Heiße Fettspitzer auf Haut und Bekleidung aufgrund unbeaufsichtigter Pfanne beim Warten auf Bestellung

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  • 23 Okt 2019
  • #14129
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Am Montag, den 21.10.19 war ich gegen 14:00 Uhr im Vapiano Stuttgart 1 in der Bolzstr. 7. Ich bestellte glutenfreie Penne "Manzo e Rucola" inkl. Und einen Insalata Mini. Die Vapianistin schmiss das Rinderfilet in die heiße Pfanne und verließ insgesamt mehrmals ihren Arbeitsplatz. Während ich da stand und auf meine Pasta wartete, spritzte das Fett aus der Pfanne und traf mich an der Stirn, am Pullover u.v.a. an der Lederjacke. Erschrocken und mit schmerzender Stirn trat ich ein paar Schritte zurück und wartete auf die Rückkehr der Vapianistin. Sofort wies ich sie darauf hin, dass ich von Fettspritzern getroffen wurde und fragte die anteilnahmelose Mitarbeiterin nach einem feuchten Tuch o. ä., worauf sie wieder den Platz verließ jedoch nicht, um ein Tuch zu holen. Ich fragte erneut, da ich meine Stirn und Lederjacke vom Fett befreien wollte, woraufhin sie mir letztendlich einen triefend nassen Lappen brachte, womit ich mich wohl oder übel zufrieden geben musste. Sie war mehr daran interessiert ob ich was trinken - oder Parmesan auf die Pasta möchte. Die Pasta war schon verbraten und fiel lediglich schon auseinander und der Salat beinhaltete braune Eisbergstücke. Ich wollte die Dame nach dem Essen noch nach ihrem Namen fragen, sie war jedoch nicht mehr sichtbar. An der Kasse fragte mich ein Mitarbeiter, ob alles i. O. war und ich schilderte ihm verneinend die Situation. Von ihm kam auch nicht mehr als "Tut mir leid" und ich verließ das Restaurant, in welches ich sonst immer gerne gegangen bin und stets weiterempfohlen habe fast € 20,- ärmer und mit einem mulmigen Bauchgefühl. Da ich auch aus einer Gastronomfamilie komme, empfand ich das Verhalten u. v. a. Handeln der Mitarbeiter definitiv inakzeptabel und keinerlei auf irgendeine Art und Weise zuvorkommend. Wirklich traurig, dass man so als Kunde behandelt wird und nur als "Geldesel" gesehen wird.

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23-10-2019 um 20:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vapiano weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-10-2019 um 09:41 Uhr


Hallo Frau ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie eine derartige Erfahrung in einem unserer Restaurants gemacht haben. Wir werden den Vorfall schnellstmöglich mit dem Restaurant und unserer Rechtsabteilung besprechen. Anschließend werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Vapiano Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2019 um 10:13 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problembehebung war zufriedenstellend, danke!

3
Vapiano
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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