Guten Tag,
ich habe seit einigen Monaten ein Kundenkonto bei Tipico. Es wurde von mir auch Geld eingezahlt.
Da ich dann offenbar meine Einloggdaten vergaß oder verwechselte, wurde mein Konto deaktiviert!
Ich habe nun seit 2 Wochen versucht wieder eine Aktivierung des Kontos zu erhalten. Der Wortlaut von tipico war folgender:
"Dein Konto wurde deaktiviert, da deine Angaben leider nicht richtig sind.
Bitte schicke uns die folgenden Fotos, damit wir die Verifizierung deiner Daten abschließen können:
eine Foto deines gültigen Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite - zur Bestätigung deiner Identität und deines Alters)
ein Foto von dir, auf dem du deinen gültigen Ausweis neben dein Gesicht hältst.
Dabei muss dein Gesicht, sowie alle Details auf deinem Ausweis gut sichtbar sein.
Sollte deine Adresse mit der bei uns hinterlegten übereinstimmen, reicht die Ausweiskopie zur Verifizierung. Ansonsten brauchen wir auch:
ein Foto einer Haushaltsrechnung (z.B. Festnetz, Gas, Wasser, Strom), Behördenanschreiben oder Kontoauszug aus den letzten 6 Monaten - daher müssen Name, Adresse und Datum sichtbar sein)"
Leider klappt dies nicht, einmal kann man mich nicht gut genug erkennen, dann ist die Qualität des Passes bzw der Kopie zu schlecht und und und
Ich habe die Faxen nun dicke und verlange, dass man mir meinen Gewinn auszahlt und das Konto dann schließt, Tipico will allerdings weiterhin die o.g. Daten bzw. Kopien.
Obwohl ich ein Konto ordnungsgemäß eröffnet hatte, meine Kreditkarte dort hinterlegt ist und sie zig Dokumente von mir erhalten haben, geben sie nicht nach!
Was kann ich tun?
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-12-2019 um 20:16 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?ganz schlechter Service! Wenn ich jemals wieder in mein Kundenkonto reinkomme, löse ich dieses umgehend auf! Nie mehr Tipico!!!!!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.