Leasys

Leasys S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

Leasys
Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Leasys. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Leasys Wortbruch durch Leasys! Garantuefall nach 15 Monaten sbgelehnt

Guten Tag, nach der Abholung eines F500e im März 2022 erlitt ich einen Reifenschaden Leasys Notrufnummer keine Antwort, also Abschleppwagen selbst koordiniert. Reifenreparatur erfolgte spät Abends. Am nächsten Tag Leasys per Mail kontaktiert Rechnung und Fotos über Schaden zugesandt. Keinerlei Anwort. Zig Mails geschrieben ...nix Dann telefonisch einen Hr. Lang erreicht Zusage das Garantiefall ist, Rechnung knapp 630€ nochmals zugesandt an. Leasys. Nichts passiert. Zahllose Emails und Anrufversuche... kein Erfolg! Im April 2023 nochmaliger Versuch, wieder mit Hr. L. Er bittet um Entschuldigung da der Vorgang falsch abgelegt wurde. Na klar der Garantiefall wird erstattet. 10 Tage später von besagtem Hr.L. eine EMail erhalten dass die Garantieabteilung den Fall ablehnt, da die von mir gemachten Fotos keinen Garantiefall erkennen lassen und ich keine Brscheinigung der Reparaturwerkstatt über den Schaden habe. Warum hat das niemand im März 2022 geäussert?. Ich könnte den Schaden über den Händler beim. Reifenhersteller anbringen. Spinnen die bei Leasys. Dies sieht nach systemathischen Verzug aus. Ich behalte mur ggf. Rechtsmittel vor

Leasys 2 Minderwertgutachten erhalten mit unterschiedlichem Wert für einwandfreies und mängelfreies Fahrzeug

Ich hatte den Fiat 500e für 13 Monate über Autohaus König in Oranienburg bei Leasys geleast. Das Fahrzeug wurde von mir am 24.02.2023 zurück gegeben im Autohaus König in Oranienburg und mir wurde schriftlich bestätigt, dass das Auto optisch und technisch mängelfrei ist. Der Wagen war einen Tag vorher beim Aufbereiter und sah aus wie neu ohne Kratzer, Dellen oder ähnliches. Eine Dokumentation existiert selbstverständlich. Dann erhalte ich am 14.07.2023 ein Mindertwertgutachten der Dekra mit einem Minderwert von 150 EUR wegen fehlendem Service aber ohne weitere Beanstandungen oder Schäden. Laut leasys wird bis zu einem Wert von 150 EUR der Kunde nicht belastet. Nun erhalte ich am 18.07.2023 ein weiteres Mindertwertgutachten, diesmal von Schwacke Bewertung in Osnabrück mit dem Ergebnis -789,92 EUR netto wegen mehrerer Mängel: Karosserie oberflächlich verschrammt, MW* -42,02 EUR(1) -42,02 EUR Stoßfänger hi. verschrammt, SR* -126,05 EUR(1) -126,05 EUR Seitenteil hi. li. Kratzer und Steinschlag, SR* -126,05 EUR(1) -126,05 EUR Stoßfänger vo. Steinschläge, SR* -126,05 EUR(1) -126,05 EUR Kotflügel vo. re. leicht verschrammt, SR* -126,05 EUR(1) -126,05 EUR Tür re. Steinschläge, SR* -126,05 EUR(1) -126,05 EUR Einstiege links und rechts leicht verschrammt Gebrauchsspur 0,00 EUR Stoßfänger hi. Unterteil verfärbt, SR* -25,21 EUR(1) -25,21 EUR Rückleuchte re. Kratzer Gebrauchsspur 0,00 EUR Kundendienst fällig -92,44 EUR(1) -92,44 EUR Das Gutachten ist eindeutig in Osnabrück erstellt worden mit Besichtigungsdatum 02.03.2023 Das Gutachten der Dekra ist in Oranienburg bei König erstellt worden mit Besichtigungsdatum 30.03.2023 Die Fahrzeugabgabe war in Oranienburg am 24.02.2023. Also war das Fahrzeug angeblich bereits eine Woche später in Osnabrück zur Begutachtung und dann 30 Tage später wieder in Oranienburg? Das stimmt doch alles von vorne bis hinten nicht. Das Fahrzeug weist laut Fotos nun Schäden auf die eindeutig bei der Übergabe nicht vorhanden waren. Fotos bei Übergabe sind selbstverständlich vorhanden. Ich werde umgehend meinen Anwalt informieren und dagegen juristisch vorgehen.

