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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hofmeister. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hofmeister Ihr Restaurant

Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich wollten wir eine Couchgarnitur bei Ihnen kaufen. Wir sind extra von Heilbronn nach Bietigheim gefahren. Zuvor wollten wir bei Ihnen Ihr Restaurant besuchen. Wir entschieden uns für Schnitzel mit Spätzle und panierten Fisch mit Kartoffelsalat. Eigentlich sahen beide Gerichte sehr blass und wenig ansprechend aus. Geschmeckt haben beide fürchterlich. Das einzig Gute war die Zitrone. Wir haben dies der Verkäuferin in der Couchabteilung berichtet. Sie sagte uns, dass sie heute gefüllte Paprika gegessen habe und die schmeckten ebenso übel. Sie hat das Gericht, wie wir auch, überwiegend zurückgegeben. Meinem Sohn wurde es anschließend schlecht. - Also das kann man keinem Kunden anbieten. Ich hoffe, dass ich eine Antwort von Ihnen erhalte und grüße Sie

Hofmeister Keine Reaktion!

Meine Bestellung war am 13.5, selbstabholung ging aufgrund von Covid nicht. Daher ging es nun um eine kostenlose Lieferung. Möbelstück ist auch seit meinem Kauf bei euch im Lager vorhanden. Nach mehrfachen anrufen in der Liefer Abteilung und hinterlegen meiner Nummer. Kein Rückruf keine Reaktion. Bitte nun endlich das man auf mich reagiert.

Hofmeister Kaufpreis anders als vereinbart

Guten Tag, ich habe heute meine Ware (3 Stühle) vom Lager in Bietigheim abgeholt. Auf meiner Rechnung vom 08.06.2020 steht eindeutig 330,00 €. Angezahlt waren 165,00 €. Heute habe ich aber 165,45 € gezahlt. Danach wollte ich die 0,45 € zurück haben, da hat man mir erklärt, dass das so im System drin steht und ich die 0,45 € nicht zurückbekommen kann. Darauf habe ich deutlich gesagt, dass es ja wohl nicht sein kann, wenn ich auf meiner Rechnung 330,00 € stehen habe, dass sich der Preis noch nachträglich ändert. Mir wurde dann gesagt, es liegt vielleicht an der Mehrwertsteuer-Änderung und ich müsse dann vor Ort mit dem Verkäufer sprechen. Für die 0,45 € habe ich das natürlich nicht gemacht. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin. Vertrag ist Vertrag und da hat sich nichts nachträglich zu ändern und bei Nachfrage (mindestens zweimal) möchte ich dann auch die 0,45 € zurückbekommen. Beim Aufbau habe ich jetzt auch bemerkt, dass ein Stuhl etwas wackelt, davon bin ich jetzt auch genervt. Insgesamt wirft dies kein gutes Licht auf Hofmeister. Viele Grüße, ****** ******.

Hofmeister So viel Ärger wegen Hofmeister

Seit 10 Monaten ist die Fa.Hofmeister nicht in der Lager meine Küche fertig zu stellen. Es handelt sich um keine besondere Küche. Ich bin Sachbearbeiter der Ga. Aber sowas wie bei euch habe ich seit 21 Jahren nicht erlebt. Wie soll ich diese Firma weiter empfehlen?

Hofmeister Die Wahre wird vor dem Beladen nicht geprüft

1. Monteure wollten das ich bar oder per Einzahlung bezahle. Zeit wann hat das ein Monteur zu entscheiden? 2. Laut der Nacharbeit sollte zusätzlich eine neue Armatur verbaut werden, es wurde aber keine den Monteuren mitgegeben. Es ist an einem anderen Tag ein Monteure gekommen er hat diese verbaut. Ich musste wieder Mittags von der Arbeit nach hause, nach Beendigung bin ich wieder zur Arbeit, dass hat mich unnötig Zeit,sprit und Überstunden gekostet. 3. Zur Nacharbeit wollte der Monteur das ich bezahlen weil ein Betrag auf der Rechnung stand. Siehe Anlage.

Hofmeister Fehler bei der Erstellung der Küche

1. Fehler bei dem ausmessen hat mich 100€ extra gekostet. 2. Nach Einbau der Küche kann nicht mein Fenstwr nicht mehr kpl. mit 90 grad geöffnet werden, nur noch ca.85 grad. Habe das extra angesprochen bei der Erstellung. Es muss die kpl. Arbeitsplatte geändert werden- wir haben uns geinigt mit anderem Wasserhan und 800€ Gutschein, der Wasserhan wurde bei den bei den anderen Nacharbeiten nicht geliefert. Musste wieder wegen Nacharbeit Arbeistsunden und Fahrten aufmich nehmen, Wasserhan war nach zweimal Benutzen undicht, habe es selber festgezogen. Den Gutschein habe ich noch nicht erhalten. 3. Der ober Hammer kommt erst noch, habe zwei lemans Schränke bestellt, es wurden beide in der Stückliste vergessen. Einer wurde Nachträglich eingebaut, der zweite wurde vergessen, der zweite wurde an einem anderen Termin Nachgerüstet aber ist nicht funktional weil die masse nicht passen. Somit bin ich noch mit dem zweiten im klinsch mit dem Abtl. in Heilbronn. Dazu Schreibe ich noch eine andere reklamation. Ich habe für die Nacharbeit schon 1,5 Urlaubstage benötigt! Habe befor das ganze Kaos enstand ist 0meinen Freund eine Küche bei Hofmeister angeraten, dafür sollte ich einen Gutschein erhalten, davon habe ich leider auch nichts gehört!

