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Leasys Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Leasys zu lösen

32.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 29

Antwortquote

21.1%

Verbraucherempfehlung

14.3%

Lösungsquote

57%

Kundenservice Note

3/10

Leasys Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Leasys zu lösen

Leasys Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Leasys bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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FIAT 500e - Drama

Ich habe mir ein FIAT 500e über Leasys geleast, die Abwicklung hat einwandfrei funktioniert. Am 29.06.2023 habe ich das Fahrzeug in Ansbach abgegeben. Nun habe ich Rechnung für Juli, August, September und Oktober bekommen, obwohl das Auto schon lange abgegeben wurde. Das Geld wurde über die Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Nun laufe ich seit 4 Woche meinen Geld hinterher. Ich habe mehrfach Mails geschrieben und dort angerufen. Der letzte Anruf war gestern am 30.11.2023. Hier hat mit Herr Voß "unter der Hand" gesagt, dass die Gutschriften nicht in Deutschland abgewickelt werden sondern in Italien und dass es dort einen Stopp gibt. Dies wollte er mir natürlich nicht schriftlich geben. Nun habe ich im Dezember mehrere Gutschriften erhalten, welche am 31.12.2023 fällig gewesen wären. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt, dass das Geld jetzt auf meinem "Kunden Konto" ist. Ich soll doch warten bis das DEKRA Gutachten da ist und es dann abgezogen wird. Ich habe weder einem Kunden Konto zugestimmt noch ist es korrekt mein Geld einzubehalten. Ich bin gespannt, ob und wann mein Geld bei mir eingeht. Der große Fehler war am Ende die Einzugsermächtigung welche ich bereits gekündigt bzw. entzogen habe.


Belastung Schäden bei Vertagsende

Ich habe am Dienstag eine von Leasys eine Rechnung über 350€ bekommen ohne Dekra Gutachten, bei der Abgabe hat der Händler keinen Schaden festgestellt. Wie soll ich mache der Verkäufer sagte mir ich soll das Geld zurück buchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Nicht gelesen: [EXTERNAL]AW: WG: Minderwertgutachten / ZFAEFAC46NX084615 / F-LY 6299E

Ständig wird mein Einspruch ( Email ) zum o.g. Minderwertgutachten ungelesen gelöscht und ich bekommen keine weiteren Benachrichtigungen wie es weitergeht.


Nachträgliche Forderung von Schäden am Fahrzeug nach Vertragsende

Bei geleastem Fahrzeug Fiat 500e wurden bei Rückgabe im April vom Händler keine Schäden oder Mängel erkannt. Abrechnungen für 13 Monate Miete und mehr gefahrene Kilometer auch alles bis Ende August erledigt. Und dann nach 5 Monaten kommt eine Rechnung über 900 € über Schäden am Fahrzeug ohne korrekte Angaben, um was es für Schäden handelt. Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet, der sich darum kümmern soll. Hatte auch über die ganze Zeit verschiedene Anfragen, sei es telefonische oder per Mail, nie Kontakt oder keine Antwort.


Finger weg von leasys.....

So unkompliziert die Übernahme des Fahrzeuges war und auch der Fiat 500 war toll...... So unglaublich war die Rückgabe des Fahrzeuges. ca. 4 Wochen bevor der Vertrag ausgelaufen war hab ich mit meinem Autohaus in Verbindung gesetzt um die Übergabe zu Organisieren. Hier wurde ich vertröstet ... man kommt rechtzeitig auf mich zu ..... Als dann der Vertrag bereits ausgelaufen und sich niemand gemeldet hatte hab ich wieder angerufen und man hat mir endlich einen Termin gegeben mit dem Hinweis das das Autohaus die Rücknahme gar nicht machen darf. Ich hab das Auto abgegeben und mich gewundert das keiner das Auto ansehen wollte. Ein paar Tage Später hab ich per mail ein blanko Rückgabeformular erhalten mit der Bitte das zu unterschreiben.. auf Rückfrage und zigmaligen betteln des Autohauses (ich kenn die Leute ja auch schon länger) hab ich mich dummerweise breitschlagen lassen und das unterschrieben. Daraufhin wurden sehr kurzfristig die Minderkilometer abgerechnet und ich hab gedacht jetzt ist es erledigt. Ca. 6 MONATE später bekomme ich eine Abrechnung für Leasingschäden zugeschickt ohne Dokumentation ohne Gutachterbericht einfach nur eine Rechnung völlig willkürlich und ohne Erklärungen.... Da ich leider so Dumm war das Formular zu unterschreiben waren mir auch die Hände gebunden. Lehrgeld gezahlt aber NIE wieder mit dieser Betr.... Organisation


Zweifel am Gutachten

Hallo auch ich habe ein fragwürdiges Gutachten erhalten. Ich habe das Fahrzeug am 28.08.23 beim Autohaus König in Erfurt abgegeben. Das Fahrzeug war Spiegelblank zum Zeitpunkt der Abgabe. Die Fahrzeuge wurden auf einer Rasenfläche auf einem Betriebsgelände abgestellt. Vor der Übergabe habe ich noch Fotos gemacht, sowohl von den geparkten Fahrzeugen wie auch von meinem selbst. Heute kam das Gutachten, Delle auf der Motorhaube und Kratzer an der Heckstoßstange. Ich war vor Übergabe beim Aufbereiter und habe ihm gerade das Gutachten zugesendet. Er ist sich 1000% sicher, am 28.08.23 war das Fahrzeug Kratzerfrei. Wer hat noch eine Delle und Kratzer?


