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Reklamationen (28.053)

Liste aller Reklamationen die den Coronavirus (Covid-19) betreffen


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Covid-19 Netto - Verkäuferin trägt keine Maske

Hallo Ich war heute 15.01.22 gegen 11:10 uhr in der nettofiliale einkaufen und traf dabei auf eine junge Verkäuferin ohne Maske. Als ich sie darauf ansprach meinte sie das sie eine Befreiung hätte. Als ich diese sehen wollte verweigerte sie es mir. Die von mir gerufene filialleiterin verneinte die maskenbefreiung worauf sich die besagte Verkäuferin auf keine Diskussionen mehr einließ. Da es nicht das erste mal ist das ich in dieser Filiale Verkäuferinnen ohne Maske antreffe möchte ich Sie bitten dich um diese Angelegenheit zu kümmern . Gruß hesshaus

Covid-19 TEDi - Kein Zutritt für 12 jährigen trotz Corona Impfung

Meinem 12 Jährigen Sohn wurde heute 15.01.22 der Zutritt in Fritzlar im TEDi verweigert, weil er sich nicht mit einem Personalausweis oder der Krankenkassenkarte mit Bild ausweisen konnte.Wo man in dem Alter noch keinen Ausweis brauch und auf der Krankenkassenkarte auch noch kein Bild mit 12 Jahren drauf ist, ausser der Name wie in seiner Cov Pass App. Er ist seit Ende Oktober vollständig geimpft. Ich als Mutter habe meinen Personalausweis vorgezeigt, somit konnte sie eigentlich alles vergleichen mit seinen Daten auf der Cov Pass app und sicher sein das ich die Erziehungsberechtigte bin. Ein Testheft von der Schule hat er nicht, da er vollständig geimpft ist. Die Verkäuferin war sehr unfreundlich und frech. Somit habe ich mit meinem Sohn den Laden verlassen und werde auch so schnell nicht wieder kommen. Schade das man so reagieren muss. Man sollte vielleicht mal die Regeln überdenken für Kinder die noch keinen Ausweis haben, aber die Cov Pass app auf dem eigenen Handy haben.

Covid-19 NKD - BESCHWERDE ÜBER NKD IM PEP LEIPZIG

ICH WOLLTE HEUTE INS NKD DAS WURDE MIR LEIDR UNTERSAGT: ICH MUß dazu sagen das ich 2 mal geimpft und Maskenbefreiung habe . da ihr personal auch nur mit der op Maske war fragte ich ob es denn auch reicht wenn ich eine op maske trage ,sie verneinte es . wie will da dieses Geschäft umsätze machen wenn befreite maskenträger ständig verwiesen werden ?Ihr personal muß auch ffp2 tragen und wir müssen es akzeptieren das diese nur OP Maske tragen .wo bleibt da die Gerechtigkeit und der Schutz, mit frdl Gruß Frau ****** ein eigentlich treue Kundin

Covid-19 Stage Entertainment - Rückerstattung Gutschein

Sehr geehrte Damen und Herren, der gesamte Schriftverkehr plus Härtefallantrag zur Zahlung des Guthabens Gutscheincode: 6462805777109841 | Gutscheinwert: 79,31 € liegt ihnen seit 06.10.21 vor. Der deutsche Gesetzgeber hat am 15. Mai 2020 das Gesetz zur Veranstaltergutschein-Lösung verabschiedet. Die neue gesetzliche Regelung sieht vor, dass ein Veranstalter einer Musik-, Kultur-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung, die wegen der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden konnte oder kann, berechtigt ist, dem Inhaber einer vor dem 8. März 2020 erworbenen Eintrittskarte einen Gutschein anstatt einer Gutschrift über die von ihm gezahlten Eintrittspreise auszuhändigen. Dieses Gesetz entfällt zum 31.12.2021 und nun muss das Guthaben ausgezahlt werden. Ich bitte um Überweisung meines Guthabens von 79,31 € auf das Konto: DE14100100100188416107 bei der Postbank Berlin zum 29,01,2022. Sollte bis dahin das Geld nicht auf meinem Konto sein, werde ich meinen Anwalt zur weiteren Bearbeitung einschalten. Bei Ticket-Online sind alle Schreiben und Härtefallantrag vor. Mit freundlichen Grüßen Gudrun Gräber

