Qatar airways

Qatar Airways Deutschland

Beschwerde schreiben

Suche

Qatar airways
Reklamationen & Beschwerden (200)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Qatar airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Qatar airways unversämt von Personal in flughafen Tehran

Also wollte am 03.07.2023 berlin nach berlin fliegen so eine Schwein wegen meine zwei vialon und eine Tasche das ich nicht dürfte mitnehmen dafür musste 330 US Dollar zahlen dann dürfte mitnehmen .Dann hab gesagt, auf Konto habe nicht zu viel Geld dann meine die beiden hier lassen oder wegschmeißen dann darfst du rein also .nicht rein gelassen Tür zu Koffer Raus sagte hier bleiben . unverschämt von ggatar airways solche Personal dort eine Beschäftigung gibt . Ich denke nicht wenn persident von irgend eine Land war bestimmt könnte er keine Wort sagen .Aber mit normale Menschen liegen sie sich ein und bestimmen die .. Ich wünsche mir irgendwann geht das Leben von Menschen komplett runter . sorry für die jenige Menschen zu Welt gebracht hat . Es tut mir echt leid . Für unsere natuer. Und Tiere. Menschen können nix ausser alles kaputt zu machen .

Qatar airways Flug aus dem Iran nach Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin am 03.07.2023 wollte mit Qatar airways nach Berlin fliegen hatte bei mir zwei Gittare und eine Tasche dabei bei Einlass in Flugzeug haben mich nicht Reingelassen und haben gesagt ich muss 330 US Dollar zahlen weil die beißen 10 kg wiegen . Hab gesagt hab nicht zu viel dabei .Ich bin Musiker habe nicht viel Geld dann haben die mich Ausgelacht haben gesagt scheiß weg dan kannst du mitkriegen. Also Tür zu gemacht dann meinte ich darf nicht fleigen wir haben keine platz .Also Koffer zurück bin zu Qatar airwasy Büro gegege haben sie mir mnciht geholfen dan hab über alibaba wo ich meine Flugticket gekauft hab neue Flugticket gekauft umgerechnet 16700000 persische Gled ca 350 Euro mit 25 kg Gepäck Also wieder bei einchecken musste etwas weg werfen .Und giutare hab meine Schwester gegeben könnte nicht mitnehmen. Ich bitte Sie wenn Sie personal zu Arbeiten in Iran lassen für Qatarairwasy Arbwiten wenn Sie die Menschen so behandeln dan machen Sie name von ihre Gesellschaft schlecht . wrden Leute Kommentare Schreiben . Bitte um Rückmeldung Mfg ****** ******

Qatar airways Gepäck kam Tage später in BCD an

****** ****** Hof, 01.07.23 Breslaustr.12 95028 Hof Sehr geehrtes Qatar -Team, seit Mitte April ´23 versuche ich Ihnen klarzumachen ,was wir für ein Problem hatten. Nochmal: Wir flogen am 21.03.23 QR68 von FRA über Doha - Manila 22.03.23 Nach BCD am 23.03.23 ! Unser Gepäck war am 23.03.23 in BCD nicht da. Das Gepäck konnten wir 5Tage später abholen lassen! Unsere Referenz CAS-2366785-F1J1K4 & CAS-2352523-S1R4K7 Nach Ihrer Aussage: Gemäß den internen Fluggesellschaftsvereinbarungen ist jedoch die Fluggesellschaft, die das Endziel der Reiseroute bedient, für die Gepäckkontrolle zuständig.  (Hätte man die diversen Unterlagen die ich mitschickte, gewissenhaft gelesen, sollte der Fehler erkennbar sein.Viel Zeit und Ärger erspart) Antwort von Pal Express : Nicht zuständig. Gepäck lag in Manila -Zoll. Habe recherchiert: Man hätte das Gepäck in FRA beim Check IN an 21.3.23 nicht bis BCD durchchecken dürfen. ! Die Mitarbeiterin von Qatar Airlines am Check- IN, hätte nur die Ticket genau durchlesen müssen. Dann wäre der Mitarbeiterin aufgefallen. Das der Weiterflug PR 2131 nach BCD erst am 23.03.23. Somit ist das Gepäck nur bis Manila durchzuchecken. Logisch . Deshalb bitte ich sie den Vorgang nochmal zu bearbeiten (CRM 004000183314 ) Mir ist es bewusst ,dass auf Grund der vielen, vielen Flugreisenden oft zu Gepäckproblemen kommen kann. Dafür habe ich Verständnis ! Nur bei oberflächlichen Beschwerdemanagement und abgewälzten Lösungsvorschlägen nicht. Seit 1980 fliegen wir regelmäßig, einmal im Jahr, eine Fernreise. 2 mal Pech gehabt. Da gab es von der Singapur Airlines und Thai Airlines zielführende Lösungen. Geht doch! Ich denke mal eine gute Airlines zeichnet sich an Ihren Fehlermanagement und Qualitätsmanagement aus. Aber das, was Qatar Airlines bis jetzt mitteilte war nicht zielführend.! Eigentlich war es uns bei der Buchung egal, was in den Medien usw. zur WM in Katar stand. „Arroganz von Germany.“ War schon peinlich. Auf Grund der perfekten Organsatzion der Flüge im März 2020 von Cebu nach FRA ( Rückholer) Und der nervenstarken Mitarbereiter / in am Check -In bewog es uns dazu ,die anstehenden Philippinenflüge bei Qatar zu buchen. Bitte erstatten Sie uns die Mehrkosten in Höhe von 200,-Euro Freundliche Grüsse ****** ******

