Im Januar habe ich über Trivago Express Booking ein Hotel auf Mallorca gebucht (für August 2020). Die konkrete Buchung erfolgte dann über Otel.com, auch die Bezahlung.
Unmittelbar vor der Reise erhielt ich von Otel noch dreimal den Hinweis an den Hotelvoucher zu denken und die Info dass das Hotel durch mich schon komplett gezahlt.
Vor Ort dann die böse Überraschung. Man konnte kein Buchung, geschweige denn eine Zahlung des Hotelpreises durch Otel, vorfinden. Nach langer Recherche durch das Hotel konnte man feststellen dass Otel die Buchung im Mai wieder storniert hat.
Ich musste vor Ort die Unterkunft erneut bezahlen. Auf emails und Beschwerden meinerseits reagiert man nicht bei otel. Die telefonische 24/7 Telefonhotline ist eine Bandansage.
Durch Recherche im Internet habe ich festgestellt dass dieses in den letzten Wochen und Monaten schon sehr vielen Kunden ähnlich gegangen ist - Otel aber immer noch über Trivago anbieten und betrügen und abzocken darf. Das ist kriminell.
Ich hatte also letztendlich keinen Urlaub, sondern Aufregung und Klärungsaktionen vor Ort zu tätigen. Letztendlich musste ich aber nochmal das Hotel bezahlen.
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Antwort des Verbrauchers
02-09-2020 um 10:46 Uhr
Trivago entzieht sich gänzlich seiner Verantwortung als Vermittler zwischen otel und mit als Privatkunden.
Kontaktaufnahme ist durch Trivago erfolgt, aber nur dadruch dass ich direkt mit Trivago Kontakt aufgenommen habe. Bis auf "Das tut uns sehr leid und wir können Ihren Ärger verstehen und wir können aber leider nichts machen (da nur Vermittler) und gedulden Sie sich bitte noch etwas (weil wir haben ja Corona:-) kam nichts bei rum. Sehr ärgerlich und frustrierend!
Die Angelegenheit ist nach wie vor ungeklärt. Ich habe nach wie vor Otel im Januar das Hotel vorab bezahlt und musste es vor Ort erneut bezahlen. Die Rückzahlung durch Otel ist nach wie vor nicht geklärt, geschweige denn eine Reaktion darauf erfolgt!
Antwort des Verbrauchers
26-09-2020 um 23:57 Uhr
Nach Standardantwort „Wir bedauern das sehr - Wir können leider nichts tun - Haben Sie Verständnis usw.“ keinerlei weitere Reaktion mehr von Trivago..
Und von Otel kam die Meldung dass das an einem anderem Hotelvermittler liegt/lag und dieser sich nicht meldet. (Dear Jorg,
Greetings from Otel.com
Kindly be advised that we do not have a direct contract with the hotel for this booking, which means that we have a hotel supplier working between the hotel and Otel.com. and we need the hotel supplier's approval to be able to issue a refund.
Please note that without the hotel supplier's approval, we are not allowed to provide a refund.
We have been contacting our supplier regarding the refund request, however since the booking was made under non-refundable conditions, unfortunately, the hotel supplier did not agree to waive the fees for this booking even though we tried our best.
We are sorry for the negative response and we appreciate your kind understanding.
Please don't hesitate to contact us for any further inquiries.
Das hier ist Betrug! Hotel bezahlt. Storniert ohne meine Kenntnis und kein Geld zurück erhalte. Angereist ohne Kenntnis dass Hotel storniert und vor Ort musste ich erneut bezahlen
Antwort des Verbrauchers
21-10-2020 um 09:45 Uhr
Es ist echt schwer zu verstehen mit welcher Ignoranz und Untätigkeit Sie Ihre Kunden bei Problemen alleine stehen lassen und, bis auf ein paar Standard-Emails, keinerlei Aktivität/Bemühen zeigen, Ihren Kunden zu helfen.
Ich will mein Geld zurück!
Antwort des Verbrauchers
15-11-2020 um 10:14 Uhr
Keinerlei Reaktion, egal ob durch Trivago oder Otel
Antwort des Verbrauchers
15-11-2020 um 10:16 Uhr
Wer ist denn in einem solchen Fall rechtlich dagegen vorgegangen? Es kann ja nicht sein dass man solch kriminellen/betrügerischen Machenschaften hoffnungslos ausgeliefert ist
Antwort des Verbrauchers
09-12-2020 um 20:59 Uhr
Nach wie vor keine Reaktion geschweige denn Lösung
Antwort des Verbrauchers
12-01-2021 um 21:28 Uhr
Keinerlei Reaktion- egal ob durch trivago oder Otel.
Antwort des Verbrauchers
01-02-2021 um 18:11 Uhr
Guten Tag,
bis heute habe ich keine Rückzahlung erhalten.
Bitte kontaktieren Sie otel.com erneut, die Zahlung umgehend zu veranlassen. Bitte lassen mich ebenfalls wissen, welche Schritte weiterhin eingeleitet werden können, um meinen Rechtsanspruch geltend machen zu können.
Danke und freundliche Grüße
Ich selbst kann nicht mehr auf Otel.com zugreifen
Antwort des Verbrauchers
26-02-2021 um 15:38 Uhr
Die Beschwerde über dieses Format hier scheint auch nicht die erhoffte Wirkung zu zeigen. Von niemandem irgendwas gehört. Schade.
Seit nunmehr 6Monaten
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-04-2021 um 08:28 Uhr
Problem ungelöst
3 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Leider kümmert es Trivago so gut wie gar nicht mit welchen Anbieten sie zusammenarbeiten und entziehen sich als Vermittler ihrer kompletten Verantwortung. Es erfolgte, bis auf eine Standardreaktion, nichts weiteres und man macht einfach weiter als wäre nichts gewesen.
Hinter Otel stecken Betrüger die dank der Unterstützung von Trivago eine Plattform zum Finden von Betrugsopfern hat.
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