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Reklamationen & Beschwerden (234)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flighttix. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Flighttix Stornierung(§ 649 BGB)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich Verlange unverzüglich das Sie sich mit den jeweiligen Fluggesellschaften in Verbindung setzten und meine Flüge stornieren!! Trip-ID: 6809090 Nach mehrmaligen nachfragen wurde mir mitgeteilt das Ihr Portal das machen MUSS!! Auch wenn der reine Flugpreis in vielen Fällen nicht erstattungsfähig ist, ist die Fluggesellschaft jedoch verpflichtet, Ihnen die nicht angefallenen Steuern, Gebühren und ggf. Kerosinzuschläge zurück zu erstatten (§ 649 BGB). Diese zählen nicht zu den vertraglich geschuldeten Stornokosten. Bitte verlangen Sie daher von Ihrer Fluggesellschaft die Rückerstattung nicht angefallener Steuern, Gebühren und Kerosinzuschläge. Erwarte eine zufriedenstellende Antwort! Ansonsten werde ich Anzeige erstatten!!!! ****** ******

Flighttix Keine Rückzahlung meiner Flüge

Die Fluggesellschaft hat das Ticket-Geld an Flighttix zurückgebucht, Grund waren mehrere Umbuchungen der Ankunft und Abflug Flughäfen., jedoch kann man seine Tickets bei flightix selbst nicht stornieren. Es ist ein Batzen Geld der nicht wieder an mich zurück gesendet wird. Reinster Betrug

Flighttix Fehlerhafte Buchung zu Trip-ID 6806192

Ich habe am 27.04.2022 Flugtickets für 5 Personen über flighttix gebucht und den Gesamtbetrag per Sofortüberweisung gezahlt. Noch am selben Tag kurz nach der Buchung kam Email von flighttix, welche bestätigte, dass die Buchung erfolgreich sei und wir unsere Flugtickets spätestens bis zum 18. Mai 2022 in einer separaten Email erhalten sollen. In einer weiteren anschließenden Email versendete flighttix im Anhang die Rechnung als pdf-Datei. Mit Email vom 04. Mai 2022 teilte flighttix uns mit, dass die Tickets fertig seien. Dieser Email konnte man alle Details zum Check-In wie Buchungsreferenzen und Ticketnummern für alle Fluggäste entnehmen. Was mir bei der Durchsicht der Daten auffiel, dass an der Stelle Buchungsreferenz statt Bamboo Airways die Fluggesellschaft "Air Kyrgyzstan" gelistet war, für deren sämtliche Maschinen aufgrund schwerer Sicherheitsmängel Einflugs- und Landeverbot in der Europäischen Union auf unbestimmte Zeit besteht. Wir sollten gemäß Buchung mit Bamboo Airways fliegen. Daraufhin habe ich über Kontaktformular Nachricht an flighttix versendet mit der Bitte um Überprüfung und Fehlerkorrektur und anschließend Versand erneuter Buchungsbestätigung mit der richtigen, korrigierten Daten. Da kam nur eine vom System automatisiert generierte Email, die bestätigte, dass meine Anfrage eingetroffen sei und zeitnah bearbeitet wird. Nach drei Wochen ohne jegliche Kontaktaufnahme bzw. Rückmeldung durch flighttix, rief ich sicherheitshalber direkt die Fluggesellschaft Bamboo Airways an, gab die bestätigten Ticketnummern durch, damit die Kollegen prüften, ob diese Ticketnummern überhaupt bestehen. Die Kollegen teilten mir am Telefon mit, dass die von mir genannten Ticketnummern ausschließlich reservierte Tickets seien. Da die Reiseagentur flighttix sich in Zahlungsverzug befinde, d.h. die fälligen Zahlung nicht fristgerecht vornehme, wurden die reservierte Tickets durch Bamboo Airways storniert. Sofort nach dem Telefonat mit Bamboo Airways schrieb ich flighttix nochmal über Kontaktformular an und bat fighttix angesichts der Ticketstornierung wegen Zahlungsverzug um Rückerstattung. Am nächsten Tag kam eine persönliche Email, die aber komplett in Englisch von einer Reiseberaterin namens Maddie geschrieben wurde. Mithilfe von google Übersetzer, konnte ich das Geschriebene erst verstehen. Diese meinen, ob uns ihr Unternehmen die Stornierung bestätigt hat? Wenn ja würden wir sehr bald die Rückerstattung oder einen Gutschein erhalten, dass Sie selber an der Bearbeitungsdauer der Fluggesellschaft für eine Erstattung gebunden/abhängig seien. Es könne also Wochen, sogar Monate andauern. In der Zwischenzeit bitten Sie uns um Verzicht irgendwelcher Kontaktaufnahme, da Sie nicht weiterhelfen können, den Bearbeitungsprozess der Fluggesellschaft zu beschleunigen. Falls wir noch Fragen haben oder die Stornierungsbestätigung durch ihr Unternehmen noch nicht erfolgt, können wir auf diese Email antworten. Ich nahm natürlich die Möglichkeit wahr und antwortete auf diese Email. Ich räumte flighttix eine Frist von einer Woche für die Rückerstattung des gesamten Betrags auf mein Konto, da das Geld wegen Zahlungsverzug mit Sicherheit noch auf dessen Konto ist. Somit sind Sie für eine Rückerstattung an keinem gebunden. Ich muss das Geld zurück haben, um neue Tickets bei anderen Agentur zu buchen. Die gesetzte Frist bis zum 08.06.2022 war längst abgelaufen und keine meldet sich bis zum heutigen Datum. Die Reklamationen anderer Fluggäste kann man nur voll und ganz zustimmen. Mal ganz ehrlich, hätte ich mich vor der Buchung über dieses Unternehmen schlau gemacht und die fast nur negative Bewertungen anderer Buchender gelesen, hätte ich definitiv die Finger von diesem Unternehmen gelassen. Es ist Katastrophe und Ärger pur!

Flighttix Flug New York im Aug.2021 wg. Covid storniert, United Airline gibt Gutschrift, Flighttix schweigt

Ich bin Dominikanerin und habe mir 1.180 Euro schwer von meinem Gehalt abgespart, um eine Freundin in New York zu besuchen. Der Flug im Aug.2021 mit meinem Sohn musste dann aber wegen Covid und absoluter Einreise-Sperre storniert werden. Die United Airline gab mir eine Fluggutschrift über diesen Betrag, mit der Maßgabe bis 31.12.2022 einen anderen Flug zu buchen. Bei Kontakt über die Website von United hieß es, dass Flighttix storniert hätte und ich mich dorthin wenden müsse. Das habe ich mehrfach mit email getan, ohne Antwort. Da ja durch die Flugbuchung meine persönlichen Daten vorliegen, könnte hier auch DISKRIMINIERUNG DURCH RASSISMUS vorliegen. Man rechnet einfach damit, dass ich als Ausländer sowieso nichts machen kann! Ich wollte entweder das Geld zurück oder einen neuen Flug für heuer im Herbst buchen.

Flighttix Rückflug enden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Flugticket,von Köln/Bonn nach Burgos (Bulgarien) Hin und Rückflug gebucht sollte von 20.06.2022 bis 28.06.2022 sein, nach dem ich Rechnung gesehen habe sehe ich das ist 04.07.2022 Und ich möchte gerne auf 28.06.2022 enden. Und ich bitte um einer enderung. Mit freundlichen Grüße ****** Malki

Flighttix Flugtickets gebucht Geld eingezogen Flüge wurden ihrerseits storniert

Ich habe gestern Flüge gebucht keine Bestätigung erhalten nur eine Rechnung meines überwiesenen Betrags. Als ich dann auf die Seite ging um meinen flugstatus zu checken da ich keine Bestätigung erhalten habe sah ich das da ganz groß storniert stand. Ich erreiche niemanden Bank kann das Geld auch nicht zurück holen.

Flighttix Der Rückflug wurde seitens der Fluggesellschaft storniert

Der Rückflug wurde seitens der Fluggesellschaft storniert. Es konnte kein Alternativflug angeboten werden. Seitens der Fluggesellschaft wurde angeboten die Buchung zu stronieren. Auf der Internetseite von Flighttix wird aber eine Möglichkeit der Stornierung gar nicht angeboten. Auch telefonisch ist niemand erreichbar.

Flighttix Rückerstattung nicht erhalten

Ich habe einen Flug gebucht. Dieser wurde bestätigt, allerdings habe ich keine Tickets erhalten. Am nächsten Tag wurde ich informiert, dass mein Ticket umgebucht wurde für zwei Tage später, Nachtflug und eine andere airline. In der email gab es die Möglichkeit, dass ich eine Gelderstattung beantragen kann. Dies habe ich gemacht. Bis heute kam kein Geld zurück. Ich habe mehrere emails geschrieben. Bisher keine Antwort erhalten.

Flighttix Keine Erreichbarkeit der Firma

Ich möchte einen gebuchten Flug im Juli umbuchen,aber leider kann man niemanden bei der Gesellschaft telefonisch oder online erreichen. Scheint mir sehr seltsam und schon fast kriminell ,auch die Flugdaten wurden nicht an die Fluggesellschaft Eurowings weitergeleitet. Finger weg von Flighttix

Flighttix Bekomme keine Antwort wo mein Geld bleibt

Habe im September 21 flüge storniert und bis heute mein Geld nicht zurück. Habe bestimmt schon 10 Emails geschrieben. Bekomme immer nur eine automatische Antwort das in den nächsten Tagen Antwort käme, kommt aber nichts.

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