negative Reiseerfahrung mit Schwerbehinderung

  • 31 Dez 2023
  • #573027
  • 103
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie sind gestern von unserer Disneyland Paris Reise zurückgekehrt und leider hat diesmal nicht alles reibungslos geklappt und es war daher kein sehr schöner Erlebnis. Wir sind mit 4 Personen angereist, 2 davon schwerbehindert. Unser gebuchtes Hotel war der Disney Newport Bay Club.
Bereits am 9.11.23 habe ich ihren telefonischen Kundenservice kontaktiert bezüglich eines Upgrades unserer ersten Nacht auf den Compass Club, da wir die 2. Nacht dementsprechend gebucht haben. Am 9.11. habe ich mich per Email an die mir vom Kundenservice gegebene Email Adresse dlp.nbp.guest.relation@disney.com gewendet um ein Upgrade zu buchen. Leider habe ich nie Rückmeldung erhalten. Bei Ankunft versuchte ich nochmals ein Upgrade zu erhalten, diesmal war das Hotel aber komplett ausgebucht. Hätte ich im November eine Antwort erhalten, wäre es wahrscheinlich geklappt. Bei Ankunft gegen 11 Uhr wendeten wir uns an einen Mitarbeiter und baten den Checkin für Menschen mit Behinderungen zugewiesen zu werden, was auch erfolgte. Der Checkin Prozess dauerte durch die freundliche, aber völlig überforderte Mitarbeiterin geschlagene 45 Minuten. Wir wurden darauf hingewiesen, dass unser Zimmer um 15 Uhr bezugsfertig wäre und wir eine SMS erhalten, also haben wir uns auf den Weg in den Park gemacht.
Am Parkeingang wurde uns der Zutritt mit unseren Tickets erst verweigert, weil sich die Tickets nicht scannen liesen und man uns sagte wir hätten sie vorab registriern lassen müssen. Dies wurde uns im Bestätigungsschreiben von dlp.trips.fulfilment@disneylandparis.com allerdings anders kommuniziert. Erst nach langen Diskussionen und Hinzuziehen der Vorgesetzten wurde uns der Zutritt gewährt. Das Gleiche ist uns am darauffolgenden Tag auch passiert, so dass wir die Parks nicht gewechselt haben und keine Pause im Hotel einlegen konnten, aus Angst nicht mehr in den Park zurückkehren zu können. Wir hatten Tickets für 2 Tage in 2 Parks, konnten so aber nur einen Bruchteil sehen. Die Diskussionen haben uns auch sehr gestresst und waren unserem Erlebnis nicht zuträglich.
Als wir um 15 Uhr noch immer nicht die versprochene SMS erhalten haben, haben wir uns zurück zum Checkin begeben um nachzufragen. Ich bat wieder den Checkin für Menschen mit Behinderungen nutzen zu können, aber diesmal war der entsprechende Schalter geschlossen. Also haben wir uns eingereiht und kamen nach 20 Minuten an die Reihe. Wir teilten mit , dass wir auf unser Zimmer möchten und gerne die Zimmernummer hätten und leider keine SMS erhalten haben. Nun teilte uns die Mitarbeiterin mit sie müsse gehen und nachsehen ob das Zimmer fertig wäre. Wir waren fassungslos. Es gab auch keine Entschuldigung für die nicht erhaltene Zimmernummer und die unnötige Wartezeit.
Nach weiteren 15 Minuten Wartezeit konnten wir nun endelich unser Zimmer beziehen.
Das Zimmer war ansprechend, leider etwas abgewohnt und die Abflüsse liefen nicht richtig ab. Desweiteren befand sich unser Gepäck nicht im Zimmer. Also musst ich wieder die Rezeption anrufen und nach unserem Gepäck fragen, welchse uns dann 30 Minuten später gebracht wurde.
Ende gut, alles gut dachten wir. Dann sah ich meinen Koffer genau an und es war durch den Hoteltransport ein Rad abgebrochen. Ich habe dies gemeldet und ein sehr freundlicher Hotelmitarbeiter kam und bat als Lösung einen Austauschkoffer aus dem Hotelshop an, welchen wir gerne annahmen. Leider hat dieser nicht die Qualität unseres Markenkoffers und auch kein TSA Schloss und der Reisverschluss gab schon nach der ersten Benutzung die Funktion auf. Ich wollte aber nicht mehr anrufen. Am nächsten Tag wechselten wir das Zimmer auf den Compass Club und unser Gepäck sollte ins neue Zimmer gebracht werden. Als wir das Zimmer um 15 Uhr bezogen, wir sollten eine SMS mit der Zimmernummer erhalten, welche natürlich erst kam nachdem wir bei der Rezeption nachgefragt haben, war kein Gepäck da. Also wieder bei der Rezeption angerufen und 30 Minuten später war es da.. Aber wir waren schon Kummer gewöhnt. Das Compass Club Zimmer war viel schöner und ansprechender. Inklusive funktionierender Abflüsse. Das Compass Club Frühstück war sehr gut in ruhiger Atmosphäre. Allerdings war die Auswahl kleiner als im regulärem Frühstücksraum, z.B. gab es keinen griechischen Jogurt. Auch war es für Allergiker bedenklich, dass die Marmelade in Schalen herumstand und sie durch Menschen die sie direkt mit dem Löffel auf ihr Brötchen schmierten kontaminiert wurde. Hier hätte ich mir, zumindest für Allergiker abgepackte Portionen gewünscht, diese waren aber uch nach Nachfrage nicht zu bekommen. Die Mitarbeiterin war aber sehr bemüht. Anzumerken wäre noch, dass im ganzen Park vereilt Desinfektionsständer stehen, ich aber keinen funktionierenden finden konnte. Im Sinne der Hygiene wären sie für mich schon noch sinnvoll. Alles in Allem hat der Stress überwogen und wir hatten keinen schönen Aufenthalt. Uns wurde vor Ort auch keine Lösung angeboten bzw ein Ansprechpartner genannt und freuen uns auf Ihre Antwort,

Teilen

Ärger mit Disneyland Paris?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Disneyland Paris
Zufriedenheitsindex: 14.8/100

Problem mit Disneyland Paris?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.