Ohne Vorwarnung/Info - langjährigen Account bei Linkedin deaktiviert oder sogar 744 hochkarätige Kontakte gelöscht

  • 07 Mai 2024
  • #599937
  • 45
Anzeige

Neid ist zerstörerisch,
Neid tötet
Neid und Missgunst können ein Menschenleben zerstören
Neid kann sogar einen Komponisten zerstören!

Liebe Leute,

habe nicht vor mein Leben mit Rechtsanwälten und Gerichte(n) zu verbringen, aber ich bin nun genötigt einen Beschwerdebrief zu schreiben.

Eines vorab:
Linkedin kam kein einziges Mal mit Informationen oder mit einer Wenn-dann-Formel auf mich zu. Es wurde kein einziges Mal gesagt, dass, wenn ich meinen Personalausweis oder Reisepass nicht einscanne, dass dann mein Account seitens Linkedin deaktiviert würde. Es kamen nie jedwede Informationen seitens Linkedin, auch nicht über die Mitteilungen.

Als ich mich gestern mit meiner E-Mail: ******@kimabelura.me sowie meinem Passwort - wie schon mehrfach - anmelden wollte musste ich mich über die Zweitfirma von Linkedin - namens Persona - ausweisen, indem ich den Reisepass einscannen musste. Der Reisepass wurde erfolgreich angenommen, aber ich wurde nicht zu meinem Account mit meinen 744 Kontakten weitergeleitet sondern ich bekam einen neuen Account mit 0-Kontakten und 0-Profil! Dann bekam ich ungefragt vom Support von Linkedin eine E-Mail auf obige E-Mail-Adresse, dass aus Sicherheitsgründen mein Account deaktiviert wurde und ich mich mit einem eingescannten Personalausweis/Reisepass verifizieren müsse.

Dies hatte ich ja getan - wie oft soll ich dies noch tun? Und wie oft bekomme ich dann einen neuen nichtssagenden Account?

Weitere Frage: Was sagt Linkedin meinen Kontakten, wenn sie fragen was los ist - wieso mein Account deaktiviert wurde? Käme dann die Antwort, dass ich gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen hätte, dann wäre dies Betrug, denn ich habe ja meinen Ausweis eingescannt! Und es wäre schlichtweg eine Frechheit zu behaupten ich hätte gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen.

Und darüber hinaus ist das Verhalten von Linkedin schon jetzt ein nicht nachvollziehbares Verhalten, völlig unverständlich und ein geschäftsschädigendes Verhalten. Ich bin Komponistin!

Ich habe Journalisten und Politiker aus meiner neuen Heimat - den Azoren - in meinen Kontakten und dies seit 1 1/2 Jahren! Und viele Kontakte mehr in dieser hochkarätigen Form. Anstelle von 30.000 Kontakten habe ich 744 hochkarätige Kontakte.

Da ich - wegen meiner Auswanderung - keine Zeit habe gerichtlich gegen Linkedin vorzugehen, tue ich dies hiermit auf diesem Wege und gehe stark davon aus, dass Linkedin durchaus in der Lage ist meinen Account wieder zu aktivieren. Selbst, wenn eine Löschung stattgefunden hätte, kann Linkedin ein Backup von meinem Account machen und diesen Account mit den 744 Kontakten wiederherstellen.

Sollte nachhaltig ein Schaden entstanden sein, hat Linkedin etwas wieder gut zu machen, nämlich bei meinen Kontakten! Anbei meine Kontaktliste! Meine portugiesischen, italienischen und arabischen Kontakte müssen darüber informiert werden und dies in dieser Form, dass ich sowohl mein Wert als Komponistin als auch als Dame erhalten bleibt!

Darüber hinaus möchte ich Schadensersatz, Linkedin ist sicher für solche Fälle entsprechend versichert. Ich möchte exakt die Höhe an Schmerzensgeld die hierfür vorgesehen ist - auch hinsichtlich des geschäftsschädigenden Verhaltens seitens Linkedin.

Falls der Account unwiderruflich weg sein sollte, was nicht nur eine Frechheit, Unverschämtheit, sondern darüber hinaus eine Straftat wäre, dann fordere ich Folgendes:

- Dass alle meine pdf-Dateien und der Film den ich auf mein Profil hochgeladen hatte, nachweislich an ich zurückgegeben werden, damit keine Persönlichkeits- und Urheberrechtsverletzung stattfindet (wobei ich dies jetzt schon so erlebe...)

- Dass alle 4 Accounts, die unsinnigerweise entstanden sind - alle nachweislich gelöscht werden.

- Dass sowohl Reklamation24 als auch ich einen Nachweis von Linkedin bekommen, dass keine Unterlagen von mir mehr auf Linkedin sind - auch keine Fotos!
und dass alle 4 Accounts gelöscht werden.

Doch zunächst fordere von Linkedin, dass sie die Einstellungen ändern, dass ich wieder in meinen Account komme: musiccomposer-******-tondu-******.

Zum Schluss.
Linkedin kann zwar nicht hellsehen, aber ich hatte mit dem Gedanken gespielt meinen Account zu deaktivieren und dies kurz bevor ich auf die Azoren gehe. Ich überlegte nur noch ob ich meine Kontakte darüber informiere! Dann überlegte ich, ob ich in der Zukunft Linkedin noch benötige oder ob ich als Komponistin noch bessere Möglichkeiten habe. Denn es sind nicht alle Komponisten dieser Erde auf Linkedin!

Freundliche Grüße

****** S.

Teilen

Ärger mit LinkedIn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
LinkedIn
Zufriedenheitsindex: 33.2/100

Problem mit LinkedIn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.