Covid-19 Penny-Markt - Kein Desinfektionsspender mehr am Eingang

Hallo, als langer Penny Kunde musste ich heute im Penny Markt Enkenbach -Alsenborn feststellen das der Desinfektionsspender nicht mehr am Eingang des Marktes vorhanden war auf Anfrage einer Penny Mitarbeiterin wurde mir gesagt es dürfen keine Spender mehr zu verfügung gestellt werden. Ich finde es nicht angebracht das man zu so einer Zeit in der die Infektionszahlen gerade in die Höhe schießen den Spender entfernt die Einkaufswagen werden von hunderten Kunden am Tag in die Hand genommen somit besteht erhöte Ansteckungsgefahr . Ich werde das nächste mal den Markt nicht mehr betreten wenn kein Desinfektionsspender vorhanden ist . MfG. Werner ****** Eichenbacher-Kopf16c 67680 Neuhemsbach

Covid-19 Rewe - Einhaltung von Hygienemaßnahmen während der Corona-Pandemie

Liebes Rewe-Team, leider musste ich vermehrt feststellen, dass eure Hygienemaßnamen in einem Rewe-Unternehmen (Filiale: Rewe am Lenauplatz 3 in 50825 Köln-Ehrenfeld) nicht eingehalten werden. Und das nicht von Ihren Mitarbeiterinnen, sondern den KundInnen. Das dafür zuständige Personal würde erst um 17:00 Uhr eintreffen, versicherte mir eine Mitarbeiterin als um 14:00 Uhr die Personenanzahl im Innenraum die zulässige Grenzmenge überschritt und alle dicht gedrängt keinen Mindestabstand einhielten. Es wäre also toll, wenn Sie die bereits abgenutzten Abstandssticker auf dem Boden erneuern und Ihr Personal erinnern könnten die KundInnen aufgrund der Steigenden Infektions- und Hospitalisierungsrate an die Pflicht der Einhaltung von Hygienemaßnahmen zu erinnern. Kommen Sie dem nicht nach, sehe ich mich in der Pflicht die zuständigen Behörden über die Zustände der kölner Filiale zu informieren. MfG R. ******

Covid-19 eventim - Pur Trier 16.12.2020

Ich habe am 12.11.2020 4 Tickets (4x66€), mit dem entsprechenden Antrag für die Rückabwicklung, für ein Konzert von PUR in Trier (Termin: 16.12.2020) zurückgeschickt, da das Konzert am 4.11.2020 abgesagt wurde. Die Tickets sind am 23.11.2020 bei eventim eingegangen. Das Geld füR die Tickets wurde nicht zurückerstattet. Regelmässig schaue ich bei eventim nach, ob es eine Gutschrift für mein Konto gegeben hat, aber dem ist nicht so.

Covid-19 Depot - Sowas darf dort nicht arbeiten

Ich bin seit über 7 Jahren Depot Kunden in Bruchsal und gehe dort mit meinen Freundinnen und sämtlichen Arbeitskollegin einkaufen was mir allerdings diesen Samstag passierte so etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt ich bin 54 Jahre mich bediente am Eingang eine äußerst ruppige unfreundliche Mitarbeiterin Feldwebel Aufseher ich finde gar kein Ausdruck wie ich diese Dame bezeichnen sollte sie muss auch anscheinend neu sein sonst wäre sie mir in den Jahren vorher aufgefallen sie forderte uns alle auf unsere corona app Nachweis vorzulegen inklusive Personalausweis mein Mann hatte ihr seine EC-Karte vorgelegt weil er keinen Personalausweis dabei hat. Letztendlich hat sie meinen Mann nicht hinein gelassen. Mit der Begründung sie müsste ein Passfoto sehen. Ist mir noch nirgendwo begegnet egal ob ich jetzt meinen Krankenversicherten Kärtchen dabei hatte meine EC-Karte mein Führerschein mir ist echt die Sprache fort geblieben. Es waren noch zwei weitere Mitarbeiter in der Filiale sehr freundlich muss ich sagen aber leider wurden wir an der Kasse nicht durch diese bedient und mussten ein zweites Mal mit der unfreundlichen Bedienung namens Frau Orzan vorlieb nehmen. Nachdem ich sie auf ihr Fehlverhalten hingewiesen hatte sie möchte doch einen freundlichen Ton an den Tag legen wurde sie noch frecher und noch patziger. So was geht überhaupt gar nicht ich bin echt so verärgert dass ich mir überlege ob ich je noch mal ein Fuß in diesem Laden setze.

