Pannenhilfe in Haftpflicht-Versicherung inkludiert, kommt aber nicht bei Anruf bzw Hilfegesuch

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  • 23 Aug 2023
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Nötige Pannenhilfe in CZ Karlsbad nicht gekommen. DEVK meldet sich auf keinerlei Kontaktversuche. Emails vom 11411.23 und 19.11.23 über Info-EMailadresse sowie Kontaktperson in Nürnberg, ebenfalls Anrufversuche am 11.8. und 13.8.23 über die Pannenhilfe-Nummer der DEVK (siehe unten)

Zu meiner Emails an die DEVK und den Sachverhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Krad -Marke Buell- mit Kennz. seit 2020 bei Ihnen versichert, Teilkasko inkl. Komfort-Schutz.

Am 11.08.23 habe ich gegen 18.10 Uhr (natürlich mit entsprechender Warteschleife, was noch hinnehmbar war) eine freundliche Mitarbeiterin aus dem Call-Center am Apparat. Ich teilte der Dame mit, dass ich 10 km vor Karlsbad (CZ) eine Panne habe, der Fußschalthebel war gebrochen und ich konnte nicht mehr weiterfahren.

Sie erfragte alle nötigen Daten und ich konnte ihr sogar meine Koordinaten gem. Google-Maps mitteilen. Sie erklärte mir, dass bis in ca. 1,5 h ein Abschleppdienst aus Karlsbad kommen würde (also ca. 19.45 Uhr). Sie erfragte sogar nochmals meine Handynummer und ob ich immer dort erreichbar wäre. Ich beantwortete dies mit Ja.

In der Zwischenzeit fragten vorbeifahrende Einheimische, ob ich Hilfe bräuchte . Ich verneinte stets, da ja der Pannenservice schon sicher unterwegs bzw. beauftragt war. Nach 2 Std. (!) fragte ich telefonisch nochmals bei Ihrer Servicenummer nach, diesmal eine andere Dame am Apparat. Diese versicherte mir aber, dass der Auftrag ausgelöst wurde und sicher bald jemand käme. Nach 2,5 Std. (gegen 20.45 Uhr) fragte erneut ein freundlicher Autofahrer ob ich Hilfe bräuchte. Ich antwortete diesmal mit Ja. Dieser besorgte dann über eine Werkstatt einen Anhänger und fuhr mein Motorrad nach Karlsbad (rund 10 km Entfernung). Ich gab ihm dafür freiwillig 100 Euro und bedankte mich mehrfach für die Hilfe zu später Stunde und da ich endlich nach mehr als 3 Std (also gegen 21.30 Uhr) zumindest meine Unterkunft beziehen konnte und einen Termin mit einer Werkstatt (ein Bekannter des Helfers) vor Ort ausmachen konnte.

Bis heute (!) bekam ich weder von der DEVK noch vom örtlich beauftragten Pannenservice einen Anruf ob jemand noch kommt, wo ich denn wäre (nach 21 Uhr) oder das keiner mehr kommen könnte. Nichts! Ich wäre vermutlich noch bis in die Nacht dort gestanden, um dann zu merken, dass niemand kommen wird.

Ohne die freundliche Hilfe von fremden Dritten wäre ich heute noch in Karlsbad festgesessen.
Nun zu meiner Bitte und Fragen:

Gibt es keinerlei Kontrolle über ausgelöste Aufträge für die Pannenhilfe?
Ist es der DEVK wirklich egal, was aus einem ausgelösten Notfall anschließend passiert?
Ich kann den Service der DEVK so nicht weiterempfehlen, wie verhält es sich wenn man weitere Versicherungen bei Ihne abschließt dort dann mit der Schadenbearbeitung und insgesamt dem Kundenservice?
Wäre die DEVK gewillt mir zumindest die verauslagten 100 Euro zu erstatten (auch ohne Beleg)? Sie können ja nun sicher nachverfolgen, dass meine Angaben bezüglich fehlender Pannenhilfe korrekt sind?! Der von Ihnen beauftragte Pannenservice hätte ja auch etwas gekostet?
Was soll ich Freunden sagen, wenn mich diese nach dem Service der DEVK fragen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Auslagen erstatten würden, dann könnte ich hierbei doch noch etwas positives über die DEVK berichten.

Ich danke für eine Antwort Ihrerseits und hoffe, dass Sie den Fehler bzw. das Problem im nachhinein noch aufklären können und mit den Partnern vor Ort in Karlsbad entsprechend Kontakt aufnehmen, um die Nichtbearbeitung einer Pannenhilfe zukünftig vermeiden zu können.

Vielen Dank und freundliche Grüße nach Köln.
****** ******
91126 Schwabach
Limbacher Str. 63c

>>>> wäre schön wenn sich das Reklamation24-Team dieser Sache annehmen könnte, auch wenn dies im Vergleich Zuwanderern Anfragen eher eine Lappalie ist!
Danke im Voraus für Ihre Mühen.
Grüße ****** ******<<<<<<

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23-08-2023 um 07:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an DEVK weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-08-2023 um 11:14 Uhr


Lieber Bewertender,
wie wir erfahren haben, hat sich Ihr Feedback an dieser Stelle mit der Klärung der Angelegenheit durch unsere Fachabteilung überschnitten. Wenn wir Sie noch unterstützen können, melden Sie sich gerne unter bewertungen@devk.de.
Viele Grüße
das DEVK Social Media-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 14:29 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem leider erst keienrlei Reaktion (auch keine Auto-Email) Seitens DEVK kam und wir Daher nicht wussten, ob unsere Mails denn auch ankamen, wurde von DEVK per Post dann alles beantwortet (sehr offen, Probleme mit der Pannenhilfe in CZ beschrieben) und sehr kulant und unbürokratisch das Ganze finanziell geregelt. Das war Top! Daher kann ich dies gerne weiterempfehlen. Natürlich ahben wir den Umgang mit Emails auch der DEVK als Feedback rückgemeldet.

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