Qatar airways

Qatar Airways Deutschland

Beschwerde schreiben

Suche

Qatar airways
Reklamationen & Beschwerden (200)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Qatar airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Qatar airways Kofferdefect von Denpassar nach Düsseldorf, Ankunft am 08.03.2023

Erste Reklamation am Flughafen Düsseldorf am 08.03.2023, dann schriftlich am 20.03. 2023, nach Frankfurt geschickt, ohne Antwort von Qatar zu bekommen. Ich erbitte schnellstens Regulierung. Ich brauche einen neuen Koffer.

Qatar airways Platzreservierung

Liebes Qatar-Team, ich hatte mir für den Flug von Colombo nach Frankfurt (Flug QR 0655) extra für jeden Flug einen "preferred seat" (10 F und 19 K)gebucht und bezahlt , damit ich noch etwas mehr Komfort habe. Ich war dann etwas entsetzt als ich zum einen festgestellt habe, dass auf dem ersten Flug von Colombo nach Doha ein kleines Flugzeug für den Flug eingesetzt wurde, man keine Beinfreiheit hat (ich bin 1,73 m groß) und ich dann noch nicht einmal die Rückenlehne meines Sitzes verstellen konnte. Grund: hinter mir war der Notausgang. Zu Beginn wurde mir vom Flugpersonal ein anderer Platz versprochen. Abgesehen davon, dass ich mehrmals nachfragen musste (von sich aus kam keiner mehr auf mich zu), wurde mir dann nach gut 2 Stunden gesagt, dass der Flug ausgebucht sei - sowohl in der Economy Class, als auch in der Business Class- und ich doch keinen anderen Platz bekommen können.. Somit war der Flug maximal unbequem und sehr unentspannt ( da auch noch durchgehen immer irgendwelche Kinder gebrüllt haben - wofür Sie nichts können, aber das hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt) und an Schlaf war nicht zu denken. Solche Flüge/ kleinen Flugzeuge bei Kurzstrecken völlig ok. Aber bei Qatar und einem 6-stündigen Flug, bin ich eigentlich echt mehr Komfort gewohnt, weswegen ich eigentlich auch gerne mit euch (oder Emirates) fliege und auch gerne mehr zahle, damit man bequem reisen kann. Der zweite Flug von Doha nach Frankfurt war super und der Qatar-Airline entsprechend: ausreichend Platz, super Service und entspannt. Ich konnte wenigstens etwas schlafen Ich bitte Sie, mir zumindest für den ersten Flug die Reservierungsgebühr für diesen unzumutbaren Platz wieder zu erstatten. Beste Grüße, ****** ******

Qatar airways Enttäuschung für Qtar Airways Service Center Deutschland.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin die Frau ******. Habe am 12 April ein Ticket für 3 Leuten gebucht. Weil letztes Jahr mit gute Erfahrungen mit Qtar Airways gehabt. Deshalb möchten wir dieses Jahr noch mal mit Qtar fliegen. Wieder zurück zur Buchung. Ich habe am 13 April leider der Tickets storniert weil es nicht richtig gebucht war. Ich habe so viel mal Call Center angerufen und fragte wegen mein Rückzahlung. Ein Mal haben Sie am Telefone gesagt, dass ich das Geld in 2 oder 3 Wochen bekommen kann. Ein Mal Sie sagte in 28 Tagen und ein Mal 28 Arbeitstage. Ich habe bis 23 Mai gewartet und Call Center angerufen. Geld ist noch nicht da und Sie sagte am 5 Mai ist Bestätigung ist da, ich muss 28 Tage weiter warten. Das geht einfach nicht. Ich fühle mich sehr sehr enttäuscht und möchte mein Geld wieder haben. Bitte geben Sie mir bitte Bescheid Email : ******@gmail.com oder Tel : ******. Ich brauche eine klare Erklärung von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Trang ******

Qatar airways Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, anbei finden Sie mein ursprüngliches Ticket sowie die Flugplanänderung durch Sie (your electronic ticket receipt). Auf unserem Rückflug von CPT (QR 1370 geplanter Abflug 12:55) nach DOH hatten wir schon einmal 2 Stunden Verspätung und sind erst um 15:15 abgeflogen. Als Beweis lege ich die bording-cards von Frau Helga Brown sowie von mir, Birgit Kleiber bei. Und, obwohl wir in Qatar 2 Stunden und 10 Minuten Wartezeit gehabt hätten, wurden wir wieder auf den ursprünglichen Flug QR 57 um 8:25 umgebucht, was bedeutet, dass wir von nachts 2:00 bis zum Morgen um 8:25 auf dem Flughafen in Doha warten mussten, und wir finden das unzumutbar. Auch hierfür finden Sie die Bordkarten von Frau Brown und mir anbei. Wir bitten freundlichst um Prüfung auf eine Entschädigung und verbleiben Birgit Kleiber & Helga Brown

Qatar airways unberechtigte Sitzplatzzuzahlung, Getränke alle warm serviert, 3 Toiletten gesperrt!