Covid-19 Lastminute.de - Nie wieder, Service 0, Kontakt 0, Mistladen

Nie wieder Lastminute.de. Wir haben eine Flug gebucht, den wir stornieren möchten. Keine Chance bei lastminute. Es wird auf die Fluglinie verwiesen, diese verweist aber zurecht auf Lastminute.de, da die als "Reisebüro" fungieren. Im Kundenbereich keine Stornierungsmöglichkeit vorgesehen. Fluggesellschaft schreibt, dass es bei lastminute ständig vorkommt. Lastminute wälzt trotz Zuständigkeit alles ab. Frechheit, Hotline, die reinste Katastrophe, da man keinen persönlich zu fassen kriegt. Nie wieder lastminute.

Covid-19 Galeria Kaufhof - Unfähigkeit von Mitarbeitern

Ich war eben in ihre Verkaufsstelle in Paderborn! Nachdem ich meinen Impfpass und Ausweis zeigte wollte der Herr den Testnachweis meines Sohnes sehen! Ich sagte:,, das er in der Schule getestet wird, da braucht man keinen Nachweis!“ Er meinte das er den Nachweis brauchen würde! Mein Sohn ist 10 Jahre alt. Laut der gesetzlichen Verordnung müssen Kinder ab 15 Jahren ein Testnachweis vorlegen! Da ich schon Jahre lang Kundin bei Ihnen bin, bin ich sehr verärgert über das Benehmen ihres Mitarbeiters! In solchen schweren Zeiten sollten sie doch interniert sein Kunden nicht zu verlieren!

Covid-19 IKEA - Kundendaten bitte löschen

Sehr geehrte Damen und Herren Ich nehme nicht an der Massenpsychose 2G Teil. An Produkten Ihres Unternehmens bin ich nicht mehr interessiert, die zugesandte Werbepost wurde ungelesen in den Papiermüll entsorgt. Bitte löschen Sie meine Kundendaten. Brigitte ****** Speicherseestr. 76, 85652 Pliening

Covid-19 Snipes - Mitarbeiter

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter und wollte Schuhe kaufen, der Mitarbeiter gratt daniel hat mich rausgeschmissen weil meine kleine Tochter kein zwei g Nachweis hat. Ich kaufe ein bei snipe mit einen gültigen 2g Nachweis meine kleine Tochter ist mit mir mit, dir Verordnung ist mit 2 g Nachweis, du kannst du was kaufen und meiner war gültig, doch der Verkäufer Daniel Gratt sagt auch noch das er Filialleiter ist und benimmt sich mit zahlenden Kunden unfreundlich und hochnäsig! Ich finde es unverschämt wie wir im Store behandelt worden sind. Ich bin sehr verengert über dieses geschehen jetz. Meine Tochter hat Geburtstag heute und wir wurden als Kunden rausgeschmissen weil meine Tochter kein 2 g hat und ich habe einen gültigen 2 g Nachweis und bin die, die diese schuhe kauft! Liebe Grüße ****** sunčica Ps: der store war in 6300 wörgl im M4

Covid-19 Apple - Kommentarfunktion bei Telegramm außer Funktion gesetzt.

Wie kann es sein dass sie In meiner App die Kommentarfunktion außer kraft setzen? Hier greifen Sie in meine Grundrechte ein. Wenn Sie dies nicht umgehend ändern, werde ich rechtliche Maßnahmen ergreifen!

Covid-19 LIDL - Rausschmiss am14.01.2022

Gestern um 18.20 h wurde ich aus dem LIDL Markt in Munster/Örtze rausgeschmissen. Ich darf dort seit Montag nur mit Maske den Laden betreten. Aus medizinischen Gründen trge ich keine Maske, und das hätte ich auch belegen können. Das hat den Verkäufer nicht interessiert und ich musste den Laden ohne Einkauf verlassen. Auf meinen Einwand, daß er mich mit Lebensmitteln versorgen muss, bekam ich die Antwort,dann lassen sie doch für sich einkaufen.

Covid-19 derticketservice - Erstattung Stunksitzung - Tickets

Bitte um Erstattung der 4 Tickets ( 247,50 Euro ) für die abgesagte Stunksitzung vom 17.12.2021 Sämtliche Veranstaltungen wurden wegen der Corona - Pandemie abgesagt!