Leasys Rechnungsbezahlung

Guten Tag, in unserem Autohaus war am 04.07.2023 ein Fahrzeug mit dem Kz WI-H 5486E. Die Rechnung habe ich an Leasys S.p.A. Zweigestelle Deutschland , Hanauer Landstraße 166, 60314 Frankfurt, Rechnung kam zurück(unbekannt verzogen). Ich hatte bereits auch den Fahrer kontaktiert, aber es kam leider keine Rückmeldung. Die Rechnung werde ich Ihnen anhängen, mit der Bitte um Bezahlung. AH Staffel Suhl GmbH, Am Fröhlichen Mann 1-3, 98528 Suhl

Leasys Minderwertgutachten trotz mängelfreier Rückgabe

Ich habe Anfang Februar 2023, mein Leasys Leasingfahrzeug, Fiat 500 Elektro zurück gegeben. Heute erhielt ich eine Rechnung über diverse Beschädigungen (Dellen) und den angeblich fehlenden 2.Funkschlüssel inkl. Schlüsselbart. Das Autohaus hat bei der Rückgabe bestätigt, dass beide Schlüssel zurück gegeben wurden. Insgesamt wird ein Minderwertausgleich in Höhe von 1314,29€ veranschlagt. Ich habe vor Rückgabe ein Vergleichsgutachten erstellen lassen, welches Mängelfreiheit bescheinigt. Es besteht Klärungsbedarf.

Leasys Niemals Leasing mit Leasys!

6 Monate nach der Rückgabe erhalte ich eine Zahlungsaufforderung von 966€ obwohl das Fahrzeug ohne Schäden beim Autohaus zurückgegeben wurde! Komplett Unseriös! Leider erreicht man in diesem Unternehmen niemand und es gibt extrem lange Wartezeiten. Ich werde die Zahlung verweigern und behalte mir es vor einen Anwalt zu beauftragen.

Leasys Niemand erreichbar oder zuständig

Mietvertrag für Fiat 500 endet diesen Monat. Für optionale Verlängerung ist Leasys nicht erreichbar. Also neuen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen, Fahrzeuge sind beim Händler, aber Leasys meldet weder die Vertragsnummer an den Händler noch wäre somit eine Anmeldung auf Leasys möglich. Seit Wochen völlige Funkstille, ich werde also in zwei Wochen vorerst kein Auto haben, die 14 tägige Widerspruchsfrist ist natürlich auch vorbei. Absolut unseriös. Ob ich aus dem vertrag rauskomme ist unklar, tendenziell gehe ich davon aus, dass deren Geschäftsmodell eher auf Inkasso und weniger auf Service oder Kundenzufriedenheit beruht. Micha

Leasys Minderwertgutachten BFContr90

Ich erhielt von Ihnen ein Minderwertgutachten für die Rückgabe meines Autos, in dem festgestellt wurde, das der Ersatzschlüssel/Zweitschlüssel fehlen würde. Bei der Rückgabe des Autos wurde laut Rückgabeprotokoll der Erstschlüssel und Zweitschlüssel am 21.03.2023 dem Autohaus König, Oranienburg, übergeben und die Übergabe schriftlich bestätigt.

Leasys Service unterirdisch - niemand erreichbar -

Fahrzeugrückgabe nach 13 Monaten Leasing. Rückgabewerkstatt wurde geändert - nun 350km entfernt, ohne Kunden zu fragen. Laut Vertrag hat die Rückgabe "am vereinbarten Ort" zu erfolgen - da darf man nach Treu und Glauben davon ausgehen, dass es der Abholort ist. Einer kleinen Weltreise habe ich nie zugestimmt. Kontaktaufnahme mit Leasys per Telefon nicht möglich, Schriftverkehr blieb unbeantwortet. Fahrzeug 350km zurückgebracht - wurde erst nach 2 Wochen abgemeldet. Nach nunmehr 2 Monaten noch keine Erstattung für die Minderkilometer erhalten. Nie wieder Leasys !

Leasys Leasingfahrzeug nach Rückgabe nicht abgemeldet

Den von mir geleasten Fiat500E habe ich am Ende der Vertragslaufzeit wie vereinbart im Autohaus König am 31.03.2023 abgegeben. Leider muss ich bis heute weiterhin die Vollkasko-Versicherung (122,88€ monatlich, Nuernberger) bezahlen, da das Fahrzeug bis heute (!) - 27.06.2023, also 3 Monate später - von Leasys nicht abgemeldet wurde! Werde den Fall wohl an meinen Anwalt abgeben müssen. Erreichbarkeit von Leaysy: katastrophal. Kommt man in der Hotline mal durch, wird einem mitgeteilt, dass dieses Anliegen nur von der Fachabteilung bearbeitet werden kann: nur per Mail erreichbar. Aussage des Mitarbeiters am Telefon: "Wir geben unser Bestes, arbeiten aber gerade nur mit 30% unseres Personals." Empfehlung an Leasys: Nur so viele Aufträge annehmen, wie bearbeitet werden können. Empfehlung an alle Leasinginteressenten: Großen Bogen um Leasys machen! Ärger vorprogrammiert.

Leasys Kein Kontakt möglich !

Die Firma reagiert überhaupt nicht auf (zahllose) eMails ! Anrufe gehen nicht durch, Tel.Nr. scheint blockiert ..

32.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 29

Problem mit Leasys?

Beschwerde schreiben