30 Monate Garantie nicht erfüllt. Fehlerhafte Schadensbeschreibung mit ungenügender Garantieablehnung

  • 17 Mär 2024
  • #591780
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Ich habe das Handy Fold 4 mit einer Garantiezeit von 30 Monaten bei Asgoodasnew erworben am 09.12.22 Kauf Zusendung alles Gut. Dann habe ich das Handy am wegen eines Pixelfehlers am Grossen Display (Weisser Strich angezeigt im Display) am 01.07.23 eingesendet. Um den 24.08.23 habe ich dann ein gleichwertiges Fold 4 zugesendet bekommen mit dem Hinweis dass die Garanntie übertragen wird. Hat zwar gedauert aber soweit alles OK.

Am 30.01.24 habe ich das Fold 4 wieder eingeschickt, wegen eines vergleichbaren Pixelfehlers, wieder weisser Strich in Displaymitte ausgehend von der Faltungslinie des Grossen Bildschirm (Vermutlich handelt es sich generell um ein Problem mit dem Faltbildschirm) Das Fold 4 wurde dann noch mal zurückgesendet weil der Samsung Account noch aktiv war . Fold 4 zum 01.03 an Asgoodasnew versendet, am 05.03 kam die Mail das die Reparatur abgelehnt wird wegen einer Delle im Bildschirm. Diese Delle ist nach außen gerichtet, vermutlich Schanierteile under dem Klappbildschirm, Dellen durch Fremdeinwirkung wären im Bildschirm nach innengerichtet. In sofern ist der Mangel ein Gewehrleistungsmangel. Die beschriebene Delle im Handys ist konstruktiv bedingt und in der Bildmitte mehrfach vorhanden. Auch ist noch eine Displayschutzfolie darüber. Ich hatte beschrieben das das Handy auf dem Tisch lag und der Fehler ohne grosse Bewegung am Handy plötzlich auftrat.

Als Schadensmeldung erhielt ich dies Aussage" Ihr Gerät ist in der Fachabteilung gegangen, und sie haben es übergeprüft und festgestellt dass der Defekt durch Ihre Schuld geworden wurde, deswegen haben die Techniker die Entscheidung getroffen dass wir das Gerät nicht reparieren.

Nach Anfrage meinerseits eine genauere Schadensmeldung zu senden kam nichts mehr. Nur ich können das Handy kostenlos entsorgen lassen oder für 30 Euro zurück schicken lassen.

Das Handy hat ursprünglich ca. 1100 Euro gekostet. Die 30 Monate Garantie sind noch nicht abgelaufen. Das wären nach dem Kauf am 12.2022 bis Juni 2025

Ist nicht Asgoodasnew in der Beweispflicht nachzuweisen dass dieser Schaden außerhalb der Garantie liegt.

Ich bat auch um Kompromissvorschläge etwaige Kostenbeteiligung bei einer Reparatur. Leidere kam kein Vorschlag. Deshalb hier meine Beschwerde, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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17-03-2024 um 09:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an WIRKAUFENS weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-03-2024 um 09:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an WIRKAUFENS weitergeleitet. Mehr erfahren.

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