GMX Account gehackt

  • 24 Dez 2023
  • #571623
  • 184
Anzeige

Am 19.12.2023 wurde mein GMX Account von Fremden übernommen und die Daten zum Ändern des Passwortes geändert, sodass ich keinen Zugang mehr habe. Zuvor wurde bereits über GMX mein Kleinanzeigen Konto missbraucht. Mehrere Passwort-Änderungen bei GMX konnten nichts bewirken.
Ich bin seit circa 20 Jahren mit diesem Account angemeldet und kann deshalb über mehrere Dokumente, Verträge und Rechnungen nachweisen, dass dies mein Account ist. Der Kundenservice bestätigte sogar bereits Adresse, Telefon, Geburtsdatum und meinen Nachnamen, jedoch haben sie nur die Abkürzung meines Vornamens. Den vollen Namen kann man jedoch einfach rausfinden, wenn man einen Blick in mein Postfach wirft und z.B. ein Ticket der DB anschaut etc. Es erscheinen sogar Fotos von mir bei Google, wenn man meine email-Adresse eingibt. Es ist also eigentlich ziemlich eindeutig.
Leider zeigt mein Fall und viele ähnliche Fälle anderer Nutzer, dass es noch keinen ausgewachsenen rechtlichen Schutz gegen Cyberkriminalität gibt.

Teilen

24-12-2023 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-12-2023 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-12-2023 um 12:05 Uhr


GMX hat sich bisher wie erwartet nur mit standardisierten Antworten zurück gemeldet. Auf die Nachweise meiner Indentität im Zusammenhang mit meinem Mail-Account per Post und Mail wurde nicht eingegangen. Das Credo am Telefon ist, dass der Anmeldename dem Namen auf dem Personalausweis entsprechen muss. Darüber hinaus akzeptiert GMX bisher keine Argumente, auch wenn Allen aufgrund der Nachweise klar ist, dass dies mein Account ist.

3
GMX
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

Problem mit GMX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.