Mehrfach defekte Produkte erhalten - Warte seit Wochen auf meine Rückerstattung

  • 26 Apr 2024
  • #598902
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Am 20. Oktober 2023 habe ich eine Bestellung für Bose Quietcomfort Earbuds getätigt. Diese kamen leider Defekt an, ließen sich nicht einmal anschalten.
Alles gut, Produkt zurückgeschickt, Ersatz ein paar Wochen später erhalten. Diesmal ein Defekt am linken Earbud, wodurch ein sehr deutlich wahrnehmbares elektronisches Knistern verursacht wurde. Vor allem bei Podcasts unmöglich zu ignorieren. Wieder zurückgeschickt und diesmal aus Kulanz ein Upgrade für Bose Quietcomfort Ultra erhalten.

Spitze. Bis es ankam, gleicher Defekt. Danach habe ich Bose leider noch zwei weitere Chancen gegeben, jedes Mal mit dem gleichen Fehler. Habe dann später auf diversen Websites gelesen dass dies wohl ein sehr gängiges Problem sei, welches Bose allerdings nie behoben hat.

Im Support Chat habe ich dann aufgrund von mehrfach fehlgeschlagener Nachbesserung gemäß BGB gebrauch von meinem Recht auf Rücktritt vom Vertrag Gebrauch gemacht um meinen Kaufpreis zurück zu erhalten. Das war Ende Februar.

Am 04. März habe ich die Retoure bei UPS abgegeben. Leider bewegte sich das Paket danach über eine Woche nicht. Daher Schadensmeldung bei UPS eingereicht und Bose kontaktiert, Abgabebeleg und alles andere vorgelegt. Laut BGB trägt bei Verbrauchergeschäften der Verkäufer das Versandrisiko, daher ist der Verlust seitens UPS nicht mein Problem, da Bose den Betrag selbst von UPS fördern kann.

Habe das mit dem Kundenservice kommuniziert und mir wurde im März versichert, dass ein Manager meine Rückerstattung freigeben wird.

Nach zwei Wochen ist nichts passiert, wieder mit dem Kundensupport geredet - mir wurde versichert, dass mein Geld innerhalb von 72h da ist. Den Chatlog habe ich zum Glück archiviert.

Wieder mit dem Chat geschrieben, mir wurde gesagt es wird mit dem Finanzteam Kontakt aufgenommen.

Nichts passiert. Auf Anfrage wird mir mitgeteilt, dass mein Konto im Minus sei. Wo? Konnte mir nicht gesagt werden.

Ich habe jetzt eine Mahnung aufgesetzt und werde diese demnächst absenden. Es kann nicht sein, dass man fünf Defekte Retouren erhält, vom Kundenservice hingehalten wird und nie eine vernünftige Antwort bekommt. Ich habe noch nie so ein schrecklich organisiertes Unternehmen erlebt.

Ich hoffe das ganze wird zeitnah geklärt, sonst kommt es für beide Parteien nur zu Mehrkosten.

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26-04-2024 um 22:25 Uhr

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