Inkassoverfahren nach Umzug

  • Ungelöst
  • 24 Sep 2020
  • #122150
  • 417
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Ich bin im April 2020 umgezogen. Das erste danach bestellte Paket wurde auch erfolgreich zum neuen Wohnort geliefert. Leider kam keine der Rechnungen&Zahlungserinnerungen, die wohl versandt wurden, an- da sie alle an die bisherige Adresse geschickt wurden.

Ich habe bei der Bestellung im Mai einfach online meine Adresse geändert und ging davon aus, dass dies alles war, was zu tun war. Ich erinnere mich an keinen dementsprechenden Hinweis im Bestellvorgang, dass hier noch nach Liefer-/Rechnungsanschrift unterschieden wird. Nachträglich ließ man mir jetzt Folgendes durch das Inkassonunternehmen ausrichten:

"Im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht (fett gedruckt) müssen Sie diese Information unverzüglich an unsere Auftraggeberin (H&M) weitergeben. Die Änderung dieser Daten kann nur telefonisch durch den Kundenservice der Firma H&M vorgenommen werden."

Woher soll Kunde das wissen?!?!?!? Jetzt werden mir nochmal zusätzlich Zinsen aus dem Zeitverzug berechnet, weil die Klärung zwischen dem Inkassounternehmen und meinem Widerspruch so lange dauerte. Ich fasse es einfach nicht, bin unglaublich verärgert- und verzweifelt. Aus einer Rechnung von 140 Euro ist jetzt eine Summe von über 222 Euro entstanden! Ernsthaft H&M?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2020 um 06:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr sehr bedauerlich, dass ein so großes Unternehmen wie H&M, dass sich so weltoffen, lässig und unkompliziert darstellt- so einen Fehler macht.

Ich habe nach meinem Umzug bei so einigen Versandhäusern bestellt, aber diese Probleme, die H&M da heraufbeschworen hat, traten nirgends auf.

1
H&M
Zufriedenheitsindex: 4.8/100

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