Unmögliches Personal

  • Behoben
  • 07 Apr 2021
  • #215803
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Ich kann es ja verstehen, das man als Mitarbeiter nicht erfreut ist wenn um 19:00 Uhr noch ein Kunde kommt der etwas zu Reklamieren hat. Jedoch hatten wir extra zuvor bei Real in Landshut angerufen und gefragt wie es ihnen lieber ist wie wir die Sache abwickeln , und der Herr am Telefon daraufhin sagte bringen Sie den Fernseher bitte noch in die Filiale.
Daraufhin Herr ****** und Frau ****** sich dieser Sache annahmen und das Gerät aus der Originalverpackung auspackten. Die Bedienungsanleitung das Netzteil die Füße und die Fernbedienung wurde uns wieder in die Hand gedrückt und gesagt das sollen wir behalten denn das geht nur verloren. Nachdem das Gerät an die Steckdose angesteckt wurde , haben sie ihn wieder ausgeschaltet und wieder eingepackt. Nachdem ich verständnisvoll nachfragte was ich in der Zwischenzeit ohne Fernseher machen solle kam nur ein hämisches "NIX". Daraufhin kam eher noch die Aussage das der Fernseher erstmals am Dienstag der Folgewoche verschickt wird und das leicht ein paar Wochen dauern kann bis der Hersteller was unternehme.
Daraufhin ein kurzes schweigen , bis Frau ****** dann fragte wollen sie ihn denn jetzt einschicken oder nicht? Ja natürlich was soll ich denn mit einem Fernseher der nicht ordnungsfrei Funktioniert?
Also wurde der Reparaturauftrag erstellt.
Es wurde bei der Aufnahme der Daten gleich mal vorweg hineingeschrieben das das Gerät Gehäusekratzer und Gebrauchsspuren habe. Das ich jedoch verneinte das das nicht stimme.
Daraufhin wurde das Gerät nochmals ausgepackt und Herr ****** hat versucht irgendwelche nicht sehbaren Kratzer zu finden.
Nur zur Erklärung der Fernseher ist kein Jahr alt und hängt seit dem ersten Mal an der Wand auf einer Halterung die in keinster weise mehr bewegt wurde . Deshalb auch keine Kratzer !
Das räumte er dann auch ein und schrieb dann das er keine Kratzer habe. Jedoch Gebrauchspuren. Ich fragte was für ihn Gebrauchspuren sind und er antwortete : STAUB!
OK! Staub als Gebrauchspuren? Nunja abgewischt habe ich ihn zwar aber anscheinend nicht perfekt genug für Herrn ******. Die überhebliche Stimme des Herrn ****** wurde immer provozierender.
Daraufhin wurde der Fernseher wieder eingepackt und die Fernbedienung mit dazu in den Karton geschmissen. Wohlgemerkt geschmissen. Meine Antwort darauf war dann das man so auch Kratzer ins Gehäuse machen könne wenn man sonst keine finde.
Ich unterschrieb den Auftrag und war sichtlich aufgebracht denn solch einen Umgang mit Kunden sollte man nicht an den Tag legen, auch nicht wenn es kurz vor Ladenschluss ist.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-05-2021 um 08:43 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter sind im Thema Beschwerdemanagement kaum geschult. Und der eine weis nicht was der andere macht.

1
Real
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

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