Temu

Whaleco Technology Limited

Beschwerde schreiben

Suche

Temu
Reklamationen & Beschwerden (559)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Temu. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Temu 1 bezahlter Artikel war nicht im Paket

Am 19. April habe ich 18 Artikel bestellt für € 53,62, nach Abzug des Guthabens habe ich € 48,51 bezahlt. Teil der Bestellung waren 5 verschiedene Magnete, von denen waren leider nur 4 im Paket, das ich erhalten habe. Es fehlen 30 Stück in der Größe 3x20 mm von Jay Toys für € 14,39. Den Sachverhalt habe ich bereits 3 Mal über die App reklamiert, aber jedesmal wurde die Erstattung abgelehnt, mit der Begründung, dass die Magnete verpackt wurden und das Paket in gutem Zustand verschickt worden sei. Fakt ist aber, dass es in keinem guten Zustand bei mir angekommen ist, es gibt ein größeres Loch auf der Rückseite! Ob die Magnete da ausgefallen sind, oder ob Ihr Verpacker nach dem Einscannen die Magnete gestohlen hat, oder was auch immer...? Auf jeden Fall sind sie nicht bei mir angekommen! In den letzten Tagen habe ich mir hunderte schlechte Bewertungen von Sachen, die ich bestellt hatte, angesehen und bei mehr als 80% war mindestens 1 Kunde, der Produkte nicht erhalten hat. Oder es gab viele, denen Ware unterwegs beschädigt wurde weil empfindliche Sachen nicht gepolstert wurden (das ist auch schon einige Male bei meinen Lieferungen geschehen, aber zum Glück war das bei mir nur bei sehr billigen Sachen der Fall und so konnte ich darüber hinweg sehen.) Warum versucht Temu nicht solche Probleme aus der Welt zu schaffen, indem Sie die Lieferungen in festen Kartons machen und nicht in Plastiktaschen, die überall hängen bleiben und zerreißen können? Dadurch würden wahrscheinlich viele schlechte Bewertungen wegfallen. Jetzt wieder zurück zu diesem Fall, ich habe viel im Internet dazu gefunden: "Wenn Sie nach der Zustellung des Pakets feststellen, dass etwas von Ihrer Bestellung in dem Paket fehlt oder das Paket sogar leer ist, sollten Sie dies mit einem Foto dokumentieren und dann beim Onlineshop reklamieren. Der Onlineshop trägt die Verantwortung dafür, dass Sie Ihre Bestellung vollständig erhalten. Es kommt immer wieder vor, dass Pakete nicht vollständig bei Konsument:innen ankommen. Dies kann darin liegen, dass zu Anfang des Versands versehentlich etwas falsches oder zuwenig eingepackt wurde. Vereinzelt kommt es aber auch vor, dass (teure) Artikel (z. B. Smartphones) während des Transports widerrechtlich aus dem Paket entnommen – also gestohlen – werden. Miutunter werden die entnommenen Gegenstände auch durch andere etwa gleich schwere Gegenstände ersetzt, damit der Diebstahl im Zuge der Gewichtsprotokollierung während des Versands nicht auffällt. Wenn Sie eine Bestellung unvollständig erhalten, sollten Sie dies sofort nach dem Aufmachen am besten mit einem Foto dokumentieren und dann beim Onlineshop reklamieren. Nach § 7b Konsumentenschutzgesetz trägt das Unternehmen das Risiko, dass eine bestellte Ware am Transportweg verloren geht („Gefahrtragung“). Es ist daher Verantwortung des Unternehmens, dass die Bestellung vollständig bei Ihnen ankommt. Sie müssen sich vom Onlineshop nicht an den Paketdienst zur Reklamation verweisen lassen. Es ist nicht Ihre Aufgabe herauszufinden, aus welchem Grund die Bestellung nicht vollständig bei Ihnen angekommen. Anstelle dessen muss Ihnen der Onlineshop den fehlenden Teil Ihrer Bestellung (nochmals) schicken oder erstatten." Ich hoffe sehr, dass wir diesen Sachverhalt klären können, denn ich habe meinen Teil des Vertrages eingehalten und die Ware bezahlt. Wenn es einen möglichen Verlust während des Versands gibt, muss ich doch nicht zur Rechenschaft gezogen werden indem ich meine Ware nicht bekomme und auf den Kosten sitzen bleibe! Auch bin ich niemand, der einmal bestellt und glaubt, er könne nachträglich Geld zurück bekommen indem er falsche Angaben macht. Ich habe in diesem Jahr schon für etwa € 1.900,00 Waren bei Ihnen bestellt und, auch wenn ich mich wiederhole, ich will nur, was ich bezahlt habe! Ich werde noch einmal die Fotos der erhaltenen Artikel und der beschädigten Versandtasche hochladen, wenn es geht. Ausserdem finden Sie die Bestellnummer unten, meine Kundennummer könnte ich nicht finden. Vielen Dank im voraus Mit freundlichen Grüßen PS: aus den unten von Ihnen vorgegebenen Gründen gibt es mehr als einen. 1. Unvollständige Lieferung 2. Unwilligkeit zur Problemlösung 3. Schlechter Service

Temu Reklamation

Ich habe am 03.04.2024 einen Gartenschlauch für 28,78 Euro erhalten . Er hat ein Loch und das Wasser läuft raus . Des weiteren habe ich am 28.02.2024 1 Paar Damen-Sandalen bekommen , wo bei einer Sandale die Plastesohle gebrochen ist . Ich bitte um Rückerstattung meines Geldes . Danke , sagt Frau ****** .

Temu Retour Schein brauche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein packet bekommen und möchte gerne zurückschicken. Bitte senden Sie eine Retourschein . Vielen dank.

Temu Spielzeug defekt

Guten Tag!Ich habe mehrere Sachen bestellt und es war ein Spielzeug defekt.Wie bekomme ich Ersatz oder kann ich es zurückschicken.

Temu Bezahlung

Ich hatte eine Rechnung von 73,57 Euro zu bezahlen .Ich etwas zurück geschickt Habe von Ihnen eine Gutschrift von 44,78 Euro erhalten den Rest von 28,79 Euro habe ich am 05.05.2024 bezahlt. Bitte teilen Sie es Klarna mit das alles bezahlt ist .Der Verwendungszweck lautet:2839582260839 Bestellnummer: PO-076-08001235149433749 Ich soll nehmlich noch 44,78 Euro bezahlen. Bitte um Bearbeitung und Richtigstellung

Temu Artikel nicht erhalten

Habe ein nachverpacktes Paket erhalten und es fehlte ein Artikel! Es sollten ein paar Schuh sein die offensichtlich in einem Schubkarren versendet wurden! Dieser Karton war ohne Inhalt

Temu Keine Ware erhalten

Ware bestellt am 7.4.2024 aber bis heute, 6.5.2024 nichterhalten. Bestellung konnte nicht verfolgt werden Habe keine bBestätigung der Bestellung erhalten, aber Rechnung von Klarna Ref.Nr. 2851694040837 € 17,30. Will die Ware nicht mehr und werde nicht bezahlen.

Temu Rückerstattung

39,52 € Guthaben sind bis heute nicht rückerstattet, bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Temu Retour an Temu kam angeblich nicht an

Hallo! Am 29.04. sandte ich meine Temu-Retour mit DHL zurück. Einen Einlieferungsbeleg bekam ich natürlich. Temu bestätigte, dass die Retoure bei DHL abgegeben wurde. Und nun wurde meine Retourware nicht beglichen. Angeblich ist die Ware nicht angekommen. Ich schrieb den Kundendienst an, aber wieder nur mit Ablehnung. Ich kann alles beweisen und trotzdem ist es Temu egal. Macht mir für die Zukunft echt Angst, wenn Beweise und Logik nicht akzeptiert werden. Schade, aber so hat Temu für mich ein Ende gefunden.

60.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 559

Problem mit Temu?

Beschwerde schreiben