Gutachten komplett überzogen

Nach Fahrzeugrückgabe kam wenige Wochen später das Gutachten des Fahrzeuges mit einer Rechnung über 500€. Delle auf der Motorhaube nicht nachvollziehbar, Fahrzeug stand im freien beim Autohaus und nach 2 Monaten will man mir sagen, dass die Delle durch mich kam? Kratzer Stossfänger so klein das man es mit bloßen Auge kaum sieht und dafür 300€? Ich bitte falls die Reparatur erfolgt um eine Werkstattsrechnung um diese Summen nachvollziehen zu können. Ebenso behalte ich mir das Recht vor einen Anwalt einzuschalten und gegen dieses Gutachten vorzugehen. Denn dieser Umgang mit diesen Schäden sind eine Unverschämtheit. Bei Rückgabe wurde nichts bemängelt und nun werden die Kunden abkassiert, dies grenzt teilweise an eine arglistige Täuschung seitens Leasys und dem Autohaus König.


Schadensgutachten

Mir wurde Anfang Juli ein Gutachten über Schäden mitgeteilt. Bilder waren so klein das man nichts erkennen konnte. Da ich mir nicht bewusst bin irgendwelche Schäden am Auto verursacht zu haben, bat ich 6 Wochen lang um die Zusendung der Schadensbilder in einer angemessenen Größe und um Bekanntgabe des Namens des Prüfers, aber nichts geschah. Heute habe ich eine Rechnung erhalten wo nur die Summe drin steht, die man fordert. Ich bestehe immer noch auf die Bilder und den Namen, obendrein möchte ich die Rechnung über die Reparaturarbeiten haben, um alles nachvollziehen zu können.


500 Action Limousine 23,8 kWh - Fehlermeldung: Elektrische Anlage des Fahrzeugs kontrollieren lassen

Anbei sende ich Ihnen die Fehlermeldung was auf den Board kommt. Die Frage ist, wie ist die Vorgehensweise der Reparatur? Müssen wir das Fahrzeug ins Werkstatt bringen und die Reparaturkosten werden übernommen? Über eine schnelle Bearbeitung der Reklamation freue ich mich sehr, da ich das Fahrzeug im Moment gar nicht mehr nutzen kann. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen TZ Anhängervermietung & KFZ Pflegeservice Code 1185681850 i.A. ****** ******


2 Minderwertgutachten nach 7 Monate Rückgabe erhalten

Ich habe am 27.12.2022 mein Fiat500e (Langzeitmiete) vorzeitig im Autohaus König in Oranienburg zurückgegeben. Vorzeitige Rückgabe wurde vorher mit Leasys besprochen und abgeklärt. Abgesehen davon, dass mir trotzdem weiter die Leasingraten für Januar und Februar abgezogen wurden, habe ich allen Ernstes 7 Monate nach Fahrzeugrückgabe zwei Minderwergutachten von verschiedenen Gutachtern (und verschiedenen Zeitpunkten der Gutachten) über einen Gesamtbetrag von 2.200 Euro erhalten! Mir werden diverse Schäden vorgeworfen, Schlüssel die ich angeblich nicht abgegeben hatte, Inspektion die nicht durchgeführt wurde die bei Abgabe noch gar nicht fällig war und vieles mehr! Wie ich anderen Erfahrungen hier entnehmen kann, bin ich hier nicht die einzige und es wird gezielt versucht die Leute abzuzocken. Ich habe Widerspruch eingelegt und werde das mit Sicherheit nicht bezahlen. NIE WIEDER!


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Kontaktdaten

Leasys S.p.A.
Friedrich-Lutzmann-Ring 1
65428 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Webseite
https://www.leasys.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Leasys beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Leasys einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Leasys zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Leasys einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Leasys senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Leasys um Stellungnahme.

Wie kann ich Leasys telefonisch erreichen?

Du kannst Leasys telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 00 800 33442200

Wie kann ich den Kundenservice von Leasys per E-mail erreichen?

Du kannst Leasys eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt.de@leasys.com

Wie lautet die Adresse von Leasys um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Leasys telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Leasys S.p.A.
Friedrich-Lutzmann-Ring 1
65428 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Leasys bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 29 öffentliche Beschwerden über Leasys verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Leasys wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 57% sowie eine Antwortquote von 21.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 32.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Leasys hilfreich sein.

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