Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (324)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal keine Einspeisevergütung

Seit 02.2023 habe ich eine Anlage von ihnen. Miete wird monatlich abgebucht. Trotzdem erhalte ich keine Einspeisevergütung

Enpal Kunde: Freihauth/Aßmacher

Ticket Nr. 13868523-Erinnerung. Wie möchten einen Telefontermin schnellstmöglich mit ihnen vereinbaren. Tel.Nr. ******/017638384090 MfG ****** ******

Enpal Arbeit nicht fortgesetzt

****** ****** 6.6.24 Hauptsr.2 89284 Pfaffenhofen an der Roth Tel. 07302 9200922 Sehr geehrte enpal Manager, am 17.April 2024 wurden die Arbeiten auf meinem südseitigen Hausdach (36 Module ) fertiggestelt. Die Kabel wurden bis in den Keller gelegt, Fazit es fehlt also nur noch der Aufbau der technischen Geräte ,die gemäß des Monteuers an einem Tag erledigt werden könnten,und auch als Vorgabe für ihn erledigt werden müßten. Dieser Techniker hat das ganze Material bereits in meinem Keller deponiert . Auch die Utensilien für die Wallbox sind Vorort.Irgendwie war der gute Mann überfordet,ich hab mit ihm die Verlegung der Kabel (Trassenverlegung) abgesprochen. Auch die Einziehspirale zum Router über die Whg. Im Erdgeschoß ist vorbereitet. Nun es sind bereits 7 Wochen vergangen in denen die Module Strom produzieren aber diese nicht genutzt werden können. Die LEW hat den Zähler ausgetauscht und auch im Dachboden wurde der Hausanschlußkasten erneuert. Wann wird die Arbeit fortgesetzt ? Mit freundlichem Gruß ****** Jürgen

Enpal Rechnung über einen Messstelenbetrieb von Inexogy

Wir erhielten am28.05.24 diese Rechnung der Inexogy RG:19356 (Frist 7 Tage) ! Ein Anruf bei Enpal ist ja nicht mehr möglich , da ja ein neuer Kundenservice eingerichtet wurde. Nachdem ich ca.30 Minuten mit einem Kollegen/in? Tetris spielte oder wie man dies nennen soll,gelang mir eine Zeile mit meinem Problem zu öffnen. Ich gab es an und wurde mit einer Ticketnummer abgespeist. In der Zwischenzeit überwies ich die 20,53e an die Inexogy ! Heute am 5.6.2024 erhielt ich eine Antwort von Enpal über Mail , das Problem wurde geklärt , da es sich um eine völlig andere Rechnung handelte wurde mein Problem nicht geklärt!? Ich eröffnette das Portal_enpal.de und schrieb erneut in mein altes ,neu eröffnete Tickettnummer rein,schilderte das Problem erneut und bekam diese ,, lieben Zeilen Tut uns leid!Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten und wir konnten Ihre Informationen nicht in dem Ticketaktualisieren. Versuchen Sie es später nochmal! Daraus wurde auch 10 Minuten später nichts mehr! Ich schrieb , sie sollen mich anrufen um das Problem zu kären , aber erfolglos!? Woher bekomme ich den nun eine Antwort ob es richtig war zu bezahlen oder bekomme ich mein Geld zurück`? Kundendienst sieht bei mir anders aus , das nenne ich Volksverarschung! MfG ****** ******

Enpal Wallbox

An dem Kabel meiner Wallbox ist ein Riss. Kann ich das Kabel trotzdem benützen? Kann seither mein EAuto nicht mehr laden.

Enpal Anlage läuft immer noch nicht

Sehr geehrte Damen und Herren Nachdem meine Beschwerde vor sechs Tagen bei Ihnen eingegangen ist möchten wir uns nochmal melden. Heute war ein Team von Energom gmbH bei uns und schaute nach unserer Anlage. Leider war es das falsche Team denn es müsste ein Elektriker kommen um ein Teil auszutauschen das durchgebrannt ist. Dieses Teil ist fehlerhaft installiert worden und wir sind froh dass unser Haus noch steht und nicht abgebrannt ist .Da wir seit 16.4.2024 keine funktionierende Anlage haben ,wir aber für Mai und Juni 24 Miete bezahlt haben, möchten wir Sie informieren dass wir diese beiden Mieten stornieren werden. In der Hoffnung dass unser Problem baldigst gelöst wird verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Familie ******

Enpal Termine nicht wie bei Vertragsabschluss zugesagt

Sehr geehrte Damen und Herren, meine PV-Anlage ist noch kein Jahr alt und ich habe aktuell eine Störung (gemeldet letzte Woche Donnerstag, den 23.05.2024), nichts funktioniert mehr. Jetzt wurde mir bereits letzte Woche gesagt, dass ein Ticket aufgemacht wurde, damit sich das ein Elektriker vor Ort ansehen kann. Vielleicht können sie mir ja erklären, warum dann keiner einen Termin mit mir vereinbart, immerhin wurde mir bei den Vertragsgesprächen versprochen, dass eventuell anfallende Reparaturen normalerweise innerhalb von 24 Stunden, spätestens aber nach 3 Tagen von Enpal beseitigt werden? Wie gesagt, ich warte bereits eine Woche. Besonders ärgerlich an der Sache ist, dass in meiner Straße im Eichenring gerade eine neue Anlage bei einem Nachbarn aufs Dach montiert wird. Könnte dieser Elektriker nicht gleich mein Problem mit beheben? Besonders ärgerlich ist jetzt natürlich, dass ich für etwas bezahle, was ich gar nicht nutzen kann. Aus diesem Grund werde ich die Ausfallzeit von der Miete, zzgl. den finanziellen Verlust Enpal gegenüber geltend machen. Die Einzugsermächtigung (SEPA - Mandat) entziehe ich hiermit Enpal um weiterhin Beträge von meinem Konto abbuchen zu können. Und ich finde schon, Enpal sollte sich auch an die gemachten Versprechen halten! Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen! Mit freundlichem Gruß Jörg ****** Eichenring 18 B 16727 Velten   Tel.: 0159 - 049 75 451

Enpal Anlage ist abgeschaltet

Sehr geehrte Damen und Herren Mitte April wurde unsere Anlage von einem Enpal Team gewartet. Es wurde ein Gerüst aufgestellt und die Wartung durchgeführt. Es hieße dass die Anlage von einem Spezialisten wieder hochgefahren würde. Nun haben wie seit Mitte April eine Solaranlage die nicht läuft und bezahlen dafür Miete. Nachdem wir viele e-mails geschrieben haben und immer noch keine Antwort haben melden wir uns auf diesem Weg an Sie. Ich finde es schade dass wir als zahlende Kunden so im Stich gelassen werden.

Enpal Schadenregulierung

Habe bereits seitens Enpal für den mir enstandenen Wasserschaden eine Kostenübernahme erhalten. Der chat soll zwar eine Erleichterung sein aber leider komme ich da überhaupt nicht klar. Wie kann ich Enpal noch telefonisch erreichen ? Sorry aber kundenfreundlich ist das nicht . Meine Schadensnummer : 12567895 Sachbearbeiter : Olaf Stüber. Die Rechnung wird in Kürze bei ihnen eintreffen. Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise und wie bekommt der Handwerker (Fa. Carl ) sein Geld bitte um Info mfg ****** ******

Enpal Schlechter Kundenservice bei Problemen

Unsere Anlage läuft jetzt ca. 5 Wochen. Der Speicher schaltete sich immer wieder einmal ab, was durch Neustart dann wieder funktionierte. Seit 4 Tagen blinkt der Speicher, oberste LED rot und piept! - schaltet auch nach inzwischen etlichen Neustarts in den Fehlermodus. Auch nach mehrfachen Meldungen im Portal und Ticketerstellung - 15162872 - bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Sicherlich gibt es genügend Kunden, wo es reibungslos läuft. Es ist anzumerken, dass wir bei Speicherfehler ja auch vom Netz Energie beziehen müssen, was ja schließlich nicht der Sinn der Sache ist! Aber bei Problemen sollte man als Firma ENPAL eigentlich zügig für Abhilfe schaffen! Das Abbuchen der Miete funkioniert ja schließlich auch. Dann sollte man auch einen funktionierenden Kundendienst erwarten können! Es war vom Einbau bis zum jetzigen Zeitpunkt größtenteils eine große Enttäuschung für uns. Auch nach den Einbauschäden, die entstanden sind am DACH - Dachrinnen voll verschmutzter Ziegelteile vom flexen - heruntergetretene Dachrinnen - auf diese hat uns erst ein Dachdecker aufmerksam gemacht, Heizungsraum und Vorraum mit Sicherungskasten (diverse Schäden am Putz) sowie Schäden an Bodenfliese. Diese Reklamationen werden inzwischen bearbeitet, nachdem wir , ebenfalls über dieses Portal, unserm Ärger Luft gemacht hatten. Was uns sehr an der Firma Enpal ärgert ist, dass wir bis zur Vervollständigung unserer Unterlagen und den Unterschriften des Vertrages wirklich hofiert wurden. "Jetzt reagiert gar keiner mehr" ! Das ist eine für uns sehr ärgerliche Art und Weise... Da wir öfter mehrwöchig verreisen, müssen wir uns hier auf ein reibungsloses Funktionieren einer solchen Anlage verlassen können.

32.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 324

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben