einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von BayWa zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von BayWa einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an BayWa senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend BayWa um Stellungnahme.

Wie kann ich BayWa telefonisch erreichen?

Du kannst BayWa telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 89 9222-0

Wie kann ich den Kundenservice von BayWa per E-mail erreichen?

Du kannst BayWa eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: Service@baywa.de

Wie lautet die Adresse von BayWa um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von BayWa telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

BayWa AG
Arabellastraße 4
81925 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist BayWa bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 41 öffentliche Beschwerden über BayWa verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von BayWa wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 13% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 38.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von BayWa hilfreich sein.

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