Hofmeister Küchenabteilung

Wir wollten vor zwei Monaten ein Angebot für eine Einbauküche und waren in der Filiale in Sindelfingen. Zum Schluss kam der Abteilungsleiter um ein besseren Preis zu machen, dann hieß es wir müssen einen Vertrag abschließen damit wir das Angebot so bekommen, wir wollten aber noch wo anders vergleichen aber die haben uns beruhigt mit dem Satz „wir halten mit jedem Angebot mit“. Wir waren danach bei der Konkurrenz und haben ein besseres Angebot bekommen und mit AEG Geräten ( wir hatten Zanussi vereinbart, wichtig : Backoffen mit Selbstreinigung war auch im Vertrag!). Wir wollten vom Vertrag also zurücktreten und anscheinend ging es nicht ( was ist mit dem 2-wöchigem Widerrufsrecht?) die Küche war ja noch nicht bestellt. Der Abteilungsleiter hat das Angebot angepasst aber es gab eine Preiserhöhung bei den Geräten und wir haben ausdrücklich gesagt was der Backoffen alles können muss, dann sagte er uns das alles eingetragen ist und wir gingen wieder! Zum Schluss kurz vor der Bestellung sind wir angerufen worden ( coronawoche) und sind alles nochmal durchgegangen und stellten fest das der Backoffen keine Selbstreinigung hat weil wir den jetzt in Schwarz bestellt haben ( wie bei der Konkurrenz nur dort gäbe es kein Aufpreis für die Selbstreinigung) und wir müssen jetzt nochmal 250 Euro dazu zahlen! Wir haben auf unser Recht bestanden und gesagt das es so nicht ausgemacht war und beim Vertrag wäre es ja drin und wir haben es erst bei der Bestellung selber gemerkt! Das war denen egal! Bei der Konkurrenz hätten wir mindestens 600 Euro gespart und weniger Ärger gehabt! Nie wieder Hofmeister ! Das ist die Masche .. Vertrag wo man nicht austreten kann und dann noch so einen Ärger, es geht nicht mal um die 250 für den Ofen sondern ums Prinzip das man jemanden nicht so austrickst und so tun als wäre es nie passiert!

Hofmeister Verspätete Liegerung , keine Rückmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 09.05.2020 habe ich bei Ihnen Möbel gekauft für mein Ladengeschäft, die Möbel waren sofort verfügbar aber Aufgrund von Corona wurde mir gesagt das man diese liefern muss. Mir wurde aber zugesichert das dies in Kalenderwoche 21. passiert. Dh.vom 18-21.05 was ja schon recht lang ist für vorrätige Möbel im Lager. Erstens musste ich selbst nachfragen in der Spedition wann meine Möbel kommen und 2 kommen diese jetzt 1 Woche verzögert. (27.05 ist frühester Termin) Meine Eröffnung findet am 25.05 jetzt ohne Möbel statt! (Bzw sollte heute stattfinden und ich erhalte einfach keine Rückmeldung)Andere Namenhafte Möbelhäuser haben ähnliche Möbel dann hätte ich es dort gekauft . Am Telefon wurde mir gesagt es ist Kurzarbeit ...aber wenigstens haben Sie noch Arbeit , seit 3 Monaten habe ich wegen Corona geschlossen und nun verzögert es sich nochmals um 1 Woche. Meine Kunden mit festen Terminen haben dafür kein Verständnis. Ich setze Ihnen hiermit eine Frist die Möbel schnellstmöglich nachzuliefern bzw. Erwarte ich eine Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Hofmeister Innerhalb weniger Wochen gleich mehrere Anlässe zu Beschwerden

Am vordringlichsten Auftrag 8522734 /1 Falschlieferung; wir haben bereits vollständig bezahlt und bekommen keine professionelle Antwort auf den Fehler. Ihre Mitarbeiter. namentlich zuletzt ein Herr s. Text unten berufen sich auf rechtliche Tücken, statt eine Lösung zu bieten. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Hofmeister kaufmännisch nicht in der Haftung ist für eine Falschlieferung, müsste doch zumindest der Service Gedanke dem Kunden gegenüber irgendeine Rolle spielen? Wir sind sehr verärgert und gleichzeitig heilfroh, dass wir unsere Küchenplanung nicht mit Ihnen fortgesetzt haben, nachdem wir 2x mal versetzt wurden. Gerne geben wir Ihnen noch mehr Details, falls es doch jemand in Ihrem Hause wichtig ist, was Ihre Kunden und potentiellen Kunden als Service von Hofmeister erleben.

Hofmeister Einbauküche

Am 22.04 kam eine offene Rechnung von Hofmeister, die Sie im Anhang finden. Ich möchte Ihnen sagen, dass ich enttäuscht bin, weil wir das ursprünglich mit unseren Berater Herrn ****** ****** von Hofmeister Pforzheim, so besprochen haben, dass die Rechnung gestrichen wird und wir diese nicht mehr zahlen müssen, weil unsere Einbauküche länger als gedacht gebraucht hat fertig zu werden. Da diese Küche in einer Mietwohnung eingebaut wurde und weil es so lange gedauert hat, haben unsere Mieter die Nebenkosten nicht komplett bezahlt. Wir hatten uns getraut nochmal eine Einbauküche bei euch zu bestellen obwohl wir mit der ersten Einbauküche, die wir bei euch bestellt haben, nur Probleme hatten. Bitte kontaktieren Sie uns sobald wie möglich und ich hoffe, dass Sie dieses Problem beseitigen und dass wir weiterhin ein Kunde von Ihnen bleiben.

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