Covid-19 dm-drogerie markt - Keine FFP2 Maskenpflicht im dm Münsingen - Chef angeordnet

Um 11.30 Uhr heute habe ich im dm Markt Münsingen, in der Gewerbestraße eingekauft. Ich bin dort Kunde und kaufe im Jahr sicher für etliche 1000ende Euro ein. Bereits im Geschäft viel mir auf, dass auffallend viele Kunden mit einer OP Maske unterwegs waren. Einige trugen diese unter der Nase. Vor mir an der Kasse bezahlte eine Frau mit einer OP Maske unter der Nase tragend. Die Mitarbeiterin, ich denke eine Auszubildende, längere, glatte, braune Haare, reagierte nicht. Ich sprach sie nach dem Bezahlen an, weshalb sie die Kunden nicht anspreche, die solchen Masken, und dann auch noch falsch tragen. Sie sagte, dass der Chef es ausdrücklich angeordnet hätte, dass die Mitarbeiterinnen die Kunden weder auf das Falschtragen der Masken, noch auf die falschen Masken ansprechen dürfen. So nicht! Ich werde mich nicht unnötig gefährden, da anscheinend für den dm-Markt Münsingen die landesweit geltenden Regeln nicht gelten. In der Schule muss ich den gesamten Tag Maske tragen und Schüler darauf hinweisen. Das ist meine Aufgabe. Ich erwarte eine umgehende Stellungnahme. ******

Covid-19 eventim - Rückabwicklung ticketdirect

Hallo, ich versuche nun zum wiederholten Mal die Rückabwicklung beiner ticketdirect Tickets zu beantragen und es nicht nicht möglich. Ich habe mich im Rückabwicklungsformular angemeldet. Wenn ich dann den Barcode in dem entsprechenden Feld im Rückabwicklungsformular eintrage, dann bekomme ich nur die Fehlermeldung ich muss mich anmelden. (was ich ja bereits bin) Ich habe es mehrfach probiert und es geht einfach nicht. Bitte darum das zu fixen. LG Elisabeth

Covid-19 Ryanair - Flug wird nicht angetreten, Umbuchung wurde abgelehnt

Dieses Mal geht es um einen Flug, der noch nicht stattfand. Der für den 18.1.22 gebuchte Flug sollte auf einen späteren Termin umgebucht werden., Eine Umbuchung 7 Tage zuvor beantragt (Voraussetzung für "vertrauensvolle Buchung") wurde von der Hotline abgelehnt.

Covid-19 Takko - Mundschutz

Ich habe mit meiner Frau in Takko Aurich (26603) eingekauft. Als meine Frau Kleider anprobierte, kam eine Verkäuferin auf mich zu und sprach mich auf meinen Mundschutz an. Ich hatte aus Versehen einen medizinischen Mundschutz aufgesetzt. Ich habe eine FFP2 Maske aufgesetzt und sie auf ihren medizinischen Mundschutz angesprochen. Sie und eine weitere Kollegin wollten mir erzählen, dass Takko ihnen gesagt habe, sie bräuchten keine FFP2 Masken tragen. Ich habe erklärt, das Takko nicht über dem Niedersächsischen Grundgesetz steht. Nach kurzem Gespräch sagten sie mir , dass sie dann alle 45 Minuten eine Pause machen müssten. Im Endeffekt ist mir das egal, ob sie eine FFP2 Maske , eine medizinische Maske oder gar keine Maske auf haben. Es ist bloß störend, wenn mir zwei Verkäuferinnen im direkten Kontakt mit medizinischen Mundschutz erzählen wollen, dass ich eine falsche Maske trage. Klären Sie bitte Ihre Verkäuferinnen mal vernünftig auf. MfG Johann ******

Covid-19 mydays - Verlängerung eines Mydayds Gutscheins

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Gutschein von mydays bekommen, der wohl am jetzt am 31.12.2021 abgelaufen ist, obwohl in der Referenznummer 12/2019 steht.daher bin ich davon ausgegangen, daß der Gutschein ab da 3 Jahre Gültigkeit hat. Ich wollte den Gutschein nun einlösen, aber es war leider nicht möglich. Ich konnte ihn nicht einmal verlängern, was sehr enttäuschtend ist.Wegen Corona war es entweder nicht oder nur erschwert möglich den Gutschein früher einzulösen, Könnten Sie uns bitte die Möglichkeit geben, den Gutschein zu verlängern.? Bitte um schnelle Bearbeitung und vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Nicole ******

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