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Reklamationen & Beschwerden (462)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BMW Terminvergabe bei Rückrufaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, betrifft ihr Schreiben vom 29.6.2023, dass mit Poststempel vom 21.7.2023 erst am 23.7.2023 bei mir angekommen ist. In dem Schreiben werde ich aufgefordert an einer Rückrufaktion teilzunehmen, da an meinem Fahrzeug ein sicherheits-,umwelt- oder vorschriftenrelevanter Mangel besteht. Da es für mich wichtig ist, mit einem Fahrzeug zu fahren, dass allen Sicherheitsvorschriften entspricht, habe ich meine BMW Niederlassung in Hannover Laatzen heute morgen gleich angerufen, um einen zeitnahen Termin zu bekommen. Den ersten Termin den man mir angeboten hat war der 30.8.2023, der für mich, bei einem sicherheitsrelevanten Mangel in keinster Weise zeitnah ist. Da ich am 1.9. mit dem Auto für 14 Tage in den Urlaub fahre, bat ich um einen zeitnaheren Termin - was angeblich nicht möglich ist. Mir wurde dann der 18.9. als Termin genannt, den ich erstmal angenommen habe, aber mehr als verärgert bin über so einen schlechten Service . Wie kann es sein, dass es für derartige Mängel keine zeitnahen Termine bekommt ? Es geht doch hier um die Sicherheit und nicht um dass austauschen eines Scheibenwischer.

BMW Seit über 40 Jahre Kunde - Fahrer von BMW-Autos und BMW-Motorräder - Schnelldienst - sollte doch schnelle Hilfe sein...?

Sehr geehrte Damen und Herren, seit meinem 18. Lebensjahr bin ich nur BMW´s gefahren (heuer wurde ich 63.Jahre alt. War bei Köstler-Wien, Denzel-Wien und BMW-Salzburg. Ich war immer zufrieden mit Allem. Seit dem letzten Besuch bei BMW-Wien 19.Bezirk im Juni 2023 bin ich nur mehr entsetzt und enttäuscht. Meine Klimaanlage hat auf einmal nicht mehr funktioniert und ich wollte, dass mir der Bordcomputer ausgelesen wird, sodass ich weiss, was defekt ist, wie dies behoben werden kann und welche Kosten auf mich zukommen. Mein Fahrzeug ist ein 320 dA Touring, ist 9 Jahre jung und hat bereits 310.000 km auf dem Tacho. Ich habe nicht die finanziellen Mittel mir ein anderes Fahrzeug zu kaufen, sonst würde ich es gerne tun. Da fallen halt immer wieder Reparaturen an. Mein Auto ist immer gepflegt und hat alle Services. Ich bin schwer herzkrank und brauche für die Fahrten bei dieser Hitze unbedingt die Klimaanlage. Zuerst hiess es, wir können mit Ihnen nächste Woche einen Termin vereinbaren. Dann wurde mir aber mitgeteilt, dass dies doch nicht geht, erst Ende August bzw. Anfang September. Es wird doch angepriesen, dass es einen Schnelldienst gibt - na anscheinend doch nicht ? Ich habe das alles ehrlich gesagt nicht verstanden, ich war nur wirklich sehr entsetzt, denn bis Ende August bzw. Anfang September zu warten auf das Auslesen des BC - dass kann es doch nicht sein. Als langjähriger Kunde und eingefleischter BMW-Fahrer - für mich einfach sehr schockierend - allein stehengelassen ! LG ****** ******

