Trotz Bezahlung von 600€ erhalte ich keinen Hund und auch kein Geld zurück!

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2022
  • #445648
  • 184
Anzeige

Ende Juli kaufte ich eine Rehpinscher Mix-Hündin aus Hoyerhagen ungeimpft für 700€- mit der Vereinbarung auf Ratenzahlung und der Option 2-3 Monate Zeit für die Bezahlung zu haben. Ausserdem sollte mir die Hündin ein Stück vom Fahrtweg unentgeltlich entgegengebracht werden( Fahrstrecke Hoyerhagen/München) Es war niemals die Rede von RESERVIERUNG'SKOSTEN! Ich freute mich sehr auf die Hündin und bezahlte bis Oktober 600€ in Raten ( Belege hier vorhanden- ebenso WhatsApp- Komunikation auf Smartphone) Anzeigen-Nummer: 85170567- Mitte Oktober erhielt ich die Nachfrage von Familie Timo und Melanie Ey, ob ich einverstanden wäre, dass die Hündin anderweitig vergeben wird, weil einige Interessenten da seien und die Hündin gleich abholen würden. Ich war erschrocken doch überlegte dann, dass es wohl vernünftig wäre einzuwilligen und war dann damit einverstanden- (trotz Enttäuschung) natürlich unter der Bedingung meine 600€ zurückbekommen. Die letzten 100€ wären im November fällig gewesen- ebenso die Abholung der Hündin. Es war für mich ganz klar so vereinbart. Frau Melanie Ey war damit einverstanden mir die 600€ zurückzuüberweisen- somit war die Sache für mich erledigt. Nach ca. 5 Tagen erkundigte ich mich nach der Hündin, ob sie gut untergebracht sei und wie's ihr gehen würde. Ich erfuhr dann zufällig, dass sie noch da sei- und dass ich sie schnellstmöglich abholenmuss und den Restbetrag zu bezahlen habe- dann erklärte ich mich trotz Verärgerung und mittlerweile entstandenen Misstrauen dazu bereit, das so zu tun ( der Hündin zuliebe und des " lieben Friedens Willen ". Ich machte einige Angebote für die Abholung, bekam jedoch keine Antwort. Selbst zahlreiche Anrufe, die ich tätigte ( einer davon von der Polizei- München Pasing) wurden nicht angenommen ( es war erst frei dann plötzlich belegt...! Ich wollte die Angelegenheit in Ruhe klären. Auf Nachfrage über WhatsApp reagierte Frau Ey nicht. Bis dann die Nachricht am 1.November kam, dass ich kein Geld und keinen Hund erhalten würde die 600€ - seien Reservierungskosten, die kann ich nicht zurückverlangen- nochmals betonte ich, dass der Restbetrag von 100€ selbstverständlich bezahlt wird und ich die Hündin nehme. Leider habe ich Angst vor der Familie, weil ich etwas bedenkliche Postings beim WhatsApp- Status sah' ausserdem hat die Familie meine Adresse- ich habe deren Adresse nicht! Des Weiteren hat die Familie meine Bankdaten. Bitte helfen Sie mir, ich habe so etwas noch nie erlebt und sehr viel Ärger deshalb. Welch Lösung auch immer, das Geld wäre mir lieber, weil das Vertrauen zu der Familie geschwunden ist. Ich würde aber auch die Hündin nehmen- Bitte dringend um Hilfe- aus sicherer Quelle ( von Familie Ey selbst über WhatsApp Postings) weiss ich dass noch eine aktuelle Anzeige bei deiner Tierwelt drin ist: französische bulldogge- AZ- Nr. 85274939- gibst diese Familie Ey eigentlich?

Teilen

Ärger mit Deine Tierwelt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2022 um 17:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es kamen keinerlei Reaktionen auf meine Reklamation- was ist da los? Es geht um 600€ ! Die Anbieterin hat meinen Kontakt gelöscht! Es handelt sich um Mely Ey, wenn dieser Name überhaupt stimmt...! Ich wollte dem Sachverhalt sowieso noch hinzufügen, dass diese Familie sicherlich mit die Schuld gibt. Das ist nicht richtig- gesamte Konversation und Überweisungsbelege liegen mir hier vor. Der Kontakt betraf Mely Ey- Hoyerhagen- verkaufen Rehpinscher- Mix und Amstaff ( französische bulldogge) diese Angelegenheit ist unglaublich unverschämt- ich bitte um Hilfe- ich habe weder den Hund noch das Geld erhalten. Ich hatte niemals vor die restlichen 100€ nicht zu Bezahlen- allerdings ( wegen des bestehenden Mistrauens) erst nach Erhalt der Hündin. Mit freundlichen Grüßen und den besten Weihnachtswünschen von ****** ******

1
Deine Tierwelt
Zufriedenheitsindex: 55.1/100

Problem mit Deine Tierwelt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.