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Reklamationen & Beschwerden (1)

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2 Ocean Antrag an Umweltbundesamt 6 Monate nach Vertragsabschluss nicht einmal abgeschickt

Vertragsabschluss für die Abtretung der THG-Quote war der 05.01.2023. Ich wählte die Prämienart "Flexbetrag, bis zu 360 €, garantiert mind. 295 €". Die beworbene "Dauer" war "ca. 12 Wochen". Am 05.05.2023, also 4 Monate nach Vertragsabschluss, informierte mich 2ocean per Email wie folgt: "Aktuell liegen die Anträge noch dem Umweltbundesamt vor. Aufgrund einer Vielzahl von neuen Einreichungen ist das Umweltbundesamt in Verzug mit der Bearbeitung Ihrer Registrierung". Demgegenüber weist der Status laut Infosystem am 15.06.2023, also 1 Monat später, aus: "Ihr Antrag wird nun an das Umweltbundesamt versendet". Am 23.06.2023 wird mitgeteilt, dass mein Antrag nunmehr an das Umweltbundesamt übermittelt wurde. Bei der Bearbeitung der Anträge durch das Umweltbundesamt würde es Verzögerungen geben, auf die 2ocean keinen Einfluss habe. Im Widerspruch zur eigenen Mitteilung weist das Infosystem mit heutigem Stand (07.07.2023), also 6 Monate nach Vertragsabschluss, aus: "Ihr Antrag wird nun an das Umweltbundesamt versendet". Nochmals zur Verdeutlichung: Entgegen mehrerer Aussagen hat 2ocean den Antrag 6 Monate nach Vertragsabschluss nicht einmal versandt! Hier wird man offensichtlich verschaukelt. Es ist ziemlich unverfroren, dem Umweltbundesamt eigene Fehler anzulasten. Ich warte noch etwas ab und werde informieren. Danach beschreite ich den Rechtsweg.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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