BMW Miserable, keine Information über Inspektionsverlauf

Habe meinen BMW440i mit 32208 km , zur ersten Inspektion ( Ölwechsel plus Pollenfilter Wechsel ) in der BMW Niederlassung Saarland in Saarlouis am 13.07.2023 um 7:20 Uhr abgegeben. Ein Service Mitarbeiter Namens ,, Herr Caltagirone Amante Giuseppe ,, war mein Ansprechpartner und nahm alles auf. Außerdem informierte ich den Service Mitarbeiter über 1. den Schiebedach 2. über ein knirschen hinten re. und 3. über die Fensterscheiben die nicht ganz im Türblatt sich versenken. (siehe Anhang) ! So war der Ablauf ! Am 13.07.2023 um 7:20 abgegeben Am gleich weg n TSG bekam ich einen Leihwagen! Am 13.07.2023 Nachmittags versuchte ich Herrn Caltagirone unter der Telefonnummer der er mir mitgab ( siehe Anhang ) zu erreichen, um Nachzufragen wie es aussieht mit meinem Fahrzeug, aber ohne Erfolg, konnte in weder über die Handynummer noch Festnetz erreichen. Am Freitag den 14.07.2023 rief der Service Mitarbeiter an endlich Nachmittag nach 16 Uhr an und teilte mir mit dass mein Fahrzeug nicht fertig wird. Er versprach mir dann mich am Montag den 17.07.2023 um 15 Uhr anzurufen um mich zu Informieren wie es mit meinem Auto aussieht, Dieser versprochene Anruf blieb aus ! Am Mittwoch den 19.07. 2023 , ( nach 7 Tagen inklusive W.E. ) hatte ich immer noch keine Info was mit meinem Fahrzeug ist bzw. ob ich es abholen kann. Dann habe ich selbst am MITTWOCH den 19.07. um die Mittagszeit die BMW Zentrale angerufen. Diese nette Dame hat dann eine Dringlichkeits Mail an den Service Mitarbeiter,, Herrn Caltagirone,, geschrieben er solle sich bei mir melden . Dann endlich kurze Zeit später rief er mich an und informierte mich ( nach 7 Tagen) dass mein Fahrzeug immer noch nicht fertig ist ! Ich finde dass noch nicht einmal von einer No NEM Hinterhof Werkstatt eine so miserabel Information am Kunde betrieben wird . Ich finde dass es schon Unverschämt, unseriös und anmaßend ist von einer Exklusiv -Werkstatt, als Kunde der sein Auto zur Revision hat , 1. nicht über den Stand Informiert wird und 2. für diese Revision so lange Zeit benötigt wird . Ich werde für diese Werkstatt kein gutes Wort mehr übrig habe , und werde selbst diese Werkstatt nicht als Kunde mehr betreten . Wenn man so Respektlos behandelt wird . Bei Rückfragen, meine Handynummer 0176 222 73703