Am 25.April bin ich mit Qatar von München über Doha nach Brisbane geflogen. Hier habe ich die Lounge zugebucht für den 4 stündigen Aufenthalt in Doha. Anmerkung zum Flug: Alle Getränke wie Weißwein oder Bier waren warm und nicht gekühlt. Sowohl beim Flug Muc-Doha, als auch Doha-Brisbane - Warum? Filmauswahl könnte erneuert werden. Es gab keine aktuellen Filme. Rückflug 13.Mai. Um einen besseren Sitzplatz für den langen Flug zu haben, habe ich mich entschieden einen Aufpreis zu zahlen. Ich saß auf Platz 18F und musste Vorort feststellen, dass dieser unter dem Sitz eine riesige Kiste platziert hatte. Die Stewardess meinte das wäre dort normal. Sie kann sich auch nicht erklären warum ich für diesen Sitzplatz, welcher weniger Beinfreiheit hatte, als ein normaler Sitzplatz, Aufpreis beim onlinecheck-in zahlen musste. Sie wollte es auch melden. Zusätzlich waren bei diesem Flug 3 Toiletten in meiner Reihe gesperrt! Das ist schier untragbar bei einer ausgebuchten Maschine. Auch für den Weiterflug Doha-Muc musste ich für einen normalen Fensterplatz, beim onlinecheckin Aufpreis zahlen. 19K. Auch hier waren bei beiden Flügen die Getränke warm! Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe das bei noch keiner anderen Airline erlebt. Bitte um Prüfung und Rückerstattung des Aufpreises der Sitzplätze.

Qatar airways .WUKCYN

Ich habe für den 15.05.23 einen Flug auf die Seyschellen gebucht.Leider haben wir vergessen das Einreiseformular für die Seyschellen auszufüllen.Wir wollten das gleich nachholen der Schalter war noch 20 Minuten geöffnet .Leider sagte die Dame am Schalter es sei nicht mehr möglich,wir haben es aber danach trotzdem probiert und die Genehmigung war binnen 10 Minuten da. Wir haben für den nächsten Tag umgebucht was natürlich mit Mehrkosten verbunden war. Ich hatte auch eine Sitzplatzreservierung die natürlich auch hinfällig ist und 280 Euro gekostet hat. Natürlich ist es unsere Schuld aber die Genehmigung wäre gleich da gewesen. Wissen Sie ich habe sehr sehr lange gespart auf die Reise und ich verstehe nicht warum ihre Fluglinie mir so wenig entgegen gekommen ist. Mich trifft das ganze sehr weil mir die Mehrkosten sehr zu schaffen machen.Ich werde ihre Fluglinie auf keinen Fall weiter empfehlen und auch nicht wieder bei Ihnen buchen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Qatar airways Nicht eingehaltene Vertragsbindung

Auf dem Hinflug. Konnte online keine Sitzplätze, obwohl Sitzplatz im Voraus bezahlt wurde. Auf dem Rückflug, hatten wir Fensterplätze gebucht, und bezahlt. Wurde nicht eingehalten. Jetzt hatten wir Sitzplätze in der Mitte. Angabe Qatar Flugzeugwechsel usw. Sind in den letzten Jahren immer mit Qatar geflogen.Sowas hatten wir bei Qatar nicht erwartet.

Qatar airways Koffer schaden

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Mutter ist am 11.04.23 von Lahore nach Frankfurt gekommen. Als wir zuhause ankamen haben wir gemerkt dass der Koffer beschädigt wurde( der Griff und die Rollen). Anbei den Anhang sende ich ihnen die Fotos als Beweis. Ich bitte um eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Qatar airways Am 17.02.2023 wurde der Flug QR 070 ab Frankfurt nach Doha wegen Streik gestrichen. Ziel war Bangalore

nach Rücksprache mit Ihnen wurde der Flug kostenlos storniert und sollte über unseren Consolidator AER Ticket AG erstattet werden. Bis heute nach fast 3 Monaten ist immer noch kein Geld zurück erstattet worden. Der Kunde ist sehr ungehalten, da er einen Ersatzflug ca. 1000 Euro teurer mit Emirates kaufen musste. Aerticket AG hat uns mitgeteilt, dass die Erstattung zwar zugesagt wurde aber bisher noch keine Rückzahlung eingegangen sei. das ist nun fast 3 Monate her. Der Kunde hat jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Für eine renommierte Airline wie Qatar ist das eigentlich ein Armutszeugnis. Bitte schaffen sie Abhilfe. Meine E: Mail: ******@reisebuero-******.de Tel. +******

Qatar airways Coronapandemie - Stornierte Flüge noch nicht erstattet (März 2021)

Aufgrund der Corona - Pandemie konnten meine Frau und ich nicht nach Australien reisen, dementsprechend konnten wir auch nicht am Ende der Reise zurück fliegen, sodass der Flug von Singapur über Doha nach Berlin durch Qatar, nach telefonischer Rücksprache, storniert wurde. Eine Anfrage bei dem Flugvermittler "Flighttix" zur Stornierung erbrachte die Auskunft, dass sie als Vermittler mit der Erstattung des Flugticketpreises nichts zu tun hätten, darum kümmere sich ausschließlich die Fluggesellschaft. Diese Information ist vom 21.06.2021, seitdem habe ich keine Nachricht bzw. Erstattung erhalten. Ich bitte um Hilfe.

Problem mit Qatar airways?

Beschwerde schreiben