Nichteinräumung des Kundenrabattes

  • 09 Sep 2021
  • #287398
  • 140
Anzeige

Seit vielen Jahren bin ich Kundin bei Lösdau in der Filiale Friedberg und habe immer wieder dort eingekauft. Daher wurde mir auch immer ein Rabatt eingeräumt.

Die Verkäuferinnen waren mir bis vor der Pandemie zum großen Teil bekannt. Daher benötigte ich nie meine Kundenkarte zwecks Nachweis der Kundennummer.

Bei meinem letzten Einkauf am 3. September 2021 hatte ich diverse Artikel erworben und hatte meine Postleitzahl, wie schon bei den bisherigen Einkäufen, zwecks Findung einer Kundennummer angegeben.

Die "unbekannte" Verkäuferin teilte mir dann mit, dass aus Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen meine Kundennummer nicht mehr "suchen" dürfe. Ich konnte mich sogar anhand meines Personalausweises legitimieren. Dies wurde mir allerdings verweigert.

Ich habe dies mit Unverständnis zur Kenntnis genommen und habe den Laden verlassen.

Da ich einen Artikel umtauschen musste, bin ich am 04.09.2021 wieder in die Filiale Friedberg gefahren und habe mitbekommen, wie eine Kundin direkt vor mir an der Kasse keine Kundenkarte vorweisen konnte und, wie sich herausstellte, eine falsche Kundennummer mitteilte. Bei dieser wurde anhand der Postleitzahl nach der Kundennummer gesucht und gefunden. Eine Legitimation wurde ebenfalls nicht durchgeführt. Diese Kundin erhielt ihren Rabatt.
Dies brachte ich natürlich zur Sprache, aber wieder wurde mir eine Rabattierung abgelehnt!
Ich habe nun allerdings bei der Telefonhotline tatsächlich ohne große Probleme meine Kundennummer erhalten...nur unter Angabe meines Namens und der Postleitzahl...soviel zum Datenschutz. Ich hätte also nach einem entsprechenden Hinweis vor Ort kurz telefonieren und mir meine Kundennummer mitteilen lassen können!
Ich bitte darum, die Rabattierung nachträglich zu gewähren. Da ich selber im Vertrieb tätig bin, bin ich nicht nur verärgert, sondern wirklich entsetzt über diese Kundenbehandlung.

Teilen

09-09-2021 um 11:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lösdau weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Lösdau
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Lösdau?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.