Ich habe am 16.08.2023 an meinem Fahrzeug einen Vollkaskoschaden gemeldet. Der Schaden soll selbst über eine Werkstatt von VW reguliert werden. Unzählige Male hing ich in der Telefon-Warteschleife (tlw. über 30 Min. ohne Ergebnis, ohne Ansprechpartner), in den meisten Fällen wird das Telefonat einfach abgebrochen, da alle Mitarbeiter beschäftigt seien. Dies ist mindestens 15x passiert.
Auch auf Mails (Einreichung eines KfZ-Sachverständigengutachtens und Bilder vom Schaden an dem hinteren Stroßfänger am 08.09.2023 + Erinnerungsmail vom 16.09.2023) wird nur mit einer automatischen Empfangsantwort reagiert. Ansonsten erfolgt keine Rückmeldung, weder per Mail noch per Telefon.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-10-2023 um 18:07 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nach der Reklamation hat sich die Versicherung umgehend gemeldet. Warum man vorher 7 Wochen auf meine Anfragen und Bitten nicht geantwortet hat, ist mir unverständlich. In den Vorjahren hatte man bei Schäden in der Glasbruch- und Hausratversicherung sehr schnell reagiert. Die Erfahrung mit der Kfz-Versicherung (was hätte ich gemacht, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbar gewesen wäre) habe ich zum Anlass genommen, alle Versicherungen bei der HUK24.de zu kündigen und mir einen neuen Anbieter mit einem Vor-Ort-Service gesucht - auch, wenn das etwas teurer ist.
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