Kundenfreundlichkeit

  • 11 Mai 2024
  • #600232
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Ich finde es schade, dass ich das Folgende nach längerer Beobachtung aber auch bisheriger Zurückhaltung nun doch kundtun muss:

zunächst ist auffällig und finde ich es toll, dass Schäfer Menschen aus unterschiedlichen Nationen einstellt und ihnen ein Chance gibt, die sie sonst kaum haben- Hut ab. Ich habe sogar die Versorgung der Abi-Party 1999 zufriedenstellend über Bäcker Schäfer organisiert und kaufe noch heute ein.
Zu mindest an den beiden Filialen neben Rewe und ggü von Lidl in der Gemeinde Kriftel fällt die recht unfreundliche Bedienung auf.
Man kommt sich als Kunde wie ein Bittsteller vor und muss froh sein bestellen zu können. Sagt man seine Bestellung auf, wird oft nachgefragt was nicht schlimm ist. Schlimm ist allerdings wenn man trotz Wiederholung der Bestellung „Dingeldreher“ „Dunkeldreher“ bestätigen soll. Wenn man nun erwidert, dass man Dunkeldreher nicht kenne u Dinkeldreher möchte, wird vorwurfsvoll erwidert, dass man dass doch meint. Nach dem Hinweis Dunkeldreher ist verwirrend fällt es dann auf, es kommt ein ah ja aber ohne Entschuldigung. Bestellt man bspw ein Brötchen dazu, werden die Augen verdreht und wenn man die Schäferkarte nachreicht, wird sich laut beschwert „warum nicht vorher sagen…Mann“
Oft stehen neben mir in der Reihe andere, die sich über ein falsches Abrechnen beschweren. Da dies auf Dauer geschäftsschädigend ist, empfehle dringend ein kundenfreundliches Training für diese Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen

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