Qatar airways Beschwerde über Flug (QR68) am 17.06.2023 mit Qatar airways nach Doha

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und Kinder (Booking Ref: V3IXPP) sind am 17.06.2023 um 17:35 mit der Flugnr. QR68 von Frankfurt nach Doha und danach nach Isfahan/Iran geflogen. 3 Tage vorher habe ich Ihr Online-Service angerufen und gebeten wegen MS-Krankheit und ihre Laufeinschränkungen von meiner Frau ihr in Doha Flughafen einen Rollstuhl anzubieten. Das wurde ins System aufgenommen. Im Flughafen in Frankfurt habe ich bei Gepäckabgabe nochmal das Thema angesprochen und noch einmal Bestätigung bekommen, dass ein Rollstuhl reserviert ist. Was aber passierte hat uns von einer seriösen Airline wie Qatar Airways wirklich enttäuscht und gerärgert . Meine Frau und 2 Kinder wurde in Doha ohne Rollstuhl in so eine Kantine geliefert und von dort zu einem Gate begleitet. Wir fragen uns, ob dieser Ablauf ein typische Kundenbetreuung von Qatar Airways ist, wobei wir uns bei nächstem Flug eine Reise mit anderen Fluggesellschaft suchen müssen. Ich erwarte eine Erklärung von Qatar Airways und eine ernste Stellungnahme diesbezüglich. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Amanollah ******

Qatar airways Doppelbuchung bei Onlinezahlung, Erstattung seit 2 Monaten offen

Guten Tag, am 26.04.23 habe ich zur BuchungsNr KBHVLU Sitzplatzbuchungen online vorgenommen, di9e Kosten iHv 100,43 € sind im Buchungsvorgang doppelt abgezogen (s. Kopie Visa-Abrechnung). Am 30.04. habe ich über das Service-Telefon reklamiert, mir wurde versichert, dass auf die Visa-KArte rückerstattet wird, es werde aber dauern (bis zu 3 Wochen). Bis heute ist keine Rückerstattung erfolgt. Heute habe ich erneut über das Service-Telefon reklamiert, Ihr Mitarbeiter Herr Khalie versicherte mir, dass nun eine Rückerstattung erfolgen, es werde aber etwas dauern (gleiche Aussage). ich erwarte a) eine unverzügliche Ersattung und b) eine Entschuldigung für die Buchungspanne - es darf doch technisch gar nicht möglich sein, für einen Sitzplatz 2x Kosten abzubuchen. ****** ******

Qatar airways Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Buchungscode: TWYHCO Ticketnummer 157 118 588 8551