BMW Ärger über Umgang mit Kunden

Ich möchte mich über Ihr Autohaus Karl&Co in 65203 Wiesbaden speziell über die Mitarbeiterinnen am Empfang und die Mitarbeiterin Fr.König. Mein Fahrzeug WI-R 365 war zu einer Rückholaktion im genannten Autohaus zur Reparatur. So weit so gut. Als erstes bekam ich einen Anruf bei der Reparatur sei eine Blende am Navi beschädigt worden, ich solle mir deshalb einen kostenlosen Leihwagen abholen. Bei der Abholung des Leihwagens gab es mehrere Ungereimtheiten. Die Kollegin am Service übergab mir den Leihvertrag des Fahrzeuges und plötzlich ist da ein Preis eingetragen von 55€ obwohl das Fahrzeug umsonst sein sollte, als man die Kollegin darauf ansprach wurde sie unhöflich. Dann wurde mir der Autoschlüssel übergeben ohne Übergabe am Fahrzeug. Als ich am Leihfahrzeug ankam war dies erheblich äußerlich beschädigt. Also wieder zurück zur Serviceannahme, Mitarbeiterin darauf angesprochen sie war der Meinung das wäre so üblich in Ihrem Hause könnten wir so glauben. Daraufhin forderte ich die Mitarbeiterin auf mit mir ans Auto zu gehen und die Schäden am Leihfahrzeug aufzunehmen. Wieder Diskussionen und eine unhöfliche Mitarbeiterin die mittlerweile Ihr Namensschild umgedreht hatte sodaß ich Sie hier nicht namentlich erwähnen kann. Jetzt ging eine andere Mitarbeiterin die anscheinend motivierter war mit ans Auto und nahm die Schäden auf mit Eintragung im Vertrag des Leihfahrzeuges. Zeitaufwand für die Abholung des Fahrzeuges 45 min. , ohne Worte! Am nächsten Tag rief mich die Mitarbeiterin Frau König an und erklärte mir an meinem Fahrzeug wäre doch nichts kaputt und ich könnte mein Fahrzeug abholen. Was soll ich davon halten erst heißt es mein Fahrzeug wäre beschädigt worden und dann doch nicht was denn jetzt? Also fuhr ich mit dem Leihwagen zum Händler und holte mein Fahrzeug ab. Zu Hause angekommen wollte ich den Durcheinander den Ihre Monteure hinterlassen haben aufräumen und gehe ans Handschuhfach will es öffnen, geht nicht mehr ! Handschuhfach defekt! Also wieder zum Händler fahren wieder Diskussionen Zeitverschwendung und das bei 30 Grad Hitze. Ich lies mir direkt die Mitarbeiterin Fr. König geben und beschwerde mich massiv über die Unfähigkeit und Unannehmlichkeiten mit Ihrem Autohaus, Ihr schien es ziemlich gleichgültig zu sein. Sie meinte nur ich solle erstmal einen Kaffee trinken und mich hinsetzen. Hätte ich gerne getan wenn der Kaffeeautomat funktioniert hätte. Fr. König lies von einem Werkstattmitarbeiter das Handschuhfach reparieren kam zurück und meinte es wäre etwas verklemmt gewesen es ginge jetzt wieder. Sie endschuldigte sich weder bei mir für den Fehler der Werkstatt noch für den erheblichen Zeitaufwand den ich hatte. Gibt es bei BMW keine Ausgangskontrollen nach erfolgter Reparatur? Fr.König hinterließ bei mir den Eindruck das ihr das alles ziemlich egal war und sich nicht für die Unannehmlichkeiten zu endschuldigen sagt für mich viel über Ihre Inkompetenz im Servicebereich aus. So kann man heutzutage nicht mit Kunden umgehen.

BMW Griffe schmelzen in der Sonne

Hallo wir haben ein 320 bmw Baujahr 2013, die Griffe schmelzen in der Sonne diese gummibeschichtung ist nicht optimal und jetzt im Sommer hab ich oft schwarze pampe an den Händen manchmal sehr ärgerlich schmieren wir uns unwissend an der Kleidung! Meine Frage besteht ein Möglichkeit das dies ausgetauscht wird da Sowas meiner Meinung nach ein Qualitätsmangel ist! Sie haben z. B. Auch 30 Jahre auf Rost Garantie… würde mich freuen wenn diese Griffe wie bei allen anderen Fahrzeugen vorhanden ausgetauscht wird! Unser 235 Cabrio hat andere Griffe so wer es optimal

BMW Sixt-Account über BMW Mobility plus App kann nicht gelöscht werden

Kurzform: Mit der BMW-App Mobility+ wurde ein Sixt-Account generiert um mich für die Vorteile einer zeitlich begrenzten Rabattaktion von BMW zu registrieren. Nach Ablauf dieser Aktion müsste der Account gelöscht werden, da sonst keine anderweitigen Rabattaktionen bei Sixt (z. B. Versicherer R+V 15 % Dauerrabatt) möglich sind. Sixt bestreitet in mehreren Kontakten (siehe auch Schriftverkehr) die Zuständigkeit und BMW bestreitet telefonisch die Zuständigkeit (siehe Doku meiner Kontakte). Seit 1984 fahre ich ununterbrochen BMW (9 Neufahrzeuge) aber ich habe mich noch nie so hilflos und veräppelt gefühlt. Zwei Weltfirmen schieben sich gegenseitig die Zuständigkeit zu und delegieren das Problem auf den Kunden anstatt das Problem intern mit einen Telefonat selbst zu lösen. Bei Sixt wird mein "BMW-Sixt-Account" nicht gefunden bzw. ist nicht vorhanden und bei BMW wurde ich zuletzt forsch darauf hingewiesen, dass ich doch gefälligst mein Sixt-Problem mit Sixt lösen muß. Fachlich stellt sich für mich folgendes dar: Wenn ich mich unabhängig von App und Handy bei Sixt registrieren will, findet Sixt zwar meine Mailadresse aber keinen Account dazu (siehe auch Anlage). Ein Versuch mich dabei neu einzuloggen oder eine Passwortrücksetzung scheitert, da ich ja kein passendes Passwort direkt bei Sixt hinterlegt habe, sondern (meine Vermutung) ich über die BMW-ID registriert bin. Dazu gab es einen Lösungsansatz, meine BMW-ID komplett zu löschen, was ich aber bisher abgelehnt habe. Meine Bitte, die Emaildaten bei Sixt ausfindig zu machen und administrativ zu löschen wird mit dem Hinweis auf BMW-Zuständigkeit abgelehnt. Den neuen Zugang zu Sixt benötige ich, da ich mit der Mobility-App das Dauerrabattangebot meines Versicherers nicht nutzen kann (Verbesserungsvorschlag für Zulassung weiterer Rabattaktionen). Hinweis: Autovermietung würde ich gerne für Urlaubsfahrt nutzen. BMW hat leider die ursprüngliche Leihwagenaktion für e-Autobesitzer bei längeren Fahrten wieder eingestellt. Das fand ich kundenfreundlich und erleichtert den Umstieg auf Elektrofahrzeuge. Abschließend würde ich mich freuen, wenn die Fachabteilungen beider Unternehmen einen Lösungsansatz finden, die hinterlegten Daten entweder zu verknüpfen oder für anderweitige Nutzung wieder problemlos freigeben. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass ich mich mit einem weiteren Account in der Mobility-App registrieren kann. In den Anhängen finden sie die abschließenden Kontaktantworten der Sixt Kundenbetreuung tel. 08966060060 sowie der Innenabteilung Accountmanagement, der ich ursprünglich auf Empfehlung der BMW-Kundenbetreuung keine Vorabinfo über die Verwendung der BMW Mobility-App gegeben habe. Ich habe dort ausschließlich die Löschung meiner Emailadresse aus einer früheren Anmeldung im Browser zum Zweck einer Neuanmeldung erbeten.

BMW BMW Kundenbetreuung und BMW Autohaus Fiebig Jena bearbeiten meine Reklamation seit März 2023 nicht

Meine Reklamation zum Ausfall der hinteren Scheibenwaschanlage meines X1 bei Temperaturen unter 3grd wurde online über die BMW Kundenbetreuung angezeigt. Die Antwort war, dafür ist die BMW AG nicht zu ständig, sondern das Autohaus Fiebig in Jena, da sie mittels einer BMW Reinigungstablette das Problem behoben hat.Die Anwendung der Reinigungstablette für die BMW Autohäuser erfolgt auf Anweisung der BMW AG. Die Einsicht der Anweisung ist für den Kunden nicht erlaubt. Damit ist für die BMW Kundenbetreuung und das Autohaus Fiebig erledigt. Meine Reklamation reklamiert weiterhin, dass es im Bedienerhandbuch keine Angaben für Wischwasser mit Frostschutz gibt, somit garantiert BMW für alle am Markt erhältlichen Wischwasser mit Frostschutz oder auch selbstgemachte Wischwasser die Funktion der Scheibenwaschanlage auch bei weniger als +3grd. Zu diesem Reklamationsproblem gibt es bis heute von beiden Seiten keine Antwort. Auch keine Antwort gibt es zu der geforderten Garantieverlängerungen für die Scheibenwaschanlage incl. Füllstandssensor. Meine Reklamation wurde inzwischen bereits mehrmals (am 4.5. 2023, 1..6.2023, und am 26.6. 2023 ) über Reklamation 23 an BMW veranlasst. Leider gab es dazu niemals eine Antwort. Es gibt weder zur Bearbeitung eine Antwort, noch ein Anruf dazu. Es ist noch unverständlicher, dass durch Autohau Fiebig ein BMW Außendienst bestellt wurde. Auch diese Bestellung wurde durch BMW nicht genehmigt. Nicht genehmigt wurde das Antwortschreiben von BMW für mich zur Kenntnisnahme. Ich bitte um Weiterleitung der Beschwerde an die BMW AG und das Autohaus Fiebig in Jena. Mit freundlichen Grüßen ****** Tänzer

BMW Tankgeber BMW R 1200 R

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin in Besitz einer BMW R1200 R Bj. 2009, ein sehr schönes und zuverlässliches Motorrad. Leider mußte ich bei meiner gestrigen Ausfahrt feststellen, das der Tankgeber den Geist aufgegeben hat. Ich bin Kunde von BMW Vertragshändler Schießlbauer in 92421 Schwandorf. Der Mechaniker hat mich darauf hingewiesen, daß das Problem bei diesem Modell sehr häufig auftritt, und mir geraten mich an Sie zu wenden. Er hat mir auch gesagt, sie hätten vor kurzem einen ähnlichen Fall mit einem noch älteren Modell gehabt, und die Rep. wurde komplett von Ihnen übernommen. Ich bin seit 11.07.2016 in Besitz dieses Motorrades das ich einem Freund abgekauft habe, der sich eine R 1250 RS zugelegt hat. Er hat mir beim Verkauf gesagt, das vor kurzen den Tankgeber gewechselt wurde.(also das 2te mal kaputt). Ich würde Sie bitten die Rep. kulaterweise zu übernehmen und würde mich über eine positive Antwort freuen. Der Mechaniker sagte mir, ich soll Ihnen die letzten 7 Stellen der Fahrzeug-Identifizierungsnummer mitteilen, diese lautet: ZV58730 Das Motorrad ist übrigens erst 25100 km gelaufen. Zur Info, ich habe die gleich E-Mail gesten an die E-Mailadresse motorrad@bmw.de gesendet Mit freundlichen Grüßen Stefan ******

BMW Turbolader Totalschaden nach 120000km

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun schon seit vielen Jahren Ihr Kunde, fahre bereits meinen dritten BMW und war bisher immer mit der Qualität Ihrer Fahrzeuge und Ihren Leistungen zufrieden. Allerdings habe ich mit meinem jetzigen Fahrzeug leider ein Problem, das ich von Ihrer Firma nicht gewohnt bin. Mein X1, EZL 2016 und seither alle vorschriftsmäßigen Kundendienste, hat jetzt nach 120.000 km Laufleistung einen Totalschaden des Turboladers und die Reparatur kostet mich, laut Aussage der Vertragswerkstatt (BMW Sperber, Bamberg), annähernd 4000,00 Euro. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und mit Ihren Qualitätsstandards sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen. Ich muss Ihnen wohl nicht sagen, dass ein Betrag in dieser Höhe für einen schwerbehinderten Rentner kaum aufzubringen ist. Ich wende mich deshalb an Sie und vertraue auf Ihr Verständnis, mir bei der Schadensregulierung, ggf. auch im Sinne einer möglichen Kulanzregelung etwas entgegenzukommen. Mit freundlichen Grüßen

BMW EGR Kuhler Ruckruf

Hallo! Ich hatte einen Rückruf für AGR-Kühler bei Bmw Neuwied, aber sie sagten mir immer wieder, dass das Teil noch nicht verfügbar sei. Nach einer von mir angeforderten Überprüfung, weil das Auto Fehler aufweist, wurde ich zur Überprüfung gerufen und der Mechaniker zerkratzte mein Auto. Danach Argumente und Nach einem Gespräch mit dem Chef stimmte Bmw Neuwied zu, meinen Kratzer zu reparieren, aber nach mehreren Auseinandersetzungen. Ich wartete immer darauf, dass ich gerufen wurde, um Egr Kuhler zu wechseln. Heute, am 5. Juli 2023, war ich persönlich bei BMW Neuwied und zu meiner Überraschung, Sie sagten, dass Egr Kuhler ausgewechselt wurde, als sie meinen Kratzer reparierten, was nicht stimmt. Das ist eine Lüge. Ich habe immer noch die alte AGR am Auto. Ich habe um einen Nachweis mit Datum und Uhrzeit der Änderung gebeten und sie haben dies kategorisch abgelehnt und behauptet, sie hätten die Änderung für mich vorgenommen. Bitte stellen Sie sicher, dass meine AGR nie bei Bmw Neuwied geändert wurde. Vielen Dank!

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