Schadensmeldung Einbruch Garten

  • 13 Nov 2022
  • #437998
  • 82
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 29.10.2022 haben wir Online auf Ihrer Internetseite eine Schadensmeldung gemacht.
Vor ein paar Tagen haben wir erneut eine Email gesendet.
Bis heute keinerlei Reaktion!
Für uns doch eine sehr fragliche Vorgehensweise beim Schaden…ich meine 14Tage sind vergangen…nicht mal eine Zwischennachricht hat man bekommen.
Wir erwarten die unverzügliche Bearbeitung.
Bei solch einem Kundenservice überlegen wir den Versicherer zu wechseln!
Nicht empfehlenswert

Teilen

13-11-2022 um 21:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Dialog Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2022 um 15:01 Uhr


Diese Antwort bekam ich heute:

vielen Dank für Ihre Schadenmeldung.
Wir können diesen Schaden leider nicht bezahlen.
Warum haben wir so entschieden?
Versichert sind Schäden durch Einbruchdiebstahl. Ein Einbruch liegt vor, wenn der Täter in den Raum ei- nes Gebäudes zum Beispiel:
• einbricht oder einsteigt
• mit falschen Schlüsseln eindringt.
Hier handelt es sich um einen einfachen Diebstahl.
Wir wissen, dass Sie sich von uns eine andere Entscheidung wünschen. Wir hoffen aber, dass wir Ihnen die Gründe dafür nachvollziehbar erklärt haben.
Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns bitte an. Wir sind gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Dialog


Habe letztes Jahr meine Gartenversicherung angepasst,so dass bis zu einem bestimmten Betrag die Gegenstände außerhalb der Laube bei Diebstahl versichert sind.
Diese Anpassung fand im Juli 2021 statt!

16-11-2022 um 15:21 Uhr


Ich möchte dem noch gern was hinzufügen.

Ein einfacher Diebstahl ist der Diebstahl von ungesicherten Dingen, die ohne gewaltsames Eindringen erreichbar sind. Zum Beispiel die Gartenmöbel auf der Terrasse oder die Wäsche auf der Leine im Garten. Der Täter muss also keine Hürden überwinden, um an diese Dinge zu kommen.

Dies ist bei uns nicht der Fall.es wurde gewaltsam das Gartentor geöffnet,sonst hat man keine Möglichkeit in unseren Garten zu gelangen.
Desweiteren möchte ich anmerken,dass er die Kameras gewaltsam entfernt hat,sogar von knapp 2,50m Höhe,welches wir als gesichertes Bildmaterial haben wo man deutlich erkennt was für Mühe er hatte diese abzumachen.
Ein einfaches entfernen wie sie es nennen „Einfacher Diebstahl“ ,steht hier ganz und gar nicht im Raum!

17-11-2022 um 04:04 Uhr


Vorallem nochmal ihr Schreiben vom 2.11.2022
Also bei mir ist nichts angekommen vom o.g. Datum!
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit meinem Fachanwalt,weise ich sie darauf hin,dass der Vandalismus/Diebstahl zur Wohngebäudeversicherung zur Regulierung zählt,da die Kameras am Haus außen montiert waren.

Bitte um umgehende Überprüfung spätestens bis 23.11.2022.

11-12-2022 um 19:59 Uhr


Hat die Versicherung anscheinend nicht nötig,kassiert nur Beiträge!
Nicht empfehlenswert.
Selbst Kündigung im Schadenfall meinerseits lehnen sie ab,lächerlich!

25-12-2022 um 17:41 Uhr


Wie sie sehen ist diese Versicherung sehr empfehlenswert!
Es wurde von unserer Seite der Ombudsmann für Versicherungen eingeschaltet!

6
Dialog Versicherung
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Dialog Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.