Bertug

  • Behoben
  • 06 Feb 2024
  • #582084
  • 121
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich feststellen, das Ihr Unternehmen , leider eine einzige Kundenfalle ist. Dieses ist entgültig meine letzte Warnung. Im letzten Telefonat, vom 05.02.2024, wollte man mir erzählen das eine kostenfreie Rücksendung jetzt nicht mehr möglich ist. Dabei habe ich schon 5 Minuten nach dem Besuch Ihrer Webseite, was unstrittig ist, die Bestellung storniert. Msan sagte mir dort einen kostenfreien Rücksendeschein zu. Nun haben sie das ganze so verzögert, das sie sich nun auf AGB s stützen wollen, denen ich nachweislich nicht zugestimmt habe. Aus Sicherheitsgründen läuft bei mir immer eine Überwachungssoftware mit die alle Aktionen am Computer aufzeichnet. Die Aufzeichnung ist gerichtsverwertbar. Hierdurch und durch den Aufbau ihres Webshops ist eindeutig klar geworden , das Sie dieses bewust so aufgebaut haben. Daher sehe ich folgenden Tatbestand als erfüllt an .
Der Tatbestand des Betruges ist in § 263 StGB normiert. Voraussetzung für den Betrug ist zunächst eine Täuschungshandlung des Täters. Darunter versteht man das intellektuelle Einwirken auf das Vorstellungsbild eines anderen, z.B. durch Vorspiegeln, konkludentes Verhalten oder Unterlassen der Aufklärung.
Desweiteren berufe ich mich auf das deutsche Rechtm, auf eine 14 Tägige Rücktritt vom Kauf bei Fernabsatz.
Grundlage:
Verbraucher haben bei Fernabsatzverträgen in der Regel ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wonach sie sich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag lösen können. Werden Waren über den Online-Handel verkauft, so beginnt die Widerrufsfrist, wenn der Verbraucher die Ware erhalten hat.
Ich habe nachweislich den nicht getätigten Kauf nach 5 Minuten storniert.
Ich setze Ihnen jetzt noch mal eine Frist von 3 Tagen, für die Rücksendungsbescheinigung und der Rückerstattung meines Geldes. Wählen sie hierfür den vorher benutzten Weg.
Wei weiteren Weigerung, oder Anrufen Ihrerseits, die mich umstimmen sollen , werde ich nun die rechtlichen Massnahmen , die ich bereits angekündigt hatte in Gang setzen.
Auch Ihren AGB s habe ich nachweislich nicht zugestimmt.
MfG

Teilen

06-02-2024 um 10:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Synoshi weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2024 um 10:16 Uhr


Guten Tag,

Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Bitte bedenken Sie, dass wir unser Bestes tun, um auf die Anliegen und Kommentare jedes Kunden einzugehen.

Wir werden uns bei Ihnen melden und Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung, sobald uns die erforderlichen Informationen zu diesem Thema vorliegen.

Danke schön.


Kundensupport bei Synoshi

08-03-2024 um 07:59 Uhr


Grüße,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Anliegen bearbeitet wurde und eine E-Mail mit der Bestätigung an Ihre Mailbox gesendet wurde.

Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Danke für Ihr Verständnis.

Habe einen fantastischen Tag!

Kundensupport bei Synoshi

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2024 um 08:38 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlecht

4
Synoshi
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit Synoshi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.