****** ****** Armbrusterweg 9 31789 Hameln Deutschland Qatar Airways Schillerstraße 20 60313 Frankfurt am Main Qatar Hameln, den 12.06.2023 Betr.: Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Buchungsnummer 108237906 Ticketnummer 157 118 588 8551 Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatte eine bestätigte Buchung für den durch Ihr Unternehmen durchgeführten Flug. Untenstehend finden Sie alle Details und den Grund unserer Entschädigungsforderung: Buchungsnummer: 108237906 Buchungscode: TWYHCO Ticketnummer 157 118 588 8551 Flugnummer: QR72 Abflug: 13.05.2023, 20:20 Uhr: Frankfurt Main (FRA) Ankunft: 14.05.2023, 03:10 Uhr: Doha International Airport (DOH) Anschlussflug: Flugnummer: QR961 Abflug: 14.05.2023, 07:55 : Doha International Airport (DOH) Ankunft: 14.05.2023, 23:10 : Denpasar Ngurah Rai (DPS). Grund für die Entschädigungsforderung: Der Flug wurde von Qatar annulliert. Entfernung: 11937 km Flug der die Ursache für den Anspruch begründet: QR72 Entschädigung je Passagier: 600 € Folgende Passagiere waren davon betroffen (meine Buchung): Passagiere: ****** ****** Aus den mir vorliegenden Informationen kann ich nicht erkennen, dass es sich um außergewöhnliche Umstände gehandelt hätte. Daher steht uns eine Entschädigung über insgesamt 600,00 Euro. Bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf folgendes Konto: DE78254501100105021422 Bitte leisten Sie die Entschädigung bis spätestens 20.06.2023 (hier eingehend). Sofern diese Frist ergebnislos verstreicht, behalte ich mir weitere Schritte vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Qatar airways Flug Verspätung über 24 std

Ich wollte am Donnerstag von Tehran nach München fliegen. Der Flug hatte über 24 Std Verspätung, dass ich immer noch total fertig bin. Auch zusätzliche Kosten wg Hotel sind angefallen. Bitte um Rückerstattung des Fluges sowie Hotel. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud ******

Qatar airways Kofferaußentasche abgerissen

Flug MUC QR 59/09: Nach Ankunft am Samstag, den 11.6.2023 um ca. 7 Uhr musste ich feststellen, dass die Aussentasche meines Koffer abgerissen war.

Qatar airways Gutschein wird nicht wie versprochen ausbezahlt

Wir mussten bei Qatar-Airwayas aufgrund von Corona einen Flug stornieren und erhielten dafür einen Gutschein. Als wie den ein Jahr später einlösen wollten funktionierte er nicht. Also rief ich den Kundenservice an. Dort hieß es wir können den Gutschein nutzen müssten den Differenzbetrag aber in Iranischen Rial zahlen. Da dies aus Deutschland nicht möglich ist, versprach uns der Kundendienst den Wert des Gutscheins auszubezahlen und wir buchten ohne Gutschein. Das Geld wurde aber nicht ausbezahlt. Ich rief noch zweimal an und jedesmal hieß es das kann noch dauern es wäre angewiesen. Das war vor 4 Monaten. Jetzt kann ich den Kundenservice nicht mehr erreichen , da es wohl ein technisches Problem gibt und die Stimmen nicht zu verstehen sind. Nun läuft der Gutschein in 2 Monaten ab und dann ist er vermutlich sogar komplett aus dem System gelöscht.

Qatar airways Flugverspätung - Entschädigung

Gebucht und bezahlt waren Flüge mit der Ticket-Nummer 1571186361465 von Frankfurt/Main über Doha nach Colombo am 17./18.05.2023, Flugnummern QR68 und QR664. Der Flug QR68 landete verspätet in Doha, so dass der Anschlussflug QR664 ab Doha um 01.20 nicht mehr erreicht wurde. Erst mehr als ca. 7 Stunden später konnte die Weiterreise mit dem Flug 654 ab Doha um 8.40 Uhr nach Colombo angetreten werden. Der im Voraus bereits bezahlte Abholer in Colombo wurde entgegen der Aussagen von Mitarbeitern der Qatar Airways nicht telefonisch unterrichtet, so dass die Weiterreise vom Flughafen Colombo in die Ferienunterkunft in Beruwela mit dem Taxi für EUR 60,00 bewältigt werden musste. Ein vollständiger Urlaubtag einschließlich der gebuchten Ayurvedaanwendungen war verloren. Hiermde54860it verlange ich gemäß Art.7 der EU-Verordnung 261/2004 in Verbindung mit der dazu ergangenen Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs die mir zustehende Entschädigung in Höhe von EUR 600,00 zuzüglich Taxi-Kosten in Höhe von EUR60,00, zusammen EUR 660,00. Bitte überweisen Sie bis zum 25. Juni 2023 eingehend den Gesamtbetrag auf das folgende Konto ****** ****** Deutsche Bank PFK Halle IBAN: DE54 8607 0024 0698 1922 01 BIC: DEUTDEDB860 Bei etwaigen Rückfrage stehe ich telefonisch unter der Nummer (49)345 2028126 zur Verfügung. Die Belege sind als Scan hier beigefügt. Mit freundlichen Grüßen Rechtsanwalt und vereidigter Buchprüfer ****** ****** e-mail: ******@******-rechtsanwalt.com

Problem mit Qatar airways?

Beschwerde schreiben