Falsche Rechnung und keine Erstattung

  • 22 Apr 2024
  • #598248
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Beschwerde über die Mitarbeiter sowie bezüglich der erbrachten Leistungen sowie
Widerspruch gegen die Rechnungen vom 01.04.2024 sowie vom 02.04.2024

MietvertragNr. 1096812357, ****** ******, Emails: garik8188@gmail.com oder ******@yahoo.com, Tel. 0178-6478063
RechnungsNr. 100344360778
RechnungsDatum 02.04.2024
Case # 19469884


Sehr geehrte Geschäftsführung,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen wegen dem Fehlverhalten der Mitarbeiter sowie wegen den fehlerhaften Rechnungen, fehlenden Erstattung, wegen des grundlos abgebuchten Betrages in einer völlig inakzeptablen Höhe von 827.81 EUR und wegen einer fehlenden Rückmeldung diesbezüglich beschweren. Ich bitte Sie, uns eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen, bei welcher sowohl der korrekte Mietzeitraum sowie die erbrachten Leistungen und die Aufwendungen unsererseits berücksichtigt werden.
Nachdem ich mich wiederholt an unterschiedliche Stellen bei der Europcar (Hotline, Mietarbeiter am Schalter des Frankfurt Hauptbahnhofs, unterschiedlich Emails) gewendet habe und mir niemand eine verlässliche Auskunft darüber geben konnte, wann ich mit einer korrigierten Rechnung und der Erstattung der Taxikosten rechnen kann, wende ich mich an Sie, mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes und Erstattung des bereits eingezogenen Betrages.
Am 23.03.2024 haben wir einen Wagen bei der Europcar am Hauptbahnhof in Frankfurt für insgesamt zwei Tage mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung sowie 600 km inklusiv angemietet. Das Auto haben wir lediglich bis zum 24.02.2024 gebraucht, weil wir am 25.03.2024 nach Spanien verreist sind.
Am 24.03.2024 hatte das Auto auf der Autobahn eine Reifepanne bekommen, es kam eine Meldung auf dem Display, dass der Reifen Luft verliert und wir konnten gerade noch auf einen Parkplatz bei dem Flughafen Frankfurt am Terminal 3 fahren, um dort dann stehen zu bleiben, weil das Auto nicht mehr fuhr.
Sofort haben wir die auf dem Mietvertrag angegebene Pannennummer gewählt, wo uns gesagt wurde, dass es nach einem neuen Auto gesucht wird und zeitgleich nach einem Schleppdienst für das Auto, in welchem 4 Erwachsene und 1 Kind befand.
Kurz darauf kam der Abschleppdienst und schlug uns vor, uns mit abzuschleppen, wobei das Auto nach Darmstadt abgeschleppt werden sollte.
Darauf hin nahm ich erneut Kontakt mit dem Pannendienst auf, wo mir diesmal gesagt wurde, dass eine Email für die Suche eines Ersatzautos verschickt wurde und auf eine Rückmeldung gewartet werde muss, jedoch das Auto von uns abgeholt werden soll und nicht zu uns gebracht wird, weil ja keiner da sei. In Telefonat wurde mir zugesichert, dass Taxikosten nach Frankfurt von Europcar übernommen werden und wir auf eine Rückmeldung bezüglich des Autos warte sollen.
In Frankfurt angekommen bekamen wir nach ca. 3 Stunden einen Anruf, ob die Angelegenheit nun erledigt sei. Das war wohl ein Kontrollanruf, da man davon ausging, dass wir längst ein neues Auto bekamen, so teilte uns die Mitarbeiterin am Telefon mit. Dem war natürlich nicht so, daher hat sie vorgeschlagen, ein Ersatzauto für uns zu suchen, welches wir dann selbst abholen sollten. Nachdem unsere Pläne für diesen Tag nicht mehr realisiert werde konnten, haben wir uns auf den Vorschlag der Mitarbeiterin entschieden, den Mietvertrag sofort zu beenden. Es sollte dann eine entsprechende Rechnung von der Buchhaltung kommen, in welcher nur der erste Tag der Miete berücksichtigt werden sollte und auch die Taxikosten ersetzt werde sollten.
Nach ein Paar Tagen bekamen wir eine Rechnung, in welcher ein Mietzeitraum von drei Tagen bis zum 25.03.2024! berücksichtigt wurde, obwohl das Auto ja bereits am 24.03.2024 abgeschleppt wurde. Anschließend haben wir noch zwei Korrekturrechnungen zu dieser Rechnung erhalten. Und jede Rechnung ist absolut nicht nachvollziehbar, vollständig falsch und berechnet 3 Tage Mietzeitraum.
Bei dem Anruf bei Europcar wurde ich aufgefordert, eine E-Mail an die nachfrage@europcar.de zu schicken und zu warten.
Daraufhin waren wir am Schalter der Europcar am Hauptbahnhof, um die Angelegenheit zu klären. Dort wurde ich ebenfalls auf die E-Mail Möglichkeit, diesmal an De-customer@europcar.de verwiesen. Nachdem ich erklärt habe, dass ich hierfür keine Zeit habe und eine Stelle für die Eskalation benötige /Adresse der Vorgesetzten, Beschwerdestelle kam ein weiterer Mitarbeiter Europcar hinzu und hat mir zugesichert, dass die E-Mail von ihm/dem Team geschickt wird und er dann auch das Anliegen weiter eskalieren wird, sollte es zu keiner Rückmeldung innerhalt von zwei Tagen kommen. Dabei sollte wir eine Kopie seiner Email erhalten, damit von uns dann nur noch der Beleg für die Taxifahrt zwecks Erstattung hinzugefügt wird.
Eine Email haben wir bis heute nicht erhalten. Ungeachtet dessen haben wir am nächsten Tag eine Email an die o.g. Adresse am 03.04.2024 verschickt, diese kam sofort als unzustellbar zurück. Wir riefen erneut die Hotline an, die dann uns wieder an die E-Mail-Adresse nachfrage@europcar.de verwies, an welche wir dann unsere Email am 03.04.2024 verschickt haben. Wieder haben wir vergebens auf die Rückmeldung gewartet und am 08.04.2024 eine Erinnerung an die gleiche Adresse verschickt. Am gleichen Tag haben wir erneut mit der Hotline telefoniert, die uns keine Eskalationsadresse, keine sonstigen Kontaktmöglichkeiten gegeben hat, sondern erneut auf die E-Mail-Kommunikation verwies. Ein Datum der Rückmeldung konnte die Mitarbeiterin auch nicht nennen, wollte jedoch den Fall als dringend vermerken und hat uns daher eine zeitnahe Rückmeldung zugesichert.
Es wurde ein Betrag in Höhe von 827,81 EUR abgebucht, welcher seit dem 08.04.2024 uns nicht zu Verfügung steht, es wurden mehrere falsche Rechnungen erstellt, die einen falschen Zeitraum berücksichtigen, das Auto befand sich seit dem 24.03.2024 ca. 13.00 EUR nachweislich nicht mehr in unserem Besitz. Die Taxikosten in Höhe von 43,00 EUR stehen immer noch aus und wir haben keinerlei Erstattung für den verlorenen Urlaubstag, der ganz anders geplant war. Und hinzu kommt noch der enorme Zeitaufwand, die wir erbringen mussten, um die Fehler der verschiedenen Stellen der Europcar korrigieren zu lassen. Dies betrifft sowohl die Hotline Anrufe, persönliche Vorsprachen bei Europcar in Frankfurt und Emails sowie Bankbesuche, Telefonate und Widersprüche und Klärungen bei der Kreditbank in Armenien. Dieser Aufwand übersteigt bereits jetzt die von Europcar erbrachten Leistungen.
Ich bitte um dringende Prüfung der Angelegenheit und die Veranlassung der notwendigen Schritte für die Erstattung des abgebuchten Betrages in höhe von 827,81 EUR und Taxikosten in Höhe von 43,00 EUR sowie unter Berücksichtigung des von uns erbrachten Zeitaufwandes für dieses Anliegen.

Ich bitte um eine Rückmeldung bis zum 02.05.2024 und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

****** ******

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22-04-2024 um 16:11 Uhr

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