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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 123energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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123energie Telefonhotline und Kontaktformular nicht erreichbar

Es ist schlichtweg eine Frechheit, wie die Kunden behandelt werden. Aktuell hänge ich seit 1Stunde und 20 in der Warteschleife und das nicht zum ersten mal. Das Kontaktformular wird auch nicht beantwortet. Ich bin froh, daß ich dort bald nicht mehr bin! Trotz vereinbarter Kündigung und zahlungsstop, hab ich heute eine Mahnung erhalten, wo mir sofort mit einem Gerichtlichen Beschluss gedroht wurde. Ohne Worte dieser Laden.

123energie Keine Reaktion auf E-Mail

Ich habe am 01.04.22 mitgeteilt, dass ich ausgezogen bin, und daher den Gaslieferung-Vertrag kündige. Bisher (23.04.22) kam keinerlei Rückmeldung auf meine Mail. Telefonisch bin ich gar nicht erst durchgekommen.

123energie Fehlerhafte Schlussrechnung vom 04.04.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, die Schlussrechnung vom 06.04.2022 habe ich erhalten. Folgendes beanstande ich hieran: Sie legen mir für den Zeitraum vom 01.04.2021 bis 31.12.2021 (Verbrauch 10.131 kWh) einen Netto-Arbeitspreis von 3,4995 ct/kWh zu Grunde. Für den Zeitraum vom 01.01.2022 bis 31.03.2022 (Verbrauch 6.484 kWh) legen Sie mir einen Netto-Arbeitspreis von 3,5905 ct/kWh zu Grunde. Vertraglich vereinbart war jedoch ein Netto-Arbeitspreis von 3,045 ct/kWh. Zudem wurde eine Preisgarantie 31.03.2022 vereinbart. Ich fordere Sie hiermit zu Korrektur meiner Rechnung bis zum 21.04.2022 auf. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich leider dazu gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichen Grüßen Ümit ******

123energie Willkürliche Kündigung

Trotz noch bestehender Vertragslaufzeit hat das Unternehmen die Preise/Abschläge fast verdoppelt. Auf Beschwerde mittels Einschreibebrief und Mails wird nicht reagiert. Dann kommt eine Mahnung nach der anderen, obwohl mittels übersandter Zahlungsbelege alle Zahlungen belegt werden konnten. Auf einem Sonntag wird dann gekündigt. Kommunikation gleich Null. Ausserdem wird mit Gericht gedroht. Ein Kunde kann eher mit Strafanzeige und Schadensersatz drohen. Mal sehen, ob nun eine Antwort kommt.

123energie Einseitige Kündigung vom Energielieferer

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eineKündigungsbestätigung von 123Energie bekommen obwohl ich keine Kündigung geschrieben habe.Möchte weiterhin das mein Vertrag bestehen bleibt .Können sie mir helfen?Bin sehr verzweifelt.

123energie Falsche Abrechnung und trotzt Zahlungstopp Mahnung bekommen

Ich habe Anfang Februar eine Abrechnung die 3x höher war als meine Stromrechnungen der letzten Jahren. Normalerweise verbrauche ich maximal 1000 kWh, da ich Single bin und oft im Ausland, sogar habe ich letztes Jahr nur 600 kWh verbraucht. Und in Februar kam eine Rechnung mit 3000 kWh und eine Ruckzahlung von 800 Euro! Statt 30 Euro im Monat sollte ich 90 Euro monatlich zahlen! Ich habe mich per Email und telefonisch beschwert und sogar ihre Mitarbeiter haben erkannt, dass es ein Fehler sein soll. Noch habe ich ein Foto vom Stromzähler gesendet. Sie sagten mir, sie korrigieren die Abrechnung und setzten einen Zahlung Stopp bis dahin. Jetzt sind wir schon im März, keiner hat sich gemeldet, keine neue Rechnung aber ich habe heute schon eine Mahnung für die 800 Euro Ruckstände sogar auf meiner Kosten, da sie noch dazu eine Mahngebühr verlangen. Ich habe selber die gebrauchten kWh berechnet und es sind viel weniger, aber trotzdem zu viel für meinen normalen Verbrauch. Gerade habe ich die Energie Schlichtstelle geschrieben aber ich weiß nicht ob sie schnell antworten und helfen. Ich möchte ungern meine Rechtschutzversicherung einschalten aber wenn sie es nicht überprüfen und meine Rechnung korrigieren, werde ich sie nicht nur einschalten müssen sondern werde ich auch meinen Vertrag mit ihnen kündigen und überall im Internet über meine Erfahrung erzählen.

123energie Keine Möglichkeit eine Frage an das Unternehmen zu stellen

Hallo, ich versuche seit einer Stunde die Pfalzwerke zu erreichen: per mail- da funktioniert plötzlich die Seite nicht mehr, kurz nachdem ich meinen Namen eingegeben habe. per Telefon: Katastrophe!, da werde ich gezwungen x- mal irgendwelche Tasten zu drücken, um dann in ewig lange Warteschleifen zu kommen.# Wie kann man sich so präsentieren? Ich möchte eine ganz simple Frage loswerden: Wir möchten unsere Bankverbindung ändern, wie sollen wir vorgehen? Sehr genervt ****** ******

123energie Schlußrechnung 501674977 vom 10.07.2020

am 16.07.2020 hatten wir einen zählerstand von 8784 Sie haben bei der Endabrechnung 15.06.2020 9264 abgerechnet. Am 21.07.2020 wurde ein neuer Zähler eingebaut! die von ihnen gestellte Schlußrechnung weisen wir vollumfänglich zurück. ****** ******

123energie unberechtige Abrechnung/Forderung/unlauterer Wettbewerb

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie teilen mir mit der Schlussrechnung vom 3.März für den Vertrag 2720162933 mit, dass Sie das Guthaben in Höhe von 225,67€ überweisen möchten. Nur dazu habe ich Ihnen die Einzugsermächtigung/Kontonummer mitgeteilt wie eingefordert. Obwohl alle Zahlungen bis zum 31.12.2019 damit abgegolten waren und der Vertrag zu 31.12.2019 ausgelaufen ist, teilen Sie mir mit am 14.April 2020 mit ominösen Angaben mit, dass Sie nun Nachforderungen hätten, die Gutschrift in Höhe von 225,27 bringen Sie nun nachträglich ( nach bereits erfolgter Schlussrechnung) in Abzug und wollen gleichzeitig zusätzlich 68,17€ nachträglich einfordern. Zu meinem Nachteil: (225,27€+68,17€) = 293,84€ Dieser Betrag wird zu Unrecht eingefordert, dagegen richtet sich die Klage/Beschwerde/Reklamation. Ich fordere Sie hiermit auf, dass Sie mir eine schlüssige Erklärung/Abrechnung liefern. Gleichzeitig bitte ich um Angaben auf welcher Rechtsgrundlage Sie nach bereits vollumfänglich abgegoltener Schlussrechnung unberechtigt auf mein Konto zugreifen. Ich empfinde das als arglose Täuschung. Sollte ich bis zum 15.05.2020 keine Gutschrift/Nachricht in Höhe von 293,84€ erhalten, so sehe ich mich leider gezwungen, einen Rechtsbeistand einzuschalten. Das erfolgt dann zu Ihren Lasten. Nach Fristablauf erfolgt keine erneute Nachricht an Sie. Ich bin sehr verärgert über Ihr Geschäftsgebaren. Mit freundlichen Grüßen

123energie 1200232776

Leider war ihre Firma Wochenlang nicht für mich zu erreichen. Weder telefonisch noch per Mail, auch konnte ich mich nicht über ihr Seite anmelden, hat mich immer wieder rausgeworfen. So musste ich per Post kündigen, dass war dann wohl zu spät. Vielen Dank dafür,dass Ich dadurch 60 € im Monat mehr für meinen Strom zahlen darf. Nie wieder 123 energie.

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