Vom Support alleine gelassen

  • Behoben
  • 30 Apr 2023
  • #487388
  • 134
Anzeige

Reklamation24 Logo
Google
Schlechtester Support Ever
vor 52 Minuten #487379 3
Ich habe am 16.01.23 ein Google Pixel 7 pro erworben von einem nicht linzensierten Händler.
Nach 1,5 Monaten fing das Handy plötzlich an die Displayhelligkeit selbst zu verstellen.
Das Display wurde spontan immer wieder dunkler und heller. Im den Einstellungen wurden weiterhin 100% angezeigt. Irgendwann wenn man erneut in die Einstellungen wechselt, zeigt das System plötzlich die tatsächlichen vom Handy selbst verstellten 92%an. Daraufhin habe ich den Google Support kontaktiert.
Die dieser angibt 1-3 Tage zu benötigen um zu antworten hat sich das ganze ewig in die Länge gezogen. Währenddessen fing das Display zusätzlich an zu flackern und zu flimmern.
Da ich immer noch auf eine entsprechende Antwort von Google wartete, hatte sich das Display weiterhin verschlechtert und mittlerweile hatte ich einen grünen Streifen über dem halben Display.
Nach dem Google es dann endlich geschafft hatte zu antworten und das Problem zu erkennen, wurde eine Reparatur vorgenommen für die das Gerät nach Polen gesendet werden musste.
In etwa 10 Tage später habe ich das Handy "repariert" wiederbekommen.
2 Stunden später fing auch dieses Gerät an wieder die Displayhelligkeit von selbst zu verstellen also rief ich wieder den Support an Und bat darum diesmal ein neues Gerät zu bekommen. Dies und das es kein refurbished Gerät wird wurde mir nach angeblicher Rücksprache mit der Fachabteilung schriftlich zugesichert.
Der Austausch dauerte erneute 10 Tage und nach dem ich das Paket geöffnet hatte, fiel mir sofort der refurbished Aufkleber auf der Verpackung auf.
Daraufhin habe ich den Support erneut Kontaktiert und man hat einen erneuten Austausch veranlaßt.
Zum zweiten Mal hat man mir an dieser Stelle schriftlich zugesichert das ich ein neues Gerät und kein refurbished Gerät erhalten sollte.
Wieder erhielt ich ein refurbished Gerät und nicht wie zugesichert ein neues Gerät.
Somit habe ich den Support wieder kontaktiert, ein erneuter Austausch sollte erfolgen.
Mir wurden die entsprechenden Labels zugesendet, diese enthielten allerdings die IMEI von dem Gerät das schon das Mal zuvor ausgetauscht wurde, somit liegt dieses Gerät seit einiger Zeit bereits bei den Technikern in Polen vor.
Nun warte ich mittlerweile wieder seit 3 Tagen, seit dem mein Handy das ich umgehend versendet habe und seit eben den 3 Tagen bereits in Polen liegt darauf das Google es endlich schafft mir ein neues Gerät zuzusenden.
Ich war lange Zeit Kunde bei einem anderen Handyhersteller und ich hatte nie Probleme.
Ich habe mich dazu hinreißen lassen ein Google Pixel zu kaufen und ich habe nur Probleme, mit dem Handy so wie dem Support.
Sorry aber das ist unterste Schublade. Das weiß einer nicht was der andere tut. Man wird immer nur vertröstet und ich will nicht mehr lesen, Ich solle mich gedulden!
Ich gedulde mich bereits sehr lange. Die Hälfte der Zeit liegt mir das Gerät nicht mal vor für das ich viel Geld bezahlt habe und dann kümmert sich der Hersteller nicht mal wirklich.
Stattdessen werden wiederholt Fehler gemacht die ich als Kunde ausbaden muß und dafür beschleunigt sich trotzdem kein Vorgang und eine Kompensation erhält man auch nicht.
Kundenfreundlich nenne ich etwas anderes!
Wenn mich gerade jemand fragen würde, würde ich definitiv sofort von Google Produkten und darüber hinaus von diesem "Support" abraten.
Ich gehe davon aus dass dies hier wahrscheinlich nichts bewirken wird aber falls doch, würde ich mich freuen wenn man sich mit mir in Kontakt setzt.

Teilen

30-04-2023 um 22:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Google weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-05-2023 um 19:32 Uhr


Nun ist die Situation noch schlimmer geworden, denn nach dem man mir mittlerweile dreimal schriftlich zugesichert hat ein neues Gerät zu erhalten, wobei die ersten zweimal jeweils ein refurbished Gerät versendet wurde, wurde mir vor 6 Tagen ein erneuter Austausch mit einem neuen angeboten, ich habe daraufhin die entsprechenden Labels genutzt um mein vorliegendes Handy zu versenden, nur um dann drei Tage später zu lesen das einem erneuten Austausch plötzlich nicht mehr zugestimmt wird.
Ich fühle mich einfach verarscht. Ich habe alles richtig gemacht, Google alles falsch, mir zusätzlich Zusicherungen gemacht die nicht eingehalten wurden.
Google ist das letzte aber der Support ist unterirdisch. Das ist Kundenverwirrung und sollte bestraft werden!

03-05-2023 um 18:10 Uhr


Und weiter geht der absolut negative Verlauf. Nach dem man mir dreimal schriftlich zugesichert hat ein explizit neues Gerät zu erhalten und ich zweimal ein refurbished Gerät bekommen habe wurde ich beim dritten Mal um meine Zustimmung für einen erneuten Austausch verlangt, die ich im Glauben gab, da ich dachte nun sei der Fall ein für alle mal geklärt und ich würde ein neues Gerät erhalten. Stattdessen hat man mir nach drei Tagen mitgeteilt das die Fachabteilung gegen eine Zustimmung für einen erneuten Austausch ist und ich somit nicht wiederholt versprochen, ein neues Gerät.
Dementsprechend habe ich darum gebeten das man veranlasst mir das Gerät zurückzusenden das am 28.04.23 bei Google in Polen eingetroffen ist.
Nun will man mir erzählen das ich dieses Telefon nicht wieder erhalten kann und ich warte seit zwei Tagen darauf das Google es endlich schafft mein Handy zu versenden.
Das ist wirklich das allerletzte! Nachdem man den kunden so hinters Licht führt und belügt nicht mal zumindest in der Lage zu sein schnellstmöglich ein Gerät zu versenden.
Traurig!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 09:04 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht

4
Google